Vertrag ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung einfach umgestellt
vor 4 Jahren
Pünktlich vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wurde mir ein neuer Vertrag mit höheren Kosten und neuer Laufzeit untergeschoben. Dieses Geschäftsgebaren scheint mittlerweile kein Einzelfall mehr zu sein sondern System zu haben und ist nicht nur unseriös sondern meines Erachtens sogar kriminell! Dabei wurden mir sogar Optionen untergeschoben von denen ich nicht mal weiß wozu man die überhaupt braucht (2x (!)Microsoft 365...). Bei telefonischer Nachfrage wurde mir erzählt ich hätte den Auftrag telefonisch erteilt. Das ist definitiv nicht der Fall, ich wurde nicht angerufen und ich habe auch niemanden angerufen. Auf mein Verlangen mir den Mitschnitt des aufgezeichneten Gesprächs vorzuspielen wurde rotzfrech der Hörer vom Callcenter-Agenten aufgelegt. Ich habe meinen bestehenden Vertrag fristgerecht gekündigt und erwarte dass die Kündigung auch so akzeptiert wird.
Weiterhin scheue ich auch nicht davor zurück mit dieser Geschäftspraxis an die Öffentlichkeit zu gehen und hole auch gern einen Anwalt mit ins Boot
Viele Grüße S-Sch
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
so nach dem Du Dich erleichtert hast, wäre es schön wenn Du uns nun mal ein paar greifbare Fakten mitteilst.
Dazu zählen unter anderem Deine Verträge (alt/neu) - genaue Bezeichnung, zeitliche Abläufe.
AB bekommen?
Einfach so wird Dir kein neuer Vertrag untergejubelt, dazu benötigt es eines Auftrages.
Telefonisch kann das theoretisch auch jemand anderes gewesen sein (z.B. jemand aus der Familie)
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vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Bei telefonischer Nachfrage wurde mir erzählt ich hätte den Auftrag telefonisch erteilt.
Und kein anderer kann es gewesen sein aus dem Haushalt?
Dabei wurden mir sogar Optionen untergeschoben von denen ich nicht mal weiß wozu man die überhaupt braucht (2x (!)Microsoft 365...).
Brauchen manche Schüler.
Ich habe meinen bestehenden Vertrag fristgerecht gekündigt und erwarte dass die Kündigung auch so akzeptiert wird.
Dazu eine Eingangsbestätigung erhalten?
Weiterhin scheue ich auch nicht davor zurück mit dieser Geschäftspraxis an die Öffentlichkeit zu gehen und hole auch gern einen Anwalt mit ins Boot
Jetzt also drohen, ab solch einen Punkt mit Anwalt, hilft auch das Team hier nicht mehr, da diesem so die Hände gebunden sind.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo HAMAPA, vielen Dank für Deine Bemühungen. Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Die Möglichkeit der Kündigung endet am 30.09.2021. Etwas Zeit ist noch, aber nicht viel. ich danke Dir.
Einen schönen Sonntag wünscht S-Sch
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Wolfgang, ich benötige überhaupt kein Microsoft 365. Ich mutmaße dass es mir, aus Provisionsgründen, untergeschoben wurde
Vielen Dank und Dir ein schönes Wochenende
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die Nachricht von mir war ja auch gar nicht für Dich bestimmt, sondern für @Gelöschter Nutzer, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Pünktlich vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wurde mir ein neuer Vertrag mit höheren Kosten und neuer Laufzeit untergeschoben.
Hast du für den "untergeschobenen Vertrag" eine AB erhalten.
Hast du den Auftrag widerrufen?
ole auch gern einen Anwalt mit ins Boot
Solltest du der Meinung sein, da ist rechtlich was nicht in Ordnung, soltest du das machen.
Wir als Kunden haben keinerlei Einblick in den Vorgeng und kennen nun nur das was du schreibst.
Von daher können wir aun nicht helfen.
Eventuell meldet sich ja das Team dazu. Wenn aber ein Anwalt schon im Spiel ist, sind dem Team die Hände gebunden.
Ich habe meinen bestehenden Vertrag fristgerecht gekündigt und erwarte dass die Kündigung auch so akzeptiert wird.
Eine Kündigungsbestätigung hast du?
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vor 4 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden. Allerdings tut es mir wirklich leid, dass Sie aufgrund Ihrer Verärgerung Ihren Vertrag kündigen bzw. sogar einen Anwalt mit ins Boot holen möchten. Um das hoffentlich noch verhindern zu können, schaue ich mir den gesamten Sachverhalt einmal im Detail an.
Damit wir uns anschließend dazu auf der Tonspur unterhalten können, bitte ich Sie zusätzlich noch eine Rückrufnummer in Ihrem Profil zu ergänzen. Teilen Sie mir auch gern mit, wann Sie die nächsten Tage am besten zu erreichen sind.
