Solved
Vertrag läuft trotz Kündigung weiter
11 months ago
Hallo zusammen,
ich habe meinen Telekom Festnetzvertrag am 12.3.24 zum 14.4.24 gekündigt und auch am selben Tag eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Danach hab ich zuerst bei Maingau, hier aber kurz darauf storniert, dann bei Vodafone einen neuen Festnetzvertrag vereinbart, welcher am Mo. den 15.4.24 angeschlossen wurde.
In der Aprilrechnung stand zusätzlich noch, dass aufgrund des anstehenden Anbieterwechsels eine Schlussrechnung im Mai erfolgen würde.
Soweit eigentlich auch alles gut, nur jetzt im Mai und auch Juni wurde jeweils der volle Betrag abgebucht, und laut der Telekom Online Information läuft aktuell der Vertrag einfach ganz normal weiter, was er ja eigentlich nicht sollte.
Wie ist jetzt hier vorzugehen? Muss ich den Vertrag jetzt trotz der eigentlich erfolgten Kündigung mit einer einmonatigen Frist nochmals kündigen?
Viele Grüße
Y.M.
405
12
This could help you too
5 days ago
84
0
3
1617
0
4
4 years ago
2288
0
9
6 years ago
319
0
4
1484
0
4
11 months ago
@asda12
Das hilt Team ist informiert, die Mitarbeiter sollen sich das mal anschauen und werden sich melden.
0
11 months ago
Deine Kündigung ist unwirksam.
In dem Moment, wo du einen Anbieterwechsel beauftragt hast, hast du eine neue Willenserklärung gemacht und damit deine Kündigung storniert.
Ist deine Nummer mit zum neuen Anbieter gegangen, oder hast du eine neue bekommen ?
4
Answer
from
11 months ago
ja, er schreibt auch, dass er einen Anbieterwechsel beauftragt hat, deshalb meine Frage nach der Nummer.
Wenn er die Nummer mitgenommen hat, dann muss die Kündigung vorher storniert worden sein.
Aber durch die Portierung sollte der Anschluss ja aufgehoben sein.
Was unplausibel ist, ist die Rechnung von Juni und deren Höhe.(die wir aber auch nicht Kennen)
Wenn Anfang Juni abgebucht wird, dann ist die Rechnung von Mitte Mai, das kann durchaus noch sein.
Answer
from
11 months ago
Ja, alles etwas undurchsichtig. Soll das Team mal schauen.
Answer
from
11 months ago
Die Rufnummer habe ich nicht mitgenommen.
Vertrag hab ich selber gekündigt, da ich nicht sicher war ob es bei einer Kündigung über den neuen Anbieter noch in die Frist fällt.
Rechnungen jeweils der volle Betrag:
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Auf der April Rechnung steht aber, dass du einen Wechsel angestoßen hast, also wird deine Kündigung unwirksam und es greift der Wechsel.
Soweit wäre alles ok gewesen.
Aber den Wechsel hast du storniert, damit wird nicht automatisch die Kündigung wieder aktiv.
Aber du könntest anrufen und dich auf die ursprüngliche Kündigung berufen, vielleicht lässt man dich rückwirkend aus dem Vertrag, wenn nicht kannst du monatlich kündigen.
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @asda12,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Wir haben Ihnen die Kündigung zum 14. April 2024 schriftlich bestätigt. Jedoch mussten wir diese Kündigung stornieren, da ein uns der Anbieter Maingau mit einem Anbieterwechsel beauftragt hatte. Ein Wechseltermin mit gleichzeitiger Kündigung wurde vereinbart.
Anschließend bat uns dieser Anbieter den Wechselauftrag zu stornieren bzw. dem angefragten Storno zuzustimmen. Dieser Bitte sind wir nachgekommen. Vom aktuellen Anbieter wurden wir nicht im Rahmen eines Anbieterwechsels kontaktiert, sodass der Vertrag bis heute ungekündigt war.
Ich habe nun die Kündigung zum ursprünglich bestätigten Kündigungstermin am 14. April 2024 wieder eingepflegt, sodass mit der Schlussrechnung die überzahlten Beträge gutgeschrieben werden. Es erfolgt noch eine separate schriftliche Bestätigung per E-Mail.
@holzher24 Vielen Dank für die Info zu diesem Vorgang.
Viele Grüße
Gerd F.
0
7 months ago
Hallo. Ich bin von der Telekom zur Deutschen Glasfaser gewechselt. Mein Festnetz Vertrag wurde von der DG gekündigt und von der Telekom zum 23.09.24 schriftlich bestätigt. Jetzt ist der 27.09. 24 und der Anschluss der Telekom läuft trotzdem weiter. Kündigungs Termin laut Kundencenter der 27.10.24 . Hat da jemand Erfahrung wie lange der Vertrag noch aktiv ist, oder hat da etwas mit der Kündigung nicht funktioniert ? Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank.
3
Answer
from
7 months ago
Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank.
Hallo @tautol Deine Beiträge hängen hier etwas verwaist an einem alten Beitrag.
Starte für dich einen eigenen Thread, dort ist beschrieben, wie das geht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gesta...
Beschreibe dort bitte Dein Problem und stelle Fragen, danke.
Answer
from
7 months ago
Der 27.10 ist der taggenaue Kündigungstermin wenn du heute kündigt.. immer ein monat ab heute.
Deine Kündigung scheint da noch nicht erfasst. Warte auf Teamie .
Answer
from
7 months ago
@tautol vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen ist die Kündigung gestern 27. September bei uns über das System gelaufen.
Gruß
Sören
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from