Gelöst

Vertrag nach Kündigung weiter aktiv

vor 2 Tagen

Hallo,

ich hatte meinen Festnetz/TV-Vertrag zum 8.12. 25 gekündigt (schriftliche Kündigungsbestätigung vorhanden). Der neue Provider hat DSL pünktlich meinen neuen Vertrag aktiviert und ich nutze ihn auch mit den neuen Zugangsdaten. Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht, da mein Ex-Vertrag bei der Telekom weiterhin aktiv ist und als nicht abgeschlossene "Tarifänderung" im Kundencenter firmiert. Meine ehemals gebuchten TV-Dienste werden täglich verlängert. Ich benötige das aber nicht mehr und möchte diesen Vorgang gerne abschließen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ich wünsche keine Telefonanrufe. 

Danke für die Hilfe.

109

0

7

    • vor 2 Tagen

      Gelöschter Nutzer

      Ich wünsche keine Telefonanrufe. 

      Hallo,

      ich hatte meinen Festnetz/TV-Vertrag zum 8.12. 25 gekündigt (schriftliche Kündigungsbestätigung vorhanden). Der neue Provider hat DSL pünktlich meinen neuen Vertrag aktiviert und ich nutze ihn auch mit den neuen Zugangsdaten. Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht, da mein Ex-Vertrag bei der Telekom weiterhin aktiv ist und als nicht abgeschlossene "Tarifänderung" im Kundencenter firmiert. Meine ehemals gebuchten TV-Dienste werden täglich verlängert. Ich benötige das aber nicht mehr und möchte diesen Vorgang gerne abschließen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ich wünsche keine Telefonanrufe. 

      Danke für die Hilfe.

      Gelöschter Nutzer

      Ich wünsche keine Telefonanrufe. 

      Dann bist Du hier falsch. Wenn das hilft Team aktiv werden soll ist ein Anruf zwecks Identifikation notwendig.

      0

    • vor 2 Tagen

      Gelöschter Nutzer

      Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht,

      Hallo,

      ich hatte meinen Festnetz/TV-Vertrag zum 8.12. 25 gekündigt (schriftliche Kündigungsbestätigung vorhanden). Der neue Provider hat DSL pünktlich meinen neuen Vertrag aktiviert und ich nutze ihn auch mit den neuen Zugangsdaten. Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht, da mein Ex-Vertrag bei der Telekom weiterhin aktiv ist und als nicht abgeschlossene "Tarifänderung" im Kundencenter firmiert. Meine ehemals gebuchten TV-Dienste werden täglich verlängert. Ich benötige das aber nicht mehr und möchte diesen Vorgang gerne abschließen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ich wünsche keine Telefonanrufe. 

      Danke für die Hilfe.

      Gelöschter Nutzer

      Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht,

      warum sollte das nicht funktionieren ? Es ist vollkommen egal, ob der Vertrag noch besteht oder nicht.

      Irgendwas machst du verkehrt. Wenn du nicht angerufen werden willst, dann musst wohl oder übel du die Hotline anrufen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Wenn du dein Portierungsformular noch irgendwo hast, wirst du dort sehen, dass die Option "Sicherer Hafen" angekreuzt ist. Wenn der Anbieterwechsel fehlschlägt, hat das den Vorteil, dass dein alter Anschluss bei der Telekom recht schnell wieder aktiviert werden kann und du weiterversorgt wirst. Das hat aber, zumindest bei der Telekom, auch den Nachteil, dass dein Vertrag dort intern zunächst weiterläuft. Probiere es zum Ende der Woche einfach noch einmal. Bis dahin sollte die "interne Kündigung" erledigt sein. 

      0

    • vor 2 Tagen

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

       

      ohne telefonischen Kontakt wird es etwas schwierig weiterzuhelfen.🙈 Sonst melde dich einfach mal hier über unser Formular oder per Whatsapp.

       

      Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

    • vor 2 Tagen

      Danke @OverFly für Deine konstruktive Antwort. Ich habe das Formular nicht mehr, aber es wird so sein, wie Du sagst. Ich werde mich also noch ein wenig in Geduld üben.

      1

      von

      vor 2 Tagen

      @Gelöschter Nutzer super, dass dir @OverFly hier den richtigen Hinweis geben konnte. 

       

      Falls doch noch etwas sein sollte, kannst du dich gerne bei mir melden.😊

       

      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit✨

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Gelöschter Nutzer

      Ich wünsche keine Telefonanrufe. 

      Hallo,

      ich hatte meinen Festnetz/TV-Vertrag zum 8.12. 25 gekündigt (schriftliche Kündigungsbestätigung vorhanden). Der neue Provider hat DSL pünktlich meinen neuen Vertrag aktiviert und ich nutze ihn auch mit den neuen Zugangsdaten. Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht, da mein Ex-Vertrag bei der Telekom weiterhin aktiv ist und als nicht abgeschlossene "Tarifänderung" im Kundencenter firmiert. Meine ehemals gebuchten TV-Dienste werden täglich verlängert. Ich benötige das aber nicht mehr und möchte diesen Vorgang gerne abschließen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ich wünsche keine Telefonanrufe. 

      Danke für die Hilfe.

      Gelöschter Nutzer

      Ich wünsche keine Telefonanrufe. 

      @Gelöschter Nutzer 

      Glaub mir, am schnellsten bekommst du das gelöst, wenn du mit dem erstklassigen Team vom Telekom hilft, direkt telefonisch klärst. 

      Hier kann das Team eh nur helfen, wenn du dich telefonisch legitimiert hast. 

      Sonst nur über Kontaktwege, wie WhatsApp usw. 

      Nur, über diesen Weg ist alles komplizierter. Dauert länger, usw. 

      Lass dich anrufen und mit dem Team klären

      Wenn du das willst, bitte dein Profil befüllen. Zurzeit bist du anonym hier unterwegs 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1646

    1

    1

    Gelöst

    in  

    894

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2247

    2

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...