Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertrag läuft trotz Kündigung weiter
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe meinen Telekom Festnetzvertrag am 12.3.24 zum 14.4.24 gekündigt und auch am selben Tag eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Danach hab ich zuerst bei Maingau, hier aber kurz darauf storniert, dann bei Vodafone einen neuen Festnetzvertrag vereinbart, welcher am Mo. den 15.4.24 angeschlossen wurde.
In der Aprilrechnung stand zusätzlich noch, dass aufgrund des anstehenden Anbieterwechsels eine Schlussrechnung im Mai erfolgen würde.
Soweit eigentlich auch alles gut, nur jetzt im Mai und auch Juni wurde jeweils der volle Betrag abgebucht, und laut der Telekom Online Information läuft aktuell der Vertrag einfach ganz normal weiter, was er ja eigentlich nicht sollte.
Wie ist jetzt hier vorzugehen? Muss ich den Vertrag jetzt trotz der eigentlich erfolgten Kündigung mit einer einmonatigen Frist nochmals kündigen?
Viele Grüße
Y.M.
313
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1526
0
3
vor 3 Jahren
2239
0
9
vor 5 Jahren
310
0
4
vor einem Jahr
1467
0
4
512
0
5
Akzeptierte Lösung
Gerd F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 7 Monaten
Hallo @asda12,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Wir haben Ihnen die Kündigung zum 14. April 2024 schriftlich bestätigt. Jedoch mussten wir diese Kündigung stornieren, da ein uns der Anbieter Maingau mit einem Anbieterwechsel beauftragt hatte. Ein Wechseltermin mit gleichzeitiger Kündigung wurde vereinbart.
Anschließend bat uns dieser Anbieter den Wechselauftrag zu stornieren bzw. dem angefragten Storno zuzustimmen. Dieser Bitte sind wir nachgekommen. Vom aktuellen Anbieter wurden wir nicht im Rahmen eines Anbieterwechsels kontaktiert, sodass der Vertrag bis heute ungekündigt war.
Ich habe nun die Kündigung zum ursprünglich bestätigten Kündigungstermin am 14. April 2024 wieder eingepflegt, sodass mit der Schlussrechnung die überzahlten Beträge gutgeschrieben werden. Es erfolgt noch eine separate schriftliche Bestätigung per E-Mail.
@holzher24 Vielen Dank für die Info zu diesem Vorgang.
Viele Grüße
Gerd F.
5
0