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Vertrag enthält falsches Geburtsdatum
1 year ago
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe den Festnetzvertrag damals von meiner Frau übernommen. Ich habe schon versucht über den telefonischen Support von euch das Geburtsdatum ändern zu lassen. (neu: 28.01.1979) Hat er laut telefonischem Kontakt getan. Leider zeigt aber euer Online-System unter persönliches immer noch das alte Datum (29.07.1978) von meiner Frau an. So kann ich leider keinen Mobilfunktarif bei euch abschließen, da die Rufnummermitnahme so nicht klappt. (Geburtsdatum stimmt nicht mit Ausweisdaten und alten Anbieter überein)
Könnt ihr bitte eurem Technik-Team mitteilen das Geburtsdatum in allen Systemen zu ändern.
Vielen Dank.
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1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Marcus1549
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
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1 year ago
Profil vervollständigt. Wäre schön wenn es klappt. Würde mich freuen, wenn die Techniker das hinkriegen. 😀
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1 year ago
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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1 year ago
So kann ich leider keinen Mobilfunktarif bei euch abschließen, da die Rufnummermitnahme so nicht klappt. (Geburtsdatum stimmt nicht mit Ausweisdaten und alten Anbieter überein)
Falls es Dich zeitlich drückt:
Ich denke Du kannst vollkommen losgelöst von den Daten im Festnetzvertrag einen Mobiltarif auf Dich mit Deinem Geburtsdatum abschließen.
Und im Nachgang dann das Geburtsdatum des Festnetzvertrages ändern lassen und alles in einem Kundencenter zusammenfahren lassen.
Für MagentaEINS ist es auch so, dass da nicht dieselbe Person den Festnetz und den Mobilfunkvertrag haben muss (wenn ich Dich mal als Person 1 mit 28.01.1979 und Person 2 mit 29.07.1978 ansehe).
Grundsätzlich zu favorisieren ist natürlich Dein Weg - kurzfristig das Geburtsdatum zu korrigieren. Könnte auch u.U. etwas an den Konditionen für den Mobilfunkvertrag ausmachen.
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1 year ago
Hallo muc80337_2,
ich habe keinen zeitlichen Druck. Ich habe gestern das Opt-In bei meinem alten Anbieter setzen lassen und
habe 30 Tage Zeit die Rufnummermitnahme beim neuen Anbieter zu beauftragen.
Wenn das ändern des Geburtsdatums beispielsweise 14 Tage dauert, ist das auch Ok 😉
Die Telekom-Aktion die mir per Email zugeschickt wurde, ist noch bis 10.01.2024 gültig.
Ich weiß, das ich auch nur Mobilfunk abschließen kann, müsste dann aber nachträglich MagentaEINS mit 2 unterschliedlichen Geburtsdaten zusammenfassen lassen.
Das möchte ich erstmal nicht, auch wenn es, wie du beschrieben hast, möglich ist.
Ich warte erstmal ab.
Dankeschön.
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1 year ago
Hallo @Marcus@1549,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an das entsprechende Team zur Korrektur weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie.
Viele Grüße
Marita W.
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1 year ago
Hallo @Marcus1549,
ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass das Geburtsdatum angepasst wurde.
Nun sollte alles korrekt sein.
Falls es aktuell noch nicht zu sehen ist, schauen Sie bitte morgen früh ins Kundencenter.
Evtl. muss es sich über Nacht noch anpassen?
Melden Sie sich gerne weiterhin hier, wenn Sie Fragen haben.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.
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1 year ago
Hallo @Marcus1549,
ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass das Geburtsdatum angepasst wurde.
Nun sollte alles korrekt sein.
Falls es aktuell noch nicht zu sehen ist, schauen Sie bitte morgen früh ins Kundencenter.
Evtl. muss es sich über Nacht noch anpassen?
Melden Sie sich gerne weiterhin hier, wenn Sie Fragen haben.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.
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1 year ago
Super !! Jetzt steht auch im Online-System das richtige Datum. 👍
Vielen Dank.
Der Wechsel zum Mobilfunk von euch ist schon (online) beauftragt. 😁
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
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1 year ago
Guten Morgen @Marcus1549,
klasse, das freut mich.
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Freundliche Grüße
Marita W.
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