Solved
Vertrag trotz Widerruf
6 years ago
Liebes Community Team
habe ein Vertrag über einen Provider bei der Telekom Mobilfunk abgeschlossen ,diesen Vertrag habe ich dann umgehend widerrufen ,dieses wurde mir auch vom Provider bestätigt! Habe dann einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen über denselben Provider wieder D.Telekom Mobilfunk abgeschlossen !Diesen habe ich dann auch behalten !Jetzt das Problem ,gestern erhalte ich eine Rechnung für den ersten widerrufenen Vertrag und das dieser jetzt läuft.Ich brauche natürlich nicht 2 Verträge und würd gern wissen wo der Fehler lag!?Laut Provider wurde der erste Vertrag ohne Angabe von Gründen von der Telekom abgelehnt!?Wie kommt dann dieser jetzt zustande? Haben Sie die Möglichkeit in die Historie dieses Vertrages zu schauen und mir sagen wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme ?Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG
D.L.
751
18
This could help you too
253
0
1
10 months ago
141
0
4
6 years ago
Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community @dlendo!
Vorab, in dieser Community helfen Kunden anderen Kunden und in manchen Fällen auch Telekommitarbeiter (sog. Teamies ). Um dir ggf. Ratschläge und Tipps zu geben, wären ein paar weitere Fakten zu deinem Sachverhalt hilfreich.
Über welchen Provider hast du denn den Vertrag erst geschlossen und dann Widerufen? Wichtig wäre zum Beispiel wo du den Vertrag geschlossen hast, ob im Laden, im Internet o.ä.. Beachte auch, dass nicht überall ein Widerruf möglich ist.
Damit dir auch ggf. das Telekomhilft-Team ( Teamie ) helfen kann, füge bitte falls noch nicht geschehen hier: (Profildaten ausfüllen) deine Daten ein. Die Informationen können nur ausschließlich vom Telekomhilft Team gesehen werden.
Viele Grüße,
Christoph
6
Answer
from
6 years ago
Hallo, also das war die Antwort von Check24 und Logitel,über diese lief alles,
Sehr geehrter Herr Lendo,
vielen Dank für Ihren Mobilfunkauftrag bei CHECK24.
Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Anbieter Ihren Auftrag abgelehnt hat. Die Gründe dafür sind uns leider nicht bekannt.
Sie können sich unter https://www.check24.de/handytarife/?tid=CH24_T_BO_ALT# nach einer Alternative umschauen. Wir stehen Ihnen aber auch gerne persönlich zur Verfügung.
Wichtig: Sollten Sie unseren kostenlosen Kündigungsservice in Anspruch genommen haben, beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um einen unabhängigen Service handelt, welcher mit Ihrer Bestellung nicht in Zusammenhang steht. Sollte die Bestellung von Ihnen widerrufen werden, bleibt die von Ihnen erteilte Kündigung bei Ihrem Altanbieter bestehen. Bitte wenden Sie sich zwecks Rückabwicklung unmittelbar an Ihren Altanbieter.
Sie erreichen uns telefonisch unter 089 - 24 24 11 86 von Mo-So: 8:00 – 22:00 Uhr oder per E-Mail unter handy@check24.de.
Fragt sich jetzt nur ob die Telekom den Vertrag oder den Widerruf gemeint hat !?Aber Check24 fordert mich ja auf sich einen neue Alternative zu suchen ,also neuen Vertrag ,da der alte ja nicht zustande gekommen ist!Auch Logitel bestätigt mir einen Widerruf gesendet zu haben,drum hab ich ja den neuen Vertrag gemacht,die haben nie gesagt das ein Widerruf nicht möglich ist!!Muss mich nochmals mit dene in Verbindung setzten ...
Answer
from
6 years ago
Hallo, also das war die Antwort von Check24 und Logitel,über diese lief alles,
Hallo, also das war die Antwort von Check24 und Logitel,über diese lief alles,
Also Mut kann man Dir nicht absprechen, Dich in eine Kette Check24-Logitel-Telekom rein zu begeben.
Da wüsste auch ich nicht welche Partei für welchen Teil der Kommunikation zuständig ist und welche Informationen möglicherweise beim Übergang von einem zum anderen Unternehmen falsch wiedergegeben werden.
Übrigens - Payback wäre zusätzlich auch noch möglich gewesen
https://www.payback.de/shop/check24
Answer
from
6 years ago
Tja genau da liegt das Problem jetzt wird keiner was nachvollziehen können und der Dumme ist ...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Wenn ich das richtig sehe, war die zweite Nummer eine Portierung und mit Handy, dementsprechend müsste für eine Stornierung das Endgerät ebenfalls zurück geschickt werden.
Aktuell wäre dieser Vertrag noch in der Widerrufsfrist.
Die im Profil hinterlegte Nummer ist ja bereits vom März, daher gehe ich davon aus, dass die nicht gemeint ist.
Grüße
Mandy S.
5
Answer
from
6 years ago
Hallo Diandra
noch ne Frage bitte kann/soll ich jetzt noch zeitig widerrufen oder muss dies Logitel machen?Habe denen jetzt nochmals alles geschrieben wegen Tel. usw ,mal sehen was kommt!?
Schönen Dank nochmals für die Hilfe sehr nettes,hilfreiches Gespräch!?
LG
D.Lendo
Answer
from
6 years ago
Hi @dlendo
Wenn Du jemanden direkt ansprechen möchtest kann es manchmal hilfreich sein das @ einzusetzen.
Sobald Du das schreibst bekommst Du eine Auswahl an Namen von denen Du dann einen auswählen kannst.
Diese bekommen dann nach dem absenden eine Mitteilung das er/sie erwähnt wurde und kann in der Regel schneller reagieren.
In deinen Falle also @Diandra S. 😉
Gruss und gute Nacht
VoPo
Answer
from
6 years ago
ok danke!
lg
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch.
Anscheinend wollte der Kollege von Check24 oder Logitel, über den der Auftrag eingestellt wurde, den Vertrag widerrufen, sobald er aktiv ist.
Das war nun am 10.05.2019 der Fall. Ein Widerruf ist immer noch möglich und zwar bis zum 24.05.2019. Hier http://bit.ly/28DEOmQ findest du das entsprechende Online-Formular dazu.
Da der Vertrag mit Handy ist, fordern wir dann selbstverständlich auch das Endgerät zurück. Dieses hast du aber noch nicht erhalten.
In der Sendungsverfolgung bei uns, finde ich auch kein entsprechendes Paket - dieses müsstest du ebenfalls von dem Drittanbieter bekommen, über den der Auftrag eingestellt wurde.
Sobald der Verbleib des Endgerätes geklärt ist, können wir nochmal über den Widerruf reden.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Answer
from
6 years ago
Ein Widerruf ist immer noch möglich und zwar bis zum 24.05.2019. Hier http://bit.ly/28DEOmQ findest du das entsprechende Online-Formular dazu.
Sollte sich die Sache nicht bis morgen 23.5. klären, dann würde ich morgen gegen Abend um auf der sicheren Seite zu sein über diesen Link (zusätzlich) einen Widerruf aussprechen. Morgen... weil Du kannst Dir nicht sicher sein, dass es am 24.5. keine z.B. Wartungsarbeiten gibt, die den Widerruf über diesen Weg verhindern würden.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wie telefonisch gerade mit dir besprochen, hat sich die Stornierung des Händlers angefunden, welche bis jetzt aufgrund einer unbeantworteten Rückfrage unsererseits an den Händler zu deinen Vertragsdaten (hier hatte sich ein kleiner Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen) nicht akzeptiert werden konnte. Kleiner Fehler, große Wirkung. Ich habe nun veranlassen können, dass die Stornierung ausgeführt wird und zwischenzeitlich aufgekommene Rechnungsbeträge durch eine Gutschrift ausgeglichen werden.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben und bin weiterhin gern für dich da, solltest du noch Rückfragen dazu haben.
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo ,
einen wunderschönen dank an das Telekomteam ,insbesondere @Julia S. , @Diandra S. und @Mandy S. für die Lösung meines Problems ,habt euch sehr gut drum gekümmert,tolle Arbeit schönen Dank!
Viele liebe Grüße
D.L.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo ,
einen wunderschönen dank an das Telekomteam ,insbesondere @Julia S. , @Diandra S. und @Mandy S. für die Lösung meines Problems ,habt euch sehr gut drum gekümmert,tolle Arbeit schönen Dank!
Viele liebe Grüße
D.L.
0
Unlogged in user
Ask
from