Gelöst

Vertrag Unklarheiten (Rechtswiedrig)

vor 2 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Festnetzvertrag bei der Telekom wurde fristgerecht gekündigt und endete am 01.04.2025. Im Vorfeld hatte ich eine Glasfaser-Bestellung aufgegeben, mit der telefonischen Zusicherung, dass der Anschluss rechtzeitig – also vor dem 01.04.2025 – geschaltet wird.

Diese Zusage wurde nicht eingehalten. Ein konkreter Termin für die Inbetriebnahme liegt bis heute nicht vor. Eine Verlängerung des bisherigen DSL-Vertrags kommt für mich aufgrund der schlechten Qualität nicht in Frage. Dennoch wird mir ein Widerruf des Glasfaseranschlusses verweigert – trotz Nichterfüllung der zugesagten Leistung.

Ich bin seit knapp zehn Jahren Kunde mