Gelöst

Vertrag gekündigt. Aber ich werde weiter belastet.

vor 2 Jahren

Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt. Mir sollten nur 45€ für März in Rechnung gestellt werden. Aber mir wurden auch für April 30€ in Rechnung gestellt. Ich habe gerade einen Brief von EOS-DID bekommen, dass ich 190€ zahlen muss! Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist. Wie bekomme ich einen Teil meines Geldes zurück?

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    • vor 2 Jahren

      Bei der EOS-DID melden ... da kannst du Sachen monieren.

      Nach der Inkassoabgabe ist für die Telekom das durch. 

       

      Hast du die Telekom abbuchen & gutschreiben lassen oder bist du auch noch selbst überweiser oder hast Rücklastschriften gemacht? Kündigungsbestätigung genau gelesen?

       

      Naja das Kind is eh in den Brunnen gefallen - klärs mit dem Inkassounternehmen. 

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @berlin8 

      berlin8

      Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt. Mir sollten nur 45€ für März in Rechnung gestellt werden.

      Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt. Mir sollten nur 45€ für März in Rechnung gestellt werden.
      berlin8
      Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt. Mir sollten nur 45€ für März in Rechnung gestellt werden.

      ist das die Abschlussrechnung?

      Zu wann war denn die Kündigung bestätigt worden per Mail oder Brief?

       

       

      berlin8

      Ich habe gerade einen Brief von EOS-DID bekommen, dass ich 190€ zahlen muss! Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist.

      Ich habe gerade einen Brief von EOS-DID bekommen, dass ich 190€ zahlen muss! Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist.
      berlin8
      Ich habe gerade einen Brief von EOS-DID bekommen, dass ich 190€ zahlen muss! Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist.

      Da kamen vorher Mahnungen von der Telekom ehe es an das Inkasso geht.

      Da musst du dich mit EOS in Verbindung setzen, da die Telekom nun da raus ist.

      Ebenso steht im Schreiben vom Inkasso, wofür genau der Betrag ist.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Leprechaun2 

      Oder es nur behauptet, um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen.

      Für mich persönlich ist es sehr suspekt.

      Gerade das Schreiben von EOS in die USA. Und nach dem Auswandern hat man wohl noch immer ein deutsches Konto.

      Was mich auch wundert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      @Leprechaun2 Oder es nur behauptet, um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen. Für mich persönlich ist es sehr suspekt. Gerade das Schreiben von EOS in die USA. Und nach dem Auswandern hat man wohl noch immer ein deutsches Konto. Was mich auch wundert.

      @Leprechaun2 

      Oder es nur behauptet, um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen.

      Für mich persönlich ist es sehr suspekt.

      Gerade das Schreiben von EOS in die USA. Und nach dem Auswandern hat man wohl noch immer ein deutsches Konto.

      Was mich auch wundert.

      →Mataimaki←

      @Leprechaun2 

      Oder es nur behauptet, um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen.

      Für mich persönlich ist es sehr suspekt.

      Gerade das Schreiben von EOS in die USA. Und nach dem Auswandern hat man wohl noch immer ein deutsches Konto.

      Was mich auch wundert.


      Das Konto war doch schon weg wie ich gelesen habe, oder hatte ich da wieder einen Knick im Auge?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      Das Konto war doch schon weg wie ich gelesen habe, oder hatte ich da wieder einen Knick im Auge?

      Das Konto war doch schon weg wie ich gelesen habe, oder hatte ich da wieder einen Knick im Auge?
      *PazVizsla*
      Das Konto war doch schon weg wie ich gelesen habe, oder hatte ich da wieder einen Knick im Auge?

       

      berlin8

      Mein Bankkonto wird geschlossen.

      Mein Bankkonto wird geschlossen.
      berlin8
      Mein Bankkonto wird geschlossen.

      Wird, stand da, also bestimmt auch nicht geschehen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      berlin8

      Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt.

      Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt.

      berlin8

      Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt.


      Offenbar nicht, da fehlen doch noch Bescheinigungen, oder?

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    • vor 2 Jahren

      berlin8

      Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt. Mir sollten nur 45€ für März in Rechnung gestellt werden. Aber mir wurden auch für April 30€ in Rechnung gestellt. Ich habe gerade einen Brief von EOS-DID bekommen, dass ich 190€ zahlen muss! Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist. Wie bekomme ich einen Teil meines Geldes zurück?

      Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt. Mir sollten nur 45€ für März in Rechnung gestellt werden. Aber mir wurden auch für April 30€ in Rechnung gestellt. Ich habe gerade einen Brief von EOS-DID bekommen, dass ich 190€ zahlen muss! Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist. Wie bekomme ich einen Teil meines Geldes zurück?

      berlin8

      Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt. Mir sollten nur 45€ für März in Rechnung gestellt werden. Aber mir wurden auch für April 30€ in Rechnung gestellt. Ich habe gerade einen Brief von EOS-DID bekommen, dass ich 190€ zahlen muss! Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist. Wie bekomme ich einen Teil meines Geldes zurück?


      Hast du ggf. noch Mietgeräte die du noch nicht retour geschickt hast?

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    • vor 2 Jahren

      @berlin8 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob der Telekom die im Februar 2023 diskutierte Abmeldebescheinigung

      zuging und infolgedessen  eine vorzeitige Vertragskündigung bewilligt wurde.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragskuendigung-Auszug-nach-USA-vor-2-Monaten/m-p/6074843#M465501

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    • vor 2 Jahren

      berlin8

      Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist.

      Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist.
      berlin8
      Das ist so ärgerlich und scheint, dass die Buchhaltung falsch ist.

      die Buchhaltung wird im Zweifelsfall korrekt sein und das auch nachweisen können, da bin ich mir sicher Zwinkernd

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @berlin8 ,

       

      die Kündigung erfolgte zu einem anderen Datum.

       

      Die Bestätigung kam per E-Mail.

       

      Daher fallen bis zu dem Datum auch die Kosten für den Anschluss an, die Berechnung erfolgt im Folgemonat, die Daten stehen alle auf der Rechnung drauf.

       

      Bei Forderungen von EOS steht in der Regel auch drin, worum es geht.

       

      Wenn wir das genauer besprechen sollen, brauche ich eine Rückrufnummer, unter der ich Sie im Ausland erreichen kann.

       

      Oder erreiche ich Sie doch noch auf der Handynummer in Deutschland?

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @berlin8,

       

      da es für einen Rückruf an einem Samstagabend nun schon etwas zu spät ist, möchte ich dich nicht stören.

       

      Schreib mir gerne ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      berlin8

      Sie können mich weiterhin unter meiner Handynummer in Deutschland erreichen

      Sie können mich weiterhin unter meiner Handynummer in Deutschland erreichen
      berlin8
      Sie können mich weiterhin unter meiner Handynummer in Deutschland erreichen

      Den Anruf auf die deutsche Mobilnummer, wenn sich diese im Ausland befindet, zahlt aber der Empfänger, also du ... nicht das du dich dann über ne dicke Rechnung wunderst 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @berlin8,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

       

      Ich freue mich, dass wir alle Fragen klären konnten. Schreib uns gern erneut, wenn noch einmal etwas unklar sein sollte. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @berlin8,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

       

      Ich freue mich, dass wir alle Fragen klären konnten. Schreib uns gern erneut, wenn noch einmal etwas unklar sein sollte. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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