Gelöst

Vertrag selbst gekündigt und bestätigt, durch Portierungsanfrage wurde Kündigung aufgehoben?

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich hatte am 20.07. meinen Magenta Festnetz/Internet Vertrag mit einer Sonderkündigung gekündigt, da aufgrund von Umzug an der neuen Anschrift der Vertrag so nicht verfügbar war. Diese Kündigung wurde mir von der Telekom auch bestätigt (Schreiben liegt vor). Der Vertrag sollte am 31.10. auslaufen. 

Nun habe ich eine Rechnung von der Telekom für den November erhalten, natürlich prompt angerufen und nachgefragt. Aussage vom Service-Mitarbeiter war: Vodafone, also mein neuer Anbieter, hatte eine Portierungsanfrage gestartet (welche zwar von mir in Auftrag gegeben wurde bzgl. Rufnummermitnahme, aber jedoch ohne Kündigung) und mit dieser Anfrage wurde auch eine Kündigung geschickt von vodafone (auch zum 31.10.). Da die Portierung jedoch nicht geklappt hat, da Landkreiswechsel, wurde die Portierung abgelehnt.

Soweit so gut. 

Jedoch wurde auch meine Kündigung aufgehoben!, da die Portierung und die Kündigung von vodafone ja abgelehnt wurde.

 

Wie kann das sein? Ich habe doch selbst gekündigt und habe auch eine Bestätigung. Jetzt sagt die Telekom das mein Vertrag nicht gekündigt ist?

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen lieben Dank.

 

CeyCey2012

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

225

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @CeyCey2012.

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie telefonisch besprochen habe ich die Kündigung des Anschlusses zum urspünglich bestätigten Kündigungstermin neu eingestellt. Hierüber erhalten Sie noch eine neue Kündigungsbestätigung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi Melanie,

       

      vielen lieben Dank nochmal für den tollen Support und das so schnelle Lösen meines Problems. Mir fällt ein Stein vom Herzen Fröhlich

       

      Vielen Dank nochmal und noch eine angenehme Woche.

       

      Beste Grüße,

      CeyCey2012