Gelöst
Vertrag läuft trotz Kündigung
vor 9 Monaten
Hallo, ich bin langsam auf die Hotline der Telekom wütend. Bei jedem Anruf auf meine Frage bekommt man eine andere Antwort. Das zeugt nicht von fachlicher Kompetenz oder Interesse dem Kunden zu helfen.
Mein Problem am 20.06.2024 wurde meine Nummer und Internetanschluss zu einem neuem Anbieter portiert sowie der , was auch alles ohne Probleme funktioniert.
Ich habe auch von der Telekom eine Kündigungsbestätigung zum 20.06.24 erhalten, aber im Kundencenter ist der Vertrag noch aktiv und zeigt heute eine Bindungsfrist bis zum 22.07.2024 und verlängert sich täglich wenn man rein schaut. Dort wird man auch aufgefordert den Vertrag zu kündigen, was soll das wenn ich eine erfolgreiche Portierung hinter mir habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir mal ein Telekom Mitarbeiter eine fachlich richtige und verständliche Antwort auf mein Problem geben kann.
Bis dahin ein schönes Wochenende allen.
245
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
309
0
2
vor 4 Jahren
2277
0
9
1580
0
4
Akzeptierte Lösung
Mister Burny
akzeptiert von
der_Lutz
vor 9 Monaten
Warum ist die Telekom dazu nicht in der Lage das Kundencenter in solchen Fällen tagesaktuell zu halten um die Kunden nicht zu verwirren?
Ich glaube nicht, dass das Kundenncenter hinterher ist. Denn das spiegelt in der Regel einfach den Bestand aus dem Buchungssystem der Telekom.
Es ist eher so, wie wir es schon mehrfach hier hatten und ich es immer wieder wiederholt habe:
Bei den meisten Fällen einer Portierung greift der "sichere Hafen". Der Anschluws bleibt hier einige Zeit theoretisch bestehen, um im Falle einer fehlgeschlagenen Bereitstellung durch den neuen Anbieter diesen schnell wieder aktivieren zu können. Hier steht dann auch ein anderes Kündigungsdatum im System, jedoch mit Ende der Berechnung zum bestätigten Termin.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny