Gelöst
Vertrag selbst gekündigt und bestätigt, durch Portierungsanfrage wurde Kündigung aufgehoben?
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich hatte am 20.07. meinen Magenta Festnetz/Internet Vertrag mit einer Sonderkündigung gekündigt, da aufgrund von Umzug an der neuen Anschrift der Vertrag so nicht verfügbar war. Diese Kündigung wurde mir von der Telekom auch bestätigt (Schreiben liegt vor). Der Vertrag sollte am 31.10. auslaufen.
Nun habe ich eine Rechnung von der Telekom für den November erhalten, natürlich prompt angerufen und nachgefragt. Aussage vom Service-Mitarbeiter war: Vodafone, also mein neuer Anbieter, hatte eine Portierungsanfrage gestartet (welche zwar von mir in Auftrag gegeben wurde bzgl. Rufnummermitnahme, aber jedoch ohne Kündigung) und mit dieser Anfrage wurde auch eine Kündigung geschickt von vodafone (auch zum 31.10.). Da die Portierung jedoch nicht geklappt hat, da Landkreiswechsel, wurde die Portierung abgelehnt.
Soweit so gut.
Jedoch wurde auch meine Kündigung aufgehoben!, da die Portierung und die Kündigung von vodafone ja abgelehnt wurde.
Wie kann das sein? Ich habe doch selbst gekündigt und habe auch eine Bestätigung. Jetzt sagt die Telekom das mein Vertrag nicht gekündigt ist?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen lieben Dank.
CeyCey2012
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vor 6 Jahren
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vor 7 Jahren
Schwierige Kiste.
Hattest Du dem Vodafone denn eine Kopie der Kündigungsbestätigung der Telekom mitgeschickt gehabt, sodass der wenigstens die Chance hatte, bei der Telekom eine in Deinem Sinne korrekte Portierungsanfrage zu stellen?
Falls Du keine Kündigungsbestätigung mitgeschickt hast: der Standardfall ist halt wie von der Bundesnetzagentur vorgesehen, dass der neue Anbieter kündigt.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
soweit ich weiß, hatte ich keine Kündigungsbestätigung an vodafone mitgeschickt. Bei der Anfrage nach einer Portierung kann man jedoch angeben, dass man bereits selbst gekündigt hat und das hatte ich gemacht.
Was ich nicht nachvollziehen kann: Wieso wird meine bereits bestätigte Kündigung aufgehoben, nur weil eine Dritte Person eine weitere Kündigung in meinem Namen schickt, die dann nicht angenommen wird
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie telefonisch besprochen habe ich die Kündigung des Anschlusses zum urspünglich bestätigten Kündigungstermin neu eingestellt. Hierüber erhalten Sie noch eine neue Kündigungsbestätigung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi Melanie,
vielen lieben Dank nochmal für den tollen Support und das so schnelle Lösen meines Problems. Mir fällt ein Stein vom Herzen
Vielen Dank nochmal und noch eine angenehme Woche.
Beste Grüße,
CeyCey2012
vor 7 Jahren
Ich habe auch so. Telecom Service das ist ein Ignorant Team!!! Kannst du schreiben kannst du erklären ohne Ende, trotzt dem sie machen etwas andere zb. Stat Kündigung werlängern Vertrag!! ! Aber du schreib nicht mehr but behaltest du die alle Kopie und wann kommt der Zeit ,lezten Ta g Vertrag bezahlst du keine Cent !!!So gesagt mein Anwalt .
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Das muss ich auch zuschreiben dass kurz nach von Teuttel Kündigung ,Telekom nicht nur ihm abgelhnt aber mein Vertrag verlengert ohne meine wisse!!! und dann nach hat Teufel Anbieter informiert das ich mache meinen Kündigung zurück und verlängere weite!!! Das ist einfach Betrug! !!!Wie Mafia??? Wenn jemand ein mal tritt auf dann muss ganze Lebe da bleiben????
Antwort
von
vor 7 Jahren
Zum Glück habe ich alle Kopie und Screenshots mit Maile ,Kündigung auch Bestätigungen mit alle Daten Uzw.. ..was Telekom Service macht das niemand kann verstehen. Das ist ungestzlich in helles Tag!!!
Ich gerne werde sehen Kündigung Bestätigung schriftlich stat nächste blöde neue Angebot !! Bis heute keine Spur von 25.10.2018 jede Amt muss auf jeden Mail antwortet.
Eine Frage möchte ich stellen:: für was wir überhaupt bezahlen sollen? Mein Internet Geschwindigkeit soll sein 16000kbit/s und bekommen wir 2000kbit/sek