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Vertrag selbst gekündigt und bestätigt, durch Portierungsanfrage wurde Kündigung aufgehoben?

6 years ago

War so frei und habe mir die Beschreibung aus dem Beitrag kopiert:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrag-selbst-gekuendigt-und-bestaetigt-durch-Portierungsanfrage/m-p/3553301#M243793

 

bzw. :

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrag-selbst-gekuendigt-Durch-Portierungsanfrage-von-Vodafone/m-p/1632322#M99752

 

Da bei mir fast das identische Problem besteht bitte ich im eine zeitnahe Lösung da mir an der hotline nicht geholfen wurde bzw. nicht wirklich Interesse daran bestand. Bei einem Anruf war das der Dame sogar zu Hoch und ich solle doch bitte woanders anrufen - nichts von wegen Weiterleitung bzw. die geringste Freundlichkeit Fröhlich

 

Versuche mich so kurz wie möglich zu halten (könnte auch einen ewig langen Text schreiben bei Bedarf) :

 

Ich habe meinen bestehenden Telekom Vertrag zum 8. Januar 2019 gekündigt und habe auch eine Bestätigung seitens Telekom dazu. Daraufhin habe ich einen Vodafone Vertrag in Auftrag gegeben (incl. Portierung). Dann hat Vodafone wegen der Portierung meine bestehende Kündigung storniert und eine neue Kündigung rausgeschickt Anfang Dezember (natürlich nicht mehr in der Frist). Dann haben die Probleme angefangen und ich soll jetzt angeblich das Problem ausbaden indem ich bis Januar 2020 an meinen Telekom Vertrag gebunden bin. 

 

Wäre um eine schnelle Hilfe/Lösung sehr dankbar, denn die Hotline möchte ich mir nicht noch öfter antun Besorgt

 

Kontaktdaten gerne per PN

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    • 6 years ago

      Forumsuche benutzen ...
      Und das nächste mal einfach die Kündigungsfrist beachten und die Portierung nicht verhauen.

      Dein neuer Anbieter ist für dich zuständig und muss das klären.
      Hoffentlich hast du den auch über die bestehende Eigenkündigung (größter Fehler bei ner Portierung) informiert.

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      6 years ago

      @prophaganda

       

      Danke für deine Bemühungen und den Tipp mit der AGB. 

      Bin so langsam überfordert mit dem Kombinieren der ganzen Aussagen und ich weiß nicht wer/wie inwiefern jetzt die Wahrheit sagt bzw. wer hier wirklich blockiert. Bei Vodafone stoße ich leider nur noch auf taube Ohren bzw. sagen solange Telekom sich so dagegen wehrt, sieht es schlecht aus

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      6 years ago

      TeleNutzer

      Bei Vodafone stoße ich leider nur noch auf taube Ohren bzw. sagen solange Telekom sich so dagegen wehrt, sieht es schlecht aus

      Bei Vodafone stoße ich leider nur noch auf taube Ohren bzw. sagen solange Telekom sich so dagegen wehrt, sieht es schlecht aus
      TeleNutzer
      Bei Vodafone stoße ich leider nur noch auf taube Ohren bzw. sagen solange Telekom sich so dagegen wehrt, sieht es schlecht aus

      Noch einmal die Frage: Vodafone DSL oder Vodafone KabelDeutschland? Ein Vodafone KabelDeutschland Anschluss kann komplett losgelöst von einem Telekom DSL-Anschluss bereitgestellt werden.

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      6 years ago

      Es geht um Vodafone DSL

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    • 6 years ago

      Es ist ärgerlich, dass die Bundesnetzagentur für Mobilfunk und für Festnetz zwei unterschiedliche Wege festgelegt hat wie das ablaufen soll

      • im Mobilfunk MUSS man selbst kündigen
      • im Festnetz SOLL MAN NICHT selbst kündigen

      aber das ist halt die Realität.

      Wenn man sich als Kunde nicht daran hält, dann gibt es Ärger für alle Beteiligen: neuer Anbieter, alter Anbieter, Kunde selbst

      Insbesondere wenn man den neuen Anbieter nicht explizit darauf hinweist, dass eine Eigenkündigung vorliegt.

       

      Das geht jetzt wieder nicht ohne manuelle Nacharbeit auf Seiten der Telekom und auf Seiten des neuen Anbieters.

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      6 years ago

      Ist wirklich unschön gelöst aber ich dachte mit der Info das schon eine Kundigungsbestätigung zum 8.Januar vorliegt - gibt es keine Probleme mehr Traurig

       

      Gekündigt hatte ich ja schon Monate vorher.

       

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      @TeleNutzer

      Ich habe da mal ein Hinweis an die Teamis geschickt mit Hinweis auf die aktuell gültigen AGB (immerhin Stand 10.12.2018 (also noch nicht mal ein Monat)).

      Da Dein Profil bereits befüllt ist, können die Teamis sich dass mal anschauen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @TeleNutzer,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Für die von Ihnen beschriebenen Umstände möchte ich mich hiermit entschuldigen.
      Zum Glück kann ich Ihnen weiterhelfen. Hierzu möchte ich allerdings ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen, um alle Missverständnis aus dem wegzuräumen.

      Hätten Sie heute Zeit? Falls ja, ab wie viel Uhr?

      Liebe Grüße
      Sarah R.

      2

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      6 years ago

      Dafür bedanke ich mich schon mal Fröhlich

      Bin den ganzen Tag über Mobil erreichbar - auch auf der Arbeit

       

      Sarah R.

      Hallo @TeleNutzer, herzlich willkommen in unserer Community. Für die von Ihnen beschriebenen Umstände möchte ich mich hiermit entschuldigen. Zum Glück kann ich Ihnen weiterhelfen. Hierzu möchte ich allerdings ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen, um alle Missverständnis aus dem wegzuräumen. Hätten Sie heute Zeit? Falls ja, ab wie viel Uhr? Liebe Grüße Sarah R.

      Hallo @TeleNutzer,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Für die von Ihnen beschriebenen Umstände möchte ich mich hiermit entschuldigen.
      Zum Glück kann ich Ihnen weiterhelfen. Hierzu möchte ich allerdings ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen, um alle Missverständnis aus dem wegzuräumen.

      Hätten Sie heute Zeit? Falls ja, ab wie viel Uhr?

      Liebe Grüße
      Sarah R.
      Sarah R.
      Hallo @TeleNutzer,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Für die von Ihnen beschriebenen Umstände möchte ich mich hiermit entschuldigen.
      Zum Glück kann ich Ihnen weiterhelfen. Hierzu möchte ich allerdings ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen, um alle Missverständnis aus dem wegzuräumen.

      Hätten Sie heute Zeit? Falls ja, ab wie viel Uhr?

      Liebe Grüße
      Sarah R.

       

      Answer

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      6 years ago

      @TeleNutzer

      Kleiner Randhinweis:

      Um Jemanden im Forum direkt anzusprechen, empfiehlt sich dei Verwendung des @-Zeichens

      Somit erhält der User / Teami automatisch eine Info per Mail und kann dementsprechend reagieren Idee

      In diesem Falle sollte ja @Sarah R. die Info erhalten, dass Du den ganzen Tag erreichbar bist.

      Sie hat jetzt durch mein Posting die Info erhalten ;).

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