Gelöst
Vertrag mit Sonderkündigungsrecht gekündigt. Frist endet aber erst nach Umzug -> Leitung blockiert
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe heute telefonisch meinen Vertrag per Sonderkündigungsrecht gekündigt. Soweit hat auch bislang alles funktioniert. Die Sonderkündigungsfrist beträgt 3 Monate, wir ziehen jedoch schon Anfang August um. Die Kündigungsfrist endet zum 30.09.2019. Bis dahin wäre also die aktuelle Leitung in unserem Haus blockiert. Die Käufer unseres Hauses ziehen wahrscheinlich zwischen 15.08 und 01.09.2019 ein. Somit hätten sie ca. 1 Monat kein Internet/Festnetz, da ich die Leistung blockiere, obwohl ich sie nicht nutze.
Ich habe schon viele Threads im Forum mit der gleichen Anfrage gefunden. Meistens konnten diese aber nur telefonisch von Mensch zu Mensch gelöst werden. Dass ich den Vertrag bis 30.9. weiter zahlen muss (hätte ja früher kündigen können) ist mir klar. Nur würde ich ungern die Leitung für die neuen Hausbesitzer blockieren.
Können wir hier eine Lösung finden?
Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe!
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vor 6 Jahren
Hallo @SebastianK83 ,
so ganz mit dem Sonderkündigungsrecht verstehe ich das nicht.
Sonderkündigung heute via Telefon....alles sehr suspekt.
Ein Sonderkündigungsrecht ist noch lange nicht vorgesehen, wenn man einfach so umzieht.
Zunächst müsste man ein Umzug nach TKG beantragen. Danach wird geprüft, ob die Leistung am Umzugsort bereit gestellt werden kann. Wenn nein, kann man mit drei monatiger Kündigungsfrist den Vertrag kündigen.
Da du deine Profildaten scheinbar eingetragen hast, warte, bis sich ein Teami bei dir meldet.
Ob es in solchen Fällen eine "Umschreibungsmöglichkeit" des Vertrages gibt, weiß ich leider nicht genau.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anne W. Das wäre doch etwas worüber sich es lohnen würde zu reden. Bin gerne für ein Telefonat morgen und Freitag den ganzen Tag erreichbar. Außer natürlich Du kommst auch aus Bayern, dann ist morgen Feiertag :-).
@Anne W.
Das wäre doch etwas worüber sich es lohnen würde zu reden. Bin gerne für ein Telefonat morgen und Freitag den ganzen Tag erreichbar. Außer natürlich Du kommst auch aus Bayern, dann ist morgen Feiertag :-).
Das Telekom-hilft-Team ist in diesen Städten stationiert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anne W.
Hallo! Wollte kurz Fragen, ob wir uns ggf. morgen oder an einem vereinbarten Termin dazu mal zusammenschalten können.
Danke schon mal und eine schönen Wochenstart!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meine Kollegin Anne ist heute leider nicht im Dienst.
Sie wird sich gern morgen mit dir in Verbindung setzen.
Wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag.
Viele Grüße Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@SebastianK83
Sa kannst du aber leider nix dran machen.
Denk dran, dass du beim wegzug
EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang) am BNG -Anschluss:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.... (
deaktiviert, damit keiner auf deine Kosten telefoniert.
0
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Die Erkenntnis, dass Du hättest früher kündigen müssen ist richtig, daher kann ich leider so pauschal nicht sagen ob wir eine Lösung finden werden. Denn wir halten uns an das Sonderkündigungsrecht nach TKG (Telekommunikationsgesetz). Weißt Du ob der neue Besitzer auch einen Anschluss bei uns hat und diesen schon als Umzug angemeldet hat?
Grüße Anne W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben besprochen, habe ich die Kündigung vorgezogen und eine Bestätigung per Mail verschickt.
Ich wünsche dir gutes gelingen beim Umzug.
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @SebastianK83, vielen Dank für das nette Gespräch. Wie eben besprochen, habe ich die Kündigung vorgezogen und eine Bestätigung per Mail verschickt. Ich wünsche dir gutes gelingen beim Umzug. Liebe Grüße Stella A.
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben besprochen, habe ich die Kündigung vorgezogen und eine Bestätigung per Mail verschickt.
Ich wünsche dir gutes gelingen beim Umzug.
Liebe Grüße
Stella A.
Hallo noch mal @Stella A.
sorry dass ich mich zu diesem Thema noch mal melden muss. Ich hatte deine Antwort etwas zu kurz gelesen und war der Meinung, es kommt noch eine Bestätigung in der Post. Jetzt sehe ich erst, dass es per Mail war. Ich kann leider nicht garantieren, dass die Mail nicht vllt doch in meinem Spam-Ordner gelandet ist.
Bist Du so freundlich und schickst mir diese noch mal zu?
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Soeben habe ich dir die Kündigung nochmal per E-Mail bestätigt und einen Retourenschein für den Speedport 724V zukommen lassen.
Sag mir doch bitte Bescheid, wenn wir dich noch weiter unterstützen können.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Soeben habe ich dir die Kündigung nochmal per E-Mail bestätigt und einen Retourenschein für den Speedport 724V zukommen lassen.
Sag mir doch bitte Bescheid, wenn wir dich noch weiter unterstützen können.
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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