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Vertrag selbst gekündigt und bestätigt, durch Portierungsanfrage wurde Kündigung aufgehoben?

7 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich hatte am 20.07. meinen Magenta Festnetz/Internet Vertrag mit einer Sonderkündigung gekündigt, da aufgrund von Umzug an der neuen Anschrift der Vertrag so nicht verfügbar war. Diese Kündigung wurde mir von der Telekom auch bestätigt (Schreiben liegt vor). Der Vertrag sollte am 31.10. auslaufen. 

Nun habe ich eine Rechnung von der Telekom für den November erhalten, natürlich prompt angerufen und nachgefragt. Aussage vom Service-Mitarbeiter war: Vodafone, also mein neuer Anbieter, hatte eine Portierungsanfrage gestartet (welche zwar von mir in Auftrag gegeben wurde bzgl. Rufnummermitnahme, aber jedoch ohne Kündigung) und mit dieser Anfrage wurde auch eine Kündigung geschickt von vodafone (auch zum 31.10.). Da die Portierung jedoch nicht geklappt hat, da Landkreiswechsel, wurde die Portierung abgelehnt.

Soweit so gut. 

Jedoch wurde auch meine Kündigung aufgehoben!, da die Portierung und die Kündigung von vodafone ja abgelehnt wurde.

 

Wie kann das sein? Ich habe doch selbst gekündigt und habe auch eine Bestätigung. Jetzt sagt die Telekom das mein Vertrag nicht gekündigt ist?

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen lieben Dank.

 

CeyCey2012

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    • 7 years ago

      Schwierige Kiste.

       

      Hattest Du dem Vodafone denn eine Kopie der Kündigungsbestätigung der Telekom mitgeschickt gehabt, sodass der wenigstens die Chance hatte, bei der Telekom eine in Deinem Sinne korrekte Portierungsanfrage zu stellen?

      Falls Du keine Kündigungsbestätigung mitgeschickt hast: der Standardfall ist halt wie von der Bundesnetzagentur vorgesehen, dass der neue Anbieter kündigt.

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      soweit ich weiß, hatte ich keine Kündigungsbestätigung an vodafone mitgeschickt. Bei der Anfrage nach einer Portierung kann man jedoch angeben, dass man bereits selbst gekündigt hat und das hatte ich gemacht.

       

      Was ich nicht nachvollziehen kann: Wieso wird meine bereits bestätigte Kündigung aufgehoben, nur weil eine Dritte Person eine weitere Kündigung in meinem Namen schickt, die dann nicht angenommen wird Traurig

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @CeyCey2012.

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie telefonisch besprochen habe ich die Kündigung des Anschlusses zum urspünglich bestätigten Kündigungstermin neu eingestellt. Hierüber erhalten Sie noch eine neue Kündigungsbestätigung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hi Melanie,

       

      vielen lieben Dank nochmal für den tollen Support und das so schnelle Lösen meines Problems. Mir fällt ein Stein vom Herzen Fröhlich

       

      Vielen Dank nochmal und noch eine angenehme Woche.

       

      Beste Grüße,

      CeyCey2012

    • 7 years ago

      Ich  habe auch so. Telecom Service das ist ein Ignorant  Team!!! Kannst  du schreiben  kannst  du erklären ohne  Ende, trotzt dem sie  machen  etwas  andere zb. Stat  Kündigung werlängern Vertrag!! ! Aber du schreib nicht  mehr  but behaltest du die alle Kopie  und wann kommt der Zeit  ,lezten Ta g Vertrag bezahlst du keine Cent !!!So gesagt mein Anwalt .

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      Answer

      from

      7 years ago

       Das  muss ich auch zuschreiben dass kurz  nach  von Teuttel  Kündigung ,Telekom nicht nur ihm abgelhnt aber mein Vertrag verlengert ohne meine wisse!!! und dann nach hat Teufel Anbieter informiert das ich mache meinen Kündigung zurück  und verlängere weite!!! Das ist einfach Betrug! !!!Wie Mafia??? Wenn jemand ein mal tritt auf dann muss ganze Lebe da bleiben???? 

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Zum Glück habe ich alle Kopie und Screenshots mit Maile ,Kündigung auch Bestätigungen mit alle Daten Uzw.. ..was Telekom Service macht das niemand kann verstehen. Das ist ungestzlich in helles Tag!!!

      Ich gerne werde sehen Kündigung Bestätigung schriftlich stat nächste blöde neue Angebot !! Bis heute keine Spur von 25.10.2018 jede Amt muss auf jeden Mail antwortet. 

      Eine Frage möchte ich stellen:: für was wir überhaupt bezahlen sollen? Mein Internet Geschwindigkeit soll sein 16000kbit/s und bekommen wir 2000kbit/sek