Vertrag hinzufügen geht nicht, Installation auch nicht

vor 7 Monaten

Hallo,

vor kurzem wurden wir an das Glasfasernetz angeschlossen. Also habe ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Heute sollte mein Vertrag beginnen und schon gehen die Probleme los. Auf der Dose ist keine ID. Also ist die Inbetriebnahme nicht möglich. Ich habe schon mit dem Service telefoniert und es soll ein Service-Techniker beauftragt werden. Mal sehen wie lange das dauert. Home-Office hat sich damit schon mal erledigt. Ich bin echt sauer.

Nun zum 2. Problem. Wenn ich meinen Vertrag auf der Webseite oder App hinzufügen will, geht das nicht. Auf der Webseite erhalte ich die Meldung "

Sie haben die Daten zum Telekom Login Ihres Mobilfunk-Vertrags eingegeben.
Bitte melden Sie sich stattdessen mit dem Telekom Login an, mit dem Sie Ihren Festnetz-Vertrag verwalten." Bei der App "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut." Ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom und nach diesem Einstand auch für die Zukunft keine Lust 
 


 
 


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    • vor 7 Monaten

      Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC und versuchen es noch einmal mit dieser Anleitung. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/festnetz-verknuepfen#:~:text=Melden%20Sie%20sich%20mit%20Ihrem,%22%20oder%20%22Gesch%C3%A4ftlicher%20Vertrag%22.

       

      Falls Sie es über die App versuchen wollen, löschen Sie bitte vorher den "App- Cache " und versuchen es dann erneut mit dem Login und anschließendem Hinzufügen des Vertrages. 

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC

      Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC
      Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC

      Den Browserverlauf, aka "Chronik" zu löschen bringt überhaupt nichts. Wenn dann muss man Cookies & Website-Daten ( Cache ) löschen. Wird dem TE wohl aber auch nicht helfen

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC und versuchen es noch einmal mit dieser Anleitung.

      Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC und versuchen es noch einmal mit dieser Anleitung. 
      Löschen Sie bitte den Browserverlauf am PC und versuchen es noch einmal mit dieser Anleitung. 

      Wozu denn das?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Geht nicht, vielleicht nur zur Ergänzung. Bei der Fehlermeldung auf der Webseite steht oben groß drüber ! Anderen Telekom Login verwenden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @oetz2000 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Ich verstehe deinen Ärger, dass es mit dem Termin nicht geklappt hat

       

      Du solltest immer eine Backup Lösung parat haben, über Mobilfunk oder so, um arbeiten zu können.

       

      Bezüglich Telekom Login hat dir ja freundlicherweise @Gelöschter Nutzer bereits einen guten Anhaltspunkt mitgegeben

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      oetz2000

      Wenn ich meinen Vertrag auf der Webseite oder App hinzufügen will

      Wenn ich meinen Vertrag auf der Webseite oder App hinzufügen will
      oetz2000
      Wenn ich meinen Vertrag auf der Webseite oder App hinzufügen will

      Wo möchtest du genau den Vertrag hinzufügen? Du hast bereits ein Telekom-Login? Wofür wurde dies genutzt?

       

      Hast du einen Brief erhalten mit Zugangsnummer und Kennwort?

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Schönen guten Abend @oetz2000,

       

      ich habe intern gelesen, dass die Kollegen sich bei dir in Kürze melden oder schon gemeldet haben soll und erneut zu dir rausfahren. Ist das bereits geschehen? Wenn du uns eine kurze Rückmeldung erteilst, wäre das super!

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen,

      nein, bisher habe ich keine neuen Informationen.

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @oetz2000,

       

      dann warten wir noch ein paar Tage und schauen, ob die Kollegen sich noch melden. Sonst haken wir da gerne noch einmal nach.

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      oetz2000

      Hallo, vor kurzem wurden wir an das Glasfasernetz angeschlossen. Also habe ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Heute sollte mein Vertrag beginnen und schon gehen die Probleme los. . . . . . .

      Hallo,

      vor kurzem wurden wir an das Glasfasernetz angeschlossen. Also habe ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Heute sollte mein Vertrag beginnen und schon gehen die Probleme los.

      . . . . . .
      oetz2000

      Hallo,

      vor kurzem wurden wir an das Glasfasernetz angeschlossen. Also habe ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Heute sollte mein Vertrag beginnen und schon gehen die Probleme los.

      . . . . . .

      Hattest du bisher keinen Vertrag?

       

      Wenn der Umstieg auf Glasfaser als Tarif-Wechsel/Provider-Wechsel gebucht ist, bleibt der bisherige Anschluss bis zu Freischaltung des Glasfaseranschlusses eigentlich in Betrieb.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hatte vorher einen DSL-Vertrag bei 1&1. Der Glasfaseranschluss ist ganz frisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Könnt ihr mir denn sagen, ob das mit der Beauftragung des Servicetechnikers durch das Callcenter gut funktioniert und wie lange es dauert bis diese/r sich meldet? Oder wäre es besser das nochmal im T-Shop zu klären? Hab den Vertrag online abgeschlossen.

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Telekom-hilft-Team,

      3 Wochen sind rum und meine Geduld ist nun langsam erschöpft. 3 Wochen kein Internet und kein TV, weil es die zuständige Stelle nicht schafft, die ID meiner Glasfaserdose zu ermitteln, was nach meinem Verständnis nur ein geringer Aufwand sein kann. Darum werde ich, natürlich mit angemessener Fristsetzung, meinen Vertrag wegen Nichterfüllung widerrufen, um vielleicht so Schwung in die Sache zu kriegen und falls nicht wechsel ich wieder auf DSL zurück. Über die Mitarbeiter des Kundenservice kann ich nichts Schlechtes sagen. Ihr und auch die Personen mit denen ich telefoniert habe, waren immer freundlich und hilfsbereit. Aber diejenigen, die das Problem beseitigen sollen, haben scheinbar keine Lust. Es wäre nett, wenn ihr mir die Suche erspart und Kontaktdaten mitteilt, an die ich meinen Widerruf richten kann.

      Viele Grüße

      Thomas

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @oetz2000, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, sendest du mir heute Abend per Direktnachricht einmal deine Modem-ID, dann probiere ich, deinen Anschluss zu aktivieren. 

       

      Zusätzlich habe ich bei der örtlichen Technik nachgehackt, warum bis heute niemand kam. Ich melde mich morgen erneut telefonisch bei dir. 

       

      ^Sven 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @oetz2000, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, wird am 23.11.2024 zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker vorbeischauen, damit er die Dose aktivieren und beschriften kann, sodass du endlich mit deinem Glasfaser-Anschluss Online gehen kannst. Ich bin an dem Tag nicht da, aber werde dich dann am 25.11. kontaktieren. Liebe Grüße Sven 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @oetz2000, hier auch nochmal den aktuellen Stand: Die örtliche Technik hat erneut den Bauleiter kontaktiert und nachgefragt. Ich warte weiterhin auf die Rückmeldung. Ich melde mich hier oder wie immer telefonisch bei dir. ^Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Danke!

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @oetz2000, ich habe zu danken! Kann es gar nicht oft genug sagen/schreiben! 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @oetz2000,

       

      da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen wird, steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.  Sobald wir neue Informationen/ eine Lösung für Dein Anliegen haben, melden wir uns telefonisch. Bei Rückfragen kannst Du uns über Whatsapp erreichen. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst Du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

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