Gelöst
Vertrag Kündigen wegen umzug wo noch kein Anschluss vorhanden ist
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe eine Frage.
Ich bin Umgezogen in einem anderen Ort und in einem Neubau wo noch kein Telekom anschluss vorhanden ist da Neubaugebiet
Ein Telekom Bauherren Auftrag besteht schon, da wir aber jetzt schon umgezogen sind würde ich gerne den alten Vertrag kündigen,
Umzug beantragen funktioniert nicht da die Telekom noch keine Leitung ins Hausgelegt hat, somit kann sie mir kein Paket anbieten.
Frage wenn ich jetzt auf Vertrag kündigen gehe, bleibt dann der Bauherren auftrag bestehen? oder ist er dann auch weg?
Mit frdl Grüßen Norman
1996
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
12294
0
2
vor 12 Jahren
18392
0
10
vor einem Jahr
892
0
11
Gelöst
762
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Telefonisch Umzug nach TKG beauftragen, da nicht möglich kannst du mit Dreimonatsfrist kündigen.
Der Hausanschluss bleibt davon unberührt.
0
vor 7 Jahren
Du musst, wie schon richtig gesagt wurde, einen Umzug gemäß den Regelungen des TKG telefonisch beauftragen. Wenn du das nicht machst, kommt nie die außerordentliche Kündigungsmöglichkeit in betracht.
0
vor 7 Jahren
grundsätzlich hat @der_Lutz recht. Wenn wir den Umzug aktuell nicht vornehmen können, besteht ein Sonderkündigungsrecht. Bedenke aber, dass sowohl die Rufnummer, als auch die gespeicherte E-Mail-Adresse auf der Zugangsnummer durch die Kündigung verloren gehen. Wenn der neue Wohnort eine andere Vorwahl hat, gibt es eh neue Rufnummern.
Ich schlage vor, wir telefonieren am besten einmal dazu. Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen und wir finden bestimmt eine Lösung. Haben Sie denn schon eine Info, wann der Neubau versorgt werden soll? Ist die Rufnummer in Ihrem Profil noch aktuell? Wenn Sie mir noch Ihre Kundennummer ergänzen, wäre das super. Wann kann ich Sie dann am besten telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Sabine J.
23
Antwort
von
vor 6 Jahren
@René J. Hallo René.
Ja am Donnerstag war die Telekom da und hat diese Box Gf-AP Glasfaserabschlusspunkt One Box installiert. Nun bräuchte ich ein Termin um das Glasfaser-modem setzen zu lassen.
Gruß Norman
20181125_140316.jpg
Antwort
von
vor 6 Jahren
René J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@René J. Hallo Rene hatte diese Woche eine Email erhalten.
es ist geschafft – Ihr Hausanschluss ist gebaut!
"Damit Sie diesen schon bald nutzen können, aktualisieren wir nun noch die Daten in unseren Systemen.
Dies kann je nach Auftragsvolumen und Aufwand bis zu 30 Tagen dauern.
Unsere Produktwelt für Ihr neues Zuhause.
Wenn Sie bereits eins unserer Produkte beauftragt haben, kommen wir rechtzeitig auf Sie zu und
vereinbaren mit Ihnen einen konkreten Bereitstellungstermin."
Ich habe jetzt eine Verfügbarkeitabfrage gemacht und gesehen das MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus an der neuen Adresse verfügbar ist. Kann man das schon jetzt Vorbuchen?
Gruß Norman Marks
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von