Vertrag gekündigt und per Falschaussage "verlängert"
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und dieser läuft noch ca. drei Wochen.
Jetzt wollte ich mich über aktuelle "Angebote" informieren und haben selbst bei der Telekom angerufen, da sich bisher niemand gemeldet hat.
Ich habe mich kurz mit dem Herrn unterhalten und gefragt, was aktuell möglich sei. Er fragte, ob es um die gleiche Geschwindigkeit geht (250 MBit/s).
Ich erwiderte, dass es leider kein schnelleres Internet gibt und mich deswegen für die 250 entscheide. Er hat kurz getippt und meinte, "im nächstem Jahr wird bei Ihnen Glasfaser ausgebaut".
Da wurde ich hellhörig und habe dem ganze zugestimmt.
Ich habe anschließend noch mal auf die Verfügbarkeit geschaut und dort ist kein Ausbau geplant. Anschließend habe ich mit dem Chat geschrieben und dort wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass aktuell kein Ausbau an meinem Standort geplant sei.
Ich habe nun die Daten per Mail erhalten und musste feststellen, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde inkl. Techniker-Termin.
Wozu ist das nötig und warum wird bei der Hotline so etwas gesagt?
Ich habe den neuen Vertrag gerade storniert, da ich das alles nicht richtig finde.
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vor 9 Monaten
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vor 2 Jahren
Wozu ist das nötig
Weil Du sonst ohne Vertrag und Internet da stehst, das doch sehr wichtig für Dich ist?
Ich habe den neuen Vertrag gerade storniert
Dann hast Du in drei Wochen aber kein Internet mehr?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
War ich dabei, aber du scheinst keine Preise zu vergleichen oder dir Angebote reinzuholen, oder?
Wenn dir I-Net-Anbindung so wichtig ist,
dann solltest du bei einem Neuvertrag bei einem neuen Provider, immer den Altvertrag durch diesen kündigen lassen.
Natürlich kann man auch selber kündigen und wo anders einen Neuvertrag abschließen (man nimmt halt den Neukundenrabatt mit ),
aber es kann passieren das deine Rufnummer an die BNetzA zurückgegeben wurde
oder dein SV-DSL-Port schon an einen anderen Kunden vermarktet wurde.
Aber jeder so, wie wer mag.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Natürlich kann man auch selber kündigen und wo anders einen Neuvertrag abschließen (man nimmt halt den Neukundenrabatt mit ),
Auch durch Anbieterwechsel bekommt man Neukundenrabatte beim anderen Provider.
Antwort
von
vor 2 Jahren
du scheinst keine Preise zu vergleichen oder dir Angebote reinzuholen,
Und deswegen vorher kündigen? Läuft nicht so gut, wie Du siehst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weil Du sonst ohne Vertrag und Internet da stehst, das doch sehr wichtig für Dich ist?
Wozu ist ein Neuvertrag nötig bzw. wozu ist ein Techniker notwendig, obwohl ich schon zwei Jahre diesen Tarif habe. Es ändert sich nichts.
Dann hast Du in drei Wochen aber kein Internet mehr?
Dieser Vertrag ist unter falschen Tatsachen entstanden.
Den kompletten Beitrag gelesen?
Welche Vorteil habe ich durch die Telekom? Ich hätte dann nächstes Jahr meinen Vertrag auf Glasfaser hochstufen können und somit wäre alles in Ordnung.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum hast Du dann gekündigt, gab es da einen Grund?
Ja, natürlich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hätte dann nächstes Jahr meinen Vertrag auf Glasfaser hochstufen können und somit wäre alles in Ordnung.
Aber doch nicht wenn dein Vertrag gekündigt ist und in drei Wochen endet!
Mit "hochstufen" würde aber auch ein neuer Vertrag mit neuer 24monatiger MVLZ entstehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum soll sich jemand melden, wenn du kündigst. Abschalten und fertischhhhhhhh..
Nun aber hurtig einen anderen Provider suchen, denn bei einer aktiven Kündigung durch dich, ist die Telekom nicht in der Pflicht dich zu
versorgen, bis der neue Anbieter übernehmen kann.
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vor 2 Jahren
Ich habe nun die Daten per Mail erhalten und musste feststellen, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde inkl. Techniker-Termin. Wozu ist das nötig und warum wird bei der Hotline so etwas gesagt? Ich habe den neuen Vertrag gerade storniert, da ich das alles nicht richtig finde
Ich habe nun die Daten per Mail erhalten und musste feststellen, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde inkl. Techniker-Termin.
Wozu ist das nötig und warum wird bei der Hotline so etwas gesagt?
Ich habe den neuen Vertrag gerade storniert, da ich das alles nicht richtig finde
@i_B4se
Das kann sich überschneiden.
Bezügl des Altvertrages:
Wo hast du angerufen?
Besser hier:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Gruß Marcel
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vor 2 Jahren
Was du betreibst sind reine Spekulationskündigungen - sollte es anders ein, dann lass dir sagen, dass der Weg den du wählst falsch ist. Die BNA sagt deutlich, man soll seinen Vertrag mit dem alten Provider NICHT kündigen,
Was du betreibst sind reine Spekulationskündigungen - sollte es anders ein, dann lass dir sagen,
dass der Weg den du wählst falsch ist. Die BNA sagt deutlich, man soll seinen Vertrag mit dem alten Provider NICHT kündigen,
Wie ich meine Verträge abschließe geht dich gar nichts an!
Du willst einfach immer wieder Neukunden sein und wenn es schief geht, dann ist die böse Telekom dran Schuld. Dabei erzeugst du unnötige Servicekosten und willst auch noch weniger zahlen.
Du willst einfach immer wieder Neukunden sein und wenn es schief geht, dann ist die böse Telekom dran Schuld.
Dabei erzeugst du unnötige Servicekosten und willst auch noch weniger zahlen.
Könntest du diese Unterstellungen lassen, besten Dank!
Aber um dich zu erleuchten, ich bin seit ca. 15 oder 16 Jahren bei der Telekom und habe nur neue Verträge durch Umzüge abgeschlossen.
Wenn du nichts beizutragen hast, dann such dir bitte einen anderen Thread.
Bezügl des Altvertrages: Wo hast du angerufen?
Bezügl des Altvertrages:
Wo hast du angerufen?
Die normale Hotline - 0800 3301000.
Mit "hochstufen" würde aber auch ein neuer Vertrag mit neuer 24monatiger MVLZ entstehen.
Ist mir klar, aber wäre ich bei einem anderen Anbieter gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich gar keine Möglichkeit auf Glasfaser.
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vor 2 Jahren
Ich habe nun die Daten per Mail erhalten und musste feststellen, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde
Ich habe nun die Daten per Mail erhalten und musste feststellen, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde
Und den widerrufst du, wenn er nicht so ist wie du willst.
Damit wird der alte Zustand mit dem gekündigten Vertrag wieder hergestellt.
Bis der Widerruf endgültig bearbeitet ist, vergehen gerne mal 14 Tage und du bist schon fast beim Kündigungstermin @i_B4se
Dann ist der Anschluss weg, die Mailaddi ist weg, die Rufnummern sind weg.
Das Telekom Team im Forum kann dir auch nicht helfen, denn du bist anonym.
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Telekom Team im Forum kann dir auch nicht helfen, denn du bist anonym. Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Das Telekom Team im Forum kann dir auch nicht helfen, denn du bist anonym.
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Hab ich gemacht, danke für die Info.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt mal ernsthaft, man ruft bei der Hotline an und wird nicht richtig aufgeklärt und ich soll an allem schuld sein?
Wir reden hier über Verträge und da kann ich schon verlangen, dass ich quasi gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
Mit der Kündigung hat das absolut nichts zu tun und spielt hier keine Rolle. Es hätte auch jede andere Serviceleitung sein können.
Wozu gibt es diverse Kanäle (Telefon/Mail/Chat/Whatsapp) wenn diese nicht auf den gleichen Stand sind?
ICH als Kunde weiß sowas nicht.
Ich habe dem Mitarbeiter geantwortet, nachdem ich das mit dem Glasfaser erfahren habe:
"Ok, dann bleibe ich. Wird es an dem Tag zu einer Unterbrechung vom Internet kommen?"
"Ne..."
Dann öffne ich meine Mails und sehe das ich einen komplett neuen Vertrag habe inkl. Techniker.
Wie soll ich denn sonst darauf reagieren?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein,
Was man Dir hier vermitteln möchte: es ist generell nicht schlau, einen Vertrag zu kündigen.
Auch die Bundesnetzagentur empfiehlt genau, das nicht zu tun.
Mit allem im Nachgang hat das nichts zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe gerade nochmals mit der Telekom gesprochen und mir wurde die Falschaussage nochmals am Telefon bestätigt.
Es gibt keinen geplanten Glasfaserausbau bei uns und die Vorgehensweise von diesem Mitarbeiter war nicht korrekt.
Er hätte mir keinen Neuvertrag anbieten dürfen, sondern meine verlängern.
Was nehme ich aus diesem Thread mit?
Hier werden wilde Anschuldigung gegen einen User (mich) betrieben, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Gewissen Nutzer sollten wirklich ihre Art überdenken.
Selbst wenn ich meinen Vertrag 1 Jahr vorher kündige, was mein gutes recht ist, muss man hier nicht so angefahren werden.
Schönen Abend noch...
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @i_B4se,
vielen Dank für deinen Beitrag. Fakt ist: auch bei einer hinterlegten Kündigung ist der richtige Vorgang immer eine Verlängerung des bestehenden Vertrages und nicht die Neubuchung eines neuen Vertrages, da es dann eben zu einer Unterbrechung kommen kann.
In diesem Fall muss der neue Vertrag, sofern die Frist es hergibt, widerrufen werden. Also wenn du ihn storniert hast, war das schonmal richtig. Besteht der alte Vertrag noch? Dann melde ich mich gerne, um dich an die Kollegen der Rückgewinnung weiterzuleiten. Es ist aber auch möglich die Kündigung einfach rauszunehmen, sodass der Anschluss weiterläuft wie bisher.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
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