Vertrag hinzufügen geht nicht, Installation auch nicht
7 months ago
Hallo,
vor kurzem wurden wir an das Glasfasernetz angeschlossen. Also habe ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Heute sollte mein Vertrag beginnen und schon gehen die Probleme los. Auf der Dose ist keine ID. Also ist die Inbetriebnahme nicht möglich. Ich habe schon mit dem Service telefoniert und es soll ein Service-Techniker beauftragt werden. Mal sehen wie lange das dauert. Home-Office hat sich damit schon mal erledigt. Ich bin echt sauer.
Nun zum 2. Problem. Wenn ich meinen Vertrag auf der Webseite oder App hinzufügen will, geht das nicht. Auf der Webseite erhalte ich die Meldung "
Sie haben die Daten zum Telekom Login Ihres Mobilfunk-Vertrags eingegeben.
Bitte melden Sie sich stattdessen mit dem Telekom Login an, mit dem Sie Ihren Festnetz-Vertrag verwalten." Bei der App "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut." Ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom und nach diesem Einstand auch für die Zukunft keine Lust
826
27
This could help you too
4 years ago
182
0
1
2 years ago
455
0
3
3 years ago
301
0
1
5 months ago
191
0
2
7 months ago
Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC und versuchen es noch einmal mit dieser Anleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/festnetz-verknuepfen#:~:text=Melden%20Sie%20sich%20mit%20Ihrem,%22%20oder%20%22Gesch%C3%A4ftlicher%20Vertrag%22.
Falls Sie es über die App versuchen wollen, löschen Sie bitte vorher den "App- Cache " und versuchen es dann erneut mit dem Login und anschließendem Hinzufügen des Vertrages.
3
Answer
from
7 months ago
Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC
Den Browserverlauf, aka "Chronik" zu löschen bringt überhaupt nichts. Wenn dann muss man Cookies & Website-Daten ( Cache ) löschen. Wird dem TE wohl aber auch nicht helfen
Answer
from
7 months ago
Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC und versuchen es noch einmal mit dieser Anleitung.
Wozu denn das?
Answer
from
7 months ago
Geht nicht, vielleicht nur zur Ergänzung. Bei der Fehlermeldung auf der Webseite steht oben groß drüber ! Anderen Telekom Login verwenden.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo @oetz2000
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Ich verstehe deinen Ärger, dass es mit dem Termin nicht geklappt hat
Du solltest immer eine Backup Lösung parat haben, über Mobilfunk oder so, um arbeiten zu können.
Bezüglich Telekom Login hat dir ja freundlicherweise @Gelöschter Nutzer bereits einen guten Anhaltspunkt mitgegeben
0
7 months ago
Wenn ich meinen Vertrag auf der Webseite oder App hinzufügen will
Wo möchtest du genau den Vertrag hinzufügen? Du hast bereits ein Telekom-Login? Wofür wurde dies genutzt?
Hast du einen Brief erhalten mit Zugangsnummer und Kennwort?
11
Answer
from
6 months ago
Schönen guten Abend @oetz2000,
ich habe intern gelesen, dass die Kollegen sich bei dir in Kürze melden oder schon gemeldet haben soll und erneut zu dir rausfahren. Ist das bereits geschehen? Wenn du uns eine kurze Rückmeldung erteilst, wäre das super!
Viele Grüße
^Christian
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen,
nein, bisher habe ich keine neuen Informationen.
Viele Grüße
Thomas
Answer
from
6 months ago
Hallo @oetz2000,
dann warten wir noch ein paar Tage und schauen, ob die Kollegen sich noch melden. Sonst haken wir da gerne noch einmal nach.
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo, vor kurzem wurden wir an das Glasfasernetz angeschlossen. Also habe ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Heute sollte mein Vertrag beginnen und schon gehen die Probleme los. . . . . . .
Hallo,
vor kurzem wurden wir an das Glasfasernetz angeschlossen. Also habe ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Heute sollte mein Vertrag beginnen und schon gehen die Probleme los.
Hattest du bisher keinen Vertrag?
Wenn der Umstieg auf Glasfaser als Tarif-Wechsel/Provider-Wechsel gebucht ist, bleibt der bisherige Anschluss bis zu Freischaltung des Glasfaseranschlusses eigentlich in Betrieb.
1
Answer
from
7 months ago
Hatte vorher einen DSL-Vertrag bei 1&1. Der Glasfaseranschluss ist ganz frisch.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Könnt ihr mir denn sagen, ob das mit der Beauftragung des Servicetechnikers durch das Callcenter gut funktioniert und wie lange es dauert bis diese/r sich meldet? Oder wäre es besser das nochmal im T-Shop zu klären? Hab den Vertrag online abgeschlossen.
0
6 months ago
Hallo @Telekom-hilft-Team,
3 Wochen sind rum und meine Geduld ist nun langsam erschöpft. 3 Wochen kein Internet und kein TV, weil es die zuständige Stelle nicht schafft, die ID meiner Glasfaserdose zu ermitteln, was nach meinem Verständnis nur ein geringer Aufwand sein kann. Darum werde ich, natürlich mit angemessener Fristsetzung, meinen Vertrag wegen Nichterfüllung widerrufen, um vielleicht so Schwung in die Sache zu kriegen und falls nicht wechsel ich wieder auf DSL zurück. Über die Mitarbeiter des Kundenservice kann ich nichts Schlechtes sagen. Ihr und auch die Personen mit denen ich telefoniert habe, waren immer freundlich und hilfsbereit. Aber diejenigen, die das Problem beseitigen sollen, haben scheinbar keine Lust. Es wäre nett, wenn ihr mir die Suche erspart und Kontaktdaten mitteilt, an die ich meinen Widerruf richten kann.
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
6 months ago
Hallo @oetz2000, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, sendest du mir heute Abend per Direktnachricht einmal deine Modem-ID, dann probiere ich, deinen Anschluss zu aktivieren.
Zusätzlich habe ich bei der örtlichen Technik nachgehackt, warum bis heute niemand kam. Ich melde mich morgen erneut telefonisch bei dir.
^Sven
Answer
from
6 months ago
Hallo @oetz2000, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, wird am 23.11.2024 zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker vorbeischauen, damit er die Dose aktivieren und beschriften kann, sodass du endlich mit deinem Glasfaser-Anschluss Online gehen kannst. Ich bin an dem Tag nicht da, aber werde dich dann am 25.11. kontaktieren. Liebe Grüße Sven
Answer
from
5 months ago
Hallo @oetz2000, hier auch nochmal den aktuellen Stand: Die örtliche Technik hat erneut den Bauleiter kontaktiert und nachgefragt. Ich warte weiterhin auf die Rückmeldung. Ich melde mich hier oder wie immer telefonisch bei dir. ^Sven
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Danke!
2
Answer
from
5 months ago
@oetz2000, ich habe zu danken! Kann es gar nicht oft genug sagen/schreiben!
Liebe Grüße
Sven
Answer
from
5 months ago
Hallo @oetz2000,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Sobald wir neue Informationen/ eine Lösung für Dein Anliegen haben, melden wir uns telefonisch. Bei Rückfragen kannst Du uns über Whatsapp erreichen. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst Du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from