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Vertrag läuft trotz Kündigung weiter, Telekom stellt sich komplett tot
vor einem Jahr
Liebes Telekom hilft Team,
im Folgenden möchte ich Ihnen gerne meinen Sachverhalt schildern:
Ich habe bei der Telekom Anfang März meinen Internet Vertrag gekündigt. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Laut Vertrag wäre somit das Ende der Laufzeit im Juli gewesen.
Ende März habe ich bei dem Telekom Telefon-Kundendienst einen Umzug veranlasst, jedoch mit der AUSDRÜCKLICHEN Anweisung hier keine Vertragsverlängerung durchzuführen und sollte dies nicht möglich sein, den Anruf als nichtig zu werten.
Im August habe ich mich dann telefonisch beschwert, da weiterhin Beiträge bei mir abgebucht wurden. Der Telefon-Dienst Mitarbeiter meinte er würde sich darum kümmern.
BIS HEUTE habe ich keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten. Weiterer Anrufe und darauf folgende Emails (Standardauskunft beim Kundendienst, dass hier telefonisch offenbar niemand autorisiert ist eine Lösung herbeizuführen) blieben fruchtlos. Man wird einfach komplett ignoriert.
Ich hoffe wenigstens hier kommt man weiter, da es scheint, dass hier öfter geantwortet wird. Tatsächlich wird dies jedoch mein letzter Versuch einer Kommunikation sein, bevor ich weitere Schritte einleiten werde, denn ich denke es ist verständlich, dass mir - wie man so schön sagt - langsam der Geduldsfaden reißt.
Ich wünsche dennoch einen schönen Abend und hoffe auf eine baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
GC
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Lerni
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @GabrielC
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Bitte füll Dein Profil aus, damit Dich ein Telekom-MA kontaktieren kann:
Link zum persönlichen Profil
Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
EDIT:
Sollten die weitern Abbuchungen für Geräte wie Speedport oder MediaReceiver erfolgen, so muss ich Dir leider mitteilen, dass diese Komponenten nicht im normalen Vertrag enthalten sind, sondern immer einen Extra Vertrag darstellen, das könnte die weiteren Abbuchungen begründen.
Gruss -LERNI-
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@GabrielC
Wurde der Auftrag zum Umzug denn durchgeführt? Weil du scheinst ja am neuen Wohnort noch einen Telekom-Anschluss zu nutzen? Damit ist dann wohl die Kündigung entfallen durch den Umzug. Keine Auftragsbestätigungen erhalten? Und was stand darin?
6
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GabrielC
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Nein den Vertrag benutze ich nicht, nur Geld buchen sie mir immer ab.
Hatte den Umzugsauftrag extra beantragt mit der Bedingung, dass sich dadurch der Vertrag nicht verlängert. Das hatte mir der MA der Telekom auch bestätigt.
0
andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn der Umzug erfolgte hast Du doch sicher im Vorfeld eine Auftragsbestätigung erhalten. Was steht dort als Laufzeit?
Was steht denn als Laufzeit auf Deiner letzten Rechnung, die Du bekommen hast?
Ist der Vertrag aktiv? Wird aktuell immer noch abgebucht?
(Wenn der Vertrag bis Juli lief ist klar, dass es im August oder später noch Abbuchungen geben kann.)
Aus den wenigen Infos und dem vielen Geschrei lässt sich nicht viel ableiten.
6
1
GabrielC
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Sie buchen bis heute noch ab und der Vertrag wurde, entgegen meiner Beauftragung, bis 25 verlängert.
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@GabrielC
Wichtig ist was in deiner Auftragsbestätigung stand
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Es zählt was schriftlich festgehalten ist ... nicht was jemand erzählt.
Denn Geschichten kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Wenn sich deine Aussage nun nicht mit dem deckt was in der Umzugsbestätigung steht, wars das.
Du hattest 14 Tage Zeit die zu prüfen. Danach ist der Zug abgefahren.
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Mister Burny
Community Guide
vor einem Jahr
Selbst wenn der Vertrag nach TKG umgezogen wurde - hätte die Kündigung meiner Meinung nach neu ausgesprochen werden müssen. Denn du hast ja den vertrag an Ort A gekündigt - diese Kündigung wurde durch den Umzug an den Ort B aufgehoben.
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Lerni
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @GabrielC
solange Du Dein Profil nicht ausfüllst, wird sich kein MA der Telekom hier melden und eine Klärung herbei zuführen.
Gruss -LERNI-
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GabrielC
Antwort
von
Lerni
vor einem Jahr
ok werde ich machen
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Lerni
Community Guide
vor einem Jahr
Immer noch keine Daten im Profil, ich bin raus hier….
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