Vertrag läuft trotz Kündigung

vor 7 Monaten

Hallo, ich bin langsam auf die Hotline der Telekom wütend. Bei jedem Anruf auf meine Frage bekommt man eine andere Antwort. Das zeugt nicht von fachlicher Kompetenz oder Interesse dem Kunden zu helfen.

 

Mein Problem am 20.06.2024 wurde meine Nummer und Internetanschluss zu einem neuem Anbieter portiert sowie der , was auch alles ohne Probleme funktioniert.

Ich habe auch von der Telekom eine Kündigungsbestätigung zum 20.06.24 erhalten, aber im Kundencenter ist der Vertrag noch aktiv und zeigt heute eine Bindungsfrist bis zum 22.07.2024 und verlängert sich täglich wenn man rein schaut. Dort wird man auch aufgefordert den Vertrag zu kündigen, was soll das wenn ich eine erfolgreiche Portierung hinter mir habe.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir mal ein Telekom Mitarbeiter eine fachlich richtige und verständliche Antwort auf mein Problem geben kann.

 

Bis dahin ein schönes Wochenende allen.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hallo, ich bin langsam auf die Hotline der Telekom wütend. Bei jedem Anruf auf meine Frage bekommt man eine andere Antwort. Das zeugt nicht von fachlicher Kompetenz oder Interesse dem Kunden zu helfen.

     

    Mein Problem am 20.06.2024 wurde meine Nummer und Internetanschluss zu einem neuem Anbieter portiert sowie der , was auch alles ohne Probleme funktioniert.

    Ich habe auch von der Telekom eine Kündigungsbestätigung zum 20.06.24 erhalten, aber im Kundencenter ist der Vertrag noch aktiv und zeigt heute eine Bindungsfrist bis zum 22.07.2024 und verlängert sich täglich wenn man rein schaut. Dort wird man auch aufgefordert den Vertrag zu kündigen, was soll das wenn ich eine erfolgreiche Portierung hinter mir habe.

     

    Ich würde mich freuen, wenn mir mal ein Telekom Mitarbeiter eine fachlich richtige und verständliche Antwort auf mein Problem geben kann.

     

    Bis dahin ein schönes Wochenende allen.


    Das KC ist immer hinterher und kennt die Kündigung noch nicht, das wird schon seit Jahren bemängelt. Wichtig ist, dass Du die Kündigungsbestätigung hast.

    Nicht wundern, Du bekommst möglicherweise auch noch eine Rechnung über einen vollen Monat, im Anschluss kommt eine Abschlussrechnung, zuviel gezahlte Beträge gibt es dann zurück.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.


    Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt. Erst danach geht es auf "Abgeschlossen" über
    Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.

    Hier nochmal vom Teamie
    -KLICK- 

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Es dauert bis zu einer Woche, bis der Anschluss sauber abgeräumt ist.

    Das Kundencenter bekommt das ggf. sogar noch was später mit. 

     

    Die Laufzeitsanzeige im Kundencenter hat noch nie gestimmt, dass ist einfach nur nen Zähler der immer einen Monat hoch springt. 

     

    Schlussrechnung gibts auch erst noch.

     

    Versteh dein Drama nicht. 

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Mister Burny  schrieb:

    Ich glaube nicht, dass das Kundenncenter hinterher ist. Denn das spiegelt in der Regel einfach den Bestand aus dem Buchungssystem der Telekom.

    Es ist eher so, wie wir es schon mehrfach hier hatten und ich es immer wieder wiederholt habe:

     

    Bei den meisten Fällen einer Portierung greift der "sichere Hafen". Der Anschluws bleibt hier einige Zeit theoretisch bestehen, um im Falle einer fehlgeschlagenen Bereitstellung durch den neuen Anbieter diesen schnell wieder aktivieren zu können. Hier steht dann auch ein anderes Kündigungsdatum im System, jedoch mit Ende der Berechnung zum bestätigten Termin.

    Wir hatten es an andere Stelle schon einmal über das Thema "Sicherer Hafen", meiner Meinung nach würde ein Hinweis entsprechend zB in der Kündigungsbestätigung hilfreich sein um den Kunden darauf hinzuweisen. Auch die Hotline sollte entsprechend dieses Wissen haben um dem Kunden gegenüber korrekte Aussagen tätigen zu können.

    Und nein, das Argument dass die Kündigungsbestätigung eh niemand liest ist für mich kein Argument das deswegen nicht reinzuschreiben Zwinkernd

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