Gelöst

Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt. Frist endet aber erst nach Umzug -> Leitung blockiert

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe heute telefonisch meinen Vertrag per Sonderkündigungsrecht gekündigt. Soweit hat auch bislang alles funktioniert. Die Sonderkündigungsfrist beträgt 3 Monate, wir ziehen jedoch schon Anfang August um. Die Kündigungsfrist endet zum 30.09.2019. Bis dahin wäre also die aktuelle Leitung in unserem Haus blockiert. Die Käufer unseres Hauses ziehen wahrscheinlich zwischen 15.08 und 01.09.2019 ein. Somit hätten sie  ca. 1 Monat kein Internet/Festnetz, da ich die Leistung blockiere, obwohl ich sie nicht nutze. 

 

Ich habe schon viele Threads im Forum mit der gleichen Anfrage gefunden. Meistens konnten diese aber nur telefonisch von Mensch zu Mensch gelöst werden. Dass ich den Vertrag bis 30.9. weiter zahlen muss (hätte ja früher kündigen können) ist mir klar. Nur würde ich ungern die Leitung für die neuen Hausbesitzer blockieren. 

 

Können wir hier eine Lösung finden?

 

Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe!

626

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @SebastianK83,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wie eben besprochen, habe ich die Kündigung vorgezogen und eine Bestätigung per Mail verschickt.

      Ich wünsche dir gutes gelingen beim Umzug. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Stella A.

      Hallo @SebastianK83, vielen Dank für das nette Gespräch. Wie eben besprochen, habe ich die Kündigung vorgezogen und eine Bestätigung per Mail verschickt. Ich wünsche dir gutes gelingen beim Umzug. Liebe Grüße Stella A.

      Hallo @SebastianK83,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wie eben besprochen, habe ich die Kündigung vorgezogen und eine Bestätigung per Mail verschickt.

      Ich wünsche dir gutes gelingen beim Umzug. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.
      Stella A.
      Hallo @SebastianK83,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wie eben besprochen, habe ich die Kündigung vorgezogen und eine Bestätigung per Mail verschickt.

      Ich wünsche dir gutes gelingen beim Umzug. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Hallo noch mal @Stella A. 

       

      sorry dass ich mich zu diesem Thema noch mal melden muss. Ich hatte deine Antwort etwas zu kurz gelesen und war der Meinung, es kommt noch eine Bestätigung in der Post. Jetzt sehe ich erst, dass es per Mail war. Ich kann leider nicht garantieren, dass die Mail nicht vllt doch in meinem Spam-Ordner gelandet ist. 

       

      Bist Du so freundlich und schickst mir diese noch mal zu?

       

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @SebastianK83.

      Soeben habe ich dir die Kündigung nochmal per E-Mail bestätigt und einen Retourenschein für den Speedport 724V zukommen lassen.

      Sag mir doch bitte Bescheid, wenn wir dich noch weiter unterstützen können.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @SebastianK83.

      Soeben habe ich dir die Kündigung nochmal per E-Mail bestätigt und einen Retourenschein für den Speedport 724V zukommen lassen.

      Sag mir doch bitte Bescheid, wenn wir dich noch weiter unterstützen können.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen