Gelöst
Vertrag trotz Kündigung verlängert?
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Providerwechsel mit Portierung meiner Hauptrufnummer zum 04.02.2020 beauftragt.
Die Kündigung durch den neuen Provider erfolgte fristgerecht und die Kündigung des Vertrages wurde mir zum Ende der Vertragslaufzeit
mit Schreiben vom 20.03.2019 bestätigt.
Die Rufnummer wurde nun erfolgreich portiert aber seit einigen Tagen wird mir plötzlich online eine Verlängerung des gekündigten Vertrages bis zum 04.02.2021 angezeigt und der DSL-Anschluss und die verbliebenen Rufnummern sind noch geschaltet.
Ich bitte um Prüfung.
MfG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das ist ein Problem, dass die Telekom entweder nicht in den Griff bekommt oder gar nicht erst angeht.
Das Kundencenter interessiert es nicht, ob es eine Kündigung gibt - egal ob Anbieterwechsel oder vom Kunden ausgehend.
Es nimmt einfach das Vertragsbeginndatum und rechnet sich dementsprechend die Laufzeit aus. Dass der Anschluss gekündigt ist, wird dort einfach nicht gespiegelt.
Wenn du eine Kündigungsbestätigung hast, dann ist diese auch gültig - egal was das KC sagt.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Kundencenter interessiert es nicht, ob es eine Kündigung gibt - egal ob Anbieterwechsel oder vom Kunden ausgehend.
Das Kundencenter interessiert es nicht, ob es eine Kündigung gibt - egal ob Anbieterwechsel oder vom Kunden ausgehend.
Selbst dann, wenn die Kündigung von der Telekom ausgeht, werden mit derartig falschen Angaben die Kunden systematisch verunsichert.
Unwillen oder Unfähigkeit bleibt die Frage.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Kündigung ist bei uns seit letzter Woche abgeschlossen. Es gibt keinen offenen Vorgang mehr.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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