Vertrag in MeinMagenta-App hinzufügen funktioniert nicht

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

wie es offenbar auch schon bei anderen User*innen der Fall war und ist, lässt sich mein Festnetz-Vertrag nicht in der MeinMagenta-App hinzufügen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

 

"Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Original-Fehler: JWT User AccessToken validation failed : invalid acr

Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut. "

 

Spoiler: Selbstverständlich funktioniert es auch "in wenigen Minuten" nicht. 

 

Ich wäre sehr erfreut, wenn der Fehler behoben werden könnte. 

 

Beste Grüße

209

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @Briseis10 

    Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.

     

    Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

    Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

    Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

    Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

     

    Was auch half:

    Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

     

    1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

    2. Privatkunde ausgewählt

    3. Handynummer eingegeben

    4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

    5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

    6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

       

     - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

     

    Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

     

    Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

     

    8

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vielen Dank für die schnelle Info! Dann gedulde ich mich...

     

    Beste Grüße

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