@Gelöschter Nutzer und @HAMAPA Herzlichen Dank für den Hinweis zu diesem Fall.
Viele Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Tanja R. ,
ich habe in meinem Profil meine Handynummer hinterlegt.
Danke und viele Grüße S-Sch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Tanja R. ist hinterlegt 😊
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich danke Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und respektiere natürlich Ihr Kündigungsbegehren. Obwohl ich es sehr schade finde. Sollten Sie Ihre Meinung doch ändern, bin ich gern für Sie da.
Wie bereits von @RoadrunnerDD richtig geschrieben, kann ich Ihnen keine Kündigungsbestätigung zum 31. Oktober 2021 oder einem nahe gelegenen Werktag zusichern. Vorab ist eine Legitimation notwendig.
Beste Grüße und einen angenehmen Sonntag
Tanja R.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier kann sich Hinz und Kunz einen Account erstellen und einloggen. Möchtest du, das Hinz und Kunz allein mit der Kenntniss deiner Kundennummer hier alles mögliche Umstellen lassen?
Soll dir geholfen werden? Dann lass dich hier von den Teamies telefonisch kontaktieren! Das sind alles andere als "irgendwelche CallCenter-Agents"
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Thema kann überhaupt nicht geschlossen werden und lasse mich auch nicht mit einem Telefongespräch erpressen und von einem geschulten Callcenter-Agenten überrumpeln
Sonst alles in Ordnung bei Dir?
Hier agieren keine Callcenter-Agents, so der die Teammitglieder sind echte Telekommitarbeiter.
Und wenn Du deren Hilfe möchtest, dann trägst Du bitte Deine Telefonnummer ein, unter der Du erreichbar bist, sonst hast Du jetzt mit Deiner fast schon beleidigenden Art das Ende erreicht, ok?
Es ist hier niemand wirklich verpflichtet, Dir zu helfen, außer den Teammitgliedern und das nur, wenn sowie Dich anrufen dürfen.
Also entscheide selbst ob Du die Hilfe annehmen willst oder nicht.
Falls nicht, raube uns hier nicht unsere Freizeit mit so einer Rumtrollerei.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, kann man nicht. Ich bin mit meinen Account-Zugangsdaten eingeloggt und ich habe meine Kundennummer hinterlegt. Hi, kann man nicht. Ich bin mit meinen Account-Zugangsdaten eingeloggt und ich habe meine Kundennummer hinterlegt. Hi, kann man nicht. Ich bin mit meinen Account-Zugangsdaten eingeloggt und ich habe meine Kundennummer hinterlegt. Hier kann sich Hinz und Kunz einen Account erstellen und einloggen. Möchtest du, das Hinz und Kunz allein mit der Kenntniss deiner Kundennummer hier alles mögliche Umstellen lassen?
Hi, kann man nicht. Ich bin mit meinen Account-Zugangsdaten eingeloggt und ich habe meine Kundennummer hinterlegt.
Hi,
kann man nicht. Ich bin mit meinen Account-Zugangsdaten eingeloggt und ich habe meine Kundennummer hinterlegt.
Hier kann sich Hinz und Kunz einen Account erstellen und einloggen. Möchtest du, das Hinz und Kunz allein mit der Kenntniss deiner Kundennummer hier alles mögliche Umstellen lassen?
😝
Mach ich doch gerne.
Ps: das war ich, der @RoadrunnerDD
Pss: den Account werd ich natürlich gleich wieder löschen, Mehrfach-Accounts sind ja nicht erwünscht ... das war nur ein Versuch @Gelöschter Nutzer evtl. zu zeigen, das er sich vielleicht doch anrufen lassen sollte für die Legitimation seinerseits 🤗
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegt haben. Somit haben wir die Möglichkeit, Ihr Anliegen einmal persönlich zu klären. Ich habe Ihnen auch bereits eine Nachricht dazu geschrieben. Wie vereinbart melde ich mich morgen bei Ihnen.
@Gelöschter Nutzer Vielen Dank für den Hinweis.
Beste Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch und auch, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gern hätte ich eine für Sie zufriedenstellendere Antwort gehabt. Aber ich bin froh, dass eine Lösung gefunden wurde.
Bei weiteren Fragen bin ich dennoch für Sie da.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nachdem wir 62 Beiträge lang lesen durften, was die böse Telekom so alles falsch gemacht hat, dürfen wir doch aich sicherlich erfahren, wie die Lösung lautet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin, von Lösung zu sprechen halte ich eher für übertrieben. Es wurde ein Kompromiss geschlossen bei dem in erster Linie die Telekom ihre Ziele erreicht hat. Ich für meinen Teil werde die Vertragslaufzeit absitzen, bin dann weg und komme auf absehbare Zeit auch nicht wieder zurück. Ich danke Euch für Eure Mühe und Eure Nerven
Viele Grüße S-Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von