Gelöst

Vertrag mit "Top-Handy"- Lieferung ausstehend.

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meine Frau und ich haben bei Ihnen, neben einem Magenta-Vertrag, einen Mobilfunkvertrag mit Top-Handy abgeschlossen. Meine Frau hat nach Vertragsabschluss Mitte November und erfolgter Nummerportierung, ihr Handy zeitnah erhalten. Ich habe als Ehepartner die Family-Card, über den nun abgeschlossenen Vertrag meiner Ehefrau, bezogen. Diesen ebenfalls mit Top-Handy. 

Am 17.12.20 erreichte uns ein Schreiben, dass das gewünschte Handy nicht lieferbar sei, dies aber schnellstmöglich nachgeliefert werden würde. Ein absehbarer Liefertermin wurde nicht genannt. Rücksprachen Anfang Januar 2021 mit dem Kundendienst waren nicht zielführend. Ich hatte das Gefühl "vertröstet" zu werden. Einen klaren Plan habe ich vermisst. Zumal war zu diesem Zeitpunkt das Handy online im T-Shop bestellbar.

 

Überraschenderweise wurde uns kurz vor dem 17.12.20, obwohl nie bestellt, ein Iphone 12 zugeschickt. Dieses haben wir sofort und damit fristgerecht zurückgesandt.

Leider ist dieses Gerät nun verschollen, auch die nachgewiesene Postidentifikationsnummer ist für eine weitere Klärung ebenfalls nicht zielführend.

Bereits mehrmalige Telefonate (Warteschleife, immer wieder von vorne erklären müssen, Verbindungsprobleme bzw. unerklärliche telefonische Abbrüche, auch im Kunden-Chat) machen uns die Vorstellung, bei den "Besten" zu sein, eher unwirklich.

 

Es ist in meinen Augen nicht in Ordnung, teure Vertragsgebühren monatlich einzufordern und andererseits nicht liefern zu können. Das nun ein nicht bestelltes und damit fälschlicherweise gelieferte Gerät nicht mehr auffindbar ist, ist ohne Frage traurig, kann dennoch nicht das Problem von mir  als Kunde sein. Ich wünsche mir hier irgendwie ein "Entgegenkommen", bzw. eine zielführende und zügige Lösung!

 

Meine Bitte wäre also (eher selbstverständlich und damit schade, dass man das überhaupt kommunizieren muss), dass man mir das bestellte Gerät liefert, für das ich bereits bezahle. Alles andere kümmert mich da offen gesagt wenig!

 

Sollte ich beiläufig eine Postverlustanzeige ausfüllen müssen, mache ich das natürlich. Bitte lassen Sie mir diese dann zukommen. 

 

MfG

 

B.

 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @MoBr 

      Geht es zufällig bei dem nicht genannten Smartphone um ein iPhone  oder anderes Appleprodukt?

      Diese (iPhone) kann man nicht mal bei Apple bestellen, da selbst Apple nicht weiß, wann sie selber neue Geräte bekommen.

      Daher kann auch die Telekom dazu keine Aussage treffen.

       

      Eins steht aber fest, sobald die Telekom Nachschub bekommt, wird sofort der reihe nach ausgeliefert.

       

      Die Zuzahlung für das Gerät beträgt 24 Monate, dabei spielt es keine Rolle, wann die 24 Monate starten, gezahlt muss dieser Beitrag eh.

      0

      7

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo JoAIRu,

      danke für die Email. Bereits haben Telekom Mitarbeiter das Problem aufgenommen und prüfen, prüfen, prüfen. Rückrufnummern ect. habe ich natürlich hinterlassen. Gerne hinterlasse ich diese auch hier im Profil.

      Danke

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @MoBr 

      Ich habe keine Email geschrueben, nur den Beitrag hier im öffentlichen Forum.

      Die Telekom Mitarbeiter, die auch Beitrage hier im Forum lesen, können nur helfen, wenn Du das Profil ausfüllst.

       

      Bitte die Kundennummer und  Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo JoAIRu,

      danke für Ihren Beitrag und damit für Ihre Hilfe.

      LG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MoBr und herzlich willkommen in unserer Community!

      Es tut mir wirklich sehr leid, wie das Ganze bisher abgelaufen ist. Der Wunsch nach einem festen Ansprechpartner ist bei dem ganzen Hin und Her durchaus nachvollziehbar.

      Dieses Wochenende werden (leider) unsere Systeme gewartet, weshalb die Recherchemöglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Ab morgen soll es aber wieder laufen. Sie können mir ja schon einmal verraten, wann Sie morgen telefonisch gut zu erreichen sind und dann meldet sich ein Telekom Hilft Mitarbeiter. Die Rückrufnummer haben Sie ja bereits hinterlegt.

      Viele Grüße
      Romina D.

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Romina D. ,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne können Sie mich (oder andere) morgen telefonisch erreichen (18:00). Die Frage ist natürlich, ob dies zielführend sein wird? Ich habe ja bereits mit mehreren "Telekom Hilft" Mitarbeitern telefoniert und beginne dann immer wieder von vorne mit dem Sachverhalt. Konkret war bisher noch nichts.
      Ich würde mir für morgen jemanden wünschen, der/die mich anruft und eine Lösung parat hat, ohne dass ich den ganzen Sermon von vorne erzählen zu muss.

      LG

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @MoBr

      Der Sachverhalt steht ja hier im Beitrag und ist für mich und meine Kollegen (Telekom Hilft) nachvollziehbar. Erzählen müssen Sie es somit nicht noch einmal. Da ich aktuell nicht vernünftig recherchieren kann und somit nicht weiß, was bisher gemacht wurde oder nicht gemacht wurde, möchte ich ungerne eine Lösungsprognose abgeben. Seien Sie aber versichert, dass wir unser Bestes tun, schnellstmöglich eine passende Lösung zu finden. Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll, sich das Ganze morgen einmal detailliert anzuschauen und sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen!

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MoBr,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Magst du mir eine andere Uhrzeit nennen?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Ich bin Zuhause. Hatte eine halbe Stunde gewartet, dann kam ein Anruf. Gerne heute. 

       

      LG

       

       

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sarah E,

       

      würde dann bis morgen warten. 

       

      Danke

      0

      von

      vor 5 Jahren

      MoBr

      Hallo Sarah E, würde dann bis morgen warten. Danke

      Hallo Sarah E,

       

      würde dann bis morgen warten. 

       

      Danke

      MoBr

      Hallo Sarah E,

       

      würde dann bis morgen warten. 

       

      Danke


      @MoBr 

       

      Nimm das @ für @Sarah E. , statt 'Hallo'

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      MoBr

      Hallo Sarah E, würde dann bis morgen warten. Danke

      Hallo Sarah E,

       

      würde dann bis morgen warten. 

       

      Danke

      MoBr

      Hallo Sarah E,

       

      würde dann bis morgen warten. 

       

      Danke


      @MoBr 

       

      Nimm das @ für @Sarah E. , statt 'Hallo'

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mauricebreithaupt

      meine Kollegin ist aktuell nicht im Haus.
      Wann passt Ihnen heute zeitlich ein Rückruf?
      Dann werde ich es um die genannte Zeit bei Ihnen probieren.

      Liebe Grüße Cosa M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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