Vertrag gekündigt und per Falschaussage "verlängert"
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und dieser läuft noch ca. drei Wochen.
Jetzt wollte ich mich über aktuelle "Angebote" informieren und haben selbst bei der Telekom angerufen, da sich bisher niemand gemeldet hat.
Ich habe mich kurz mit dem Herrn unterhalten und gefragt, was aktuell möglich sei. Er fragte, ob es um die gleiche Geschwindigkeit geht (250 MBit/s).
Ich erwiderte, dass es leider kein schnelleres Internet gibt und mich deswegen für die 250 entscheide. Er hat kurz getippt und meinte, "im nächstem Jahr wird bei Ihnen Glasfaser ausgebaut".
Da wurde ich hellhörig und habe dem ganze zugestimmt.
Ich habe anschließend noch mal auf die Verfügbarkeit geschaut und dort ist kein Ausbau geplant. Anschließend habe ich mit dem Chat geschrieben und dort wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass aktuell kein Ausbau an meinem Standort geplant sei.
Ich habe nun die Daten per Mail erhalten und musste feststellen, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde inkl. Techniker-Termin.
Wozu ist das nötig und warum wird bei der Hotline so etwas gesagt?
Ich habe den neuen Vertrag gerade storniert, da ich das alles nicht richtig finde.
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vor einem Jahr
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