Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertrag in MeinMagenta-App hinzufügen funktioniert nicht
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
wie es offenbar auch schon bei anderen User*innen der Fall war und ist, lässt sich mein Festnetz-Vertrag nicht in der MeinMagenta-App hinzufügen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Original-Fehler: JWT User AccessToken validation failed : invalid acr
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut. "
Spoiler: Selbstverständlich funktioniert es auch "in wenigen Minuten" nicht.
Ich wäre sehr erfreut, wenn der Fehler behoben werden könnte.
Beste Grüße
209
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
219
0
5
vor 25 Tagen
72
0
1
vor 2 Jahren
2512
0
3
138
0
1
vor einem Jahr
115
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Grüße @Briseis10
Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.
Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.
Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe
Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.
Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.
Was auch half:
Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:
1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"
2. Privatkunde ausgewählt
3. Handynummer eingegeben
4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")
5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben
6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)
- und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!
Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.
Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Briseis10
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Info! Dann gedulde ich mich...
Beste Grüße
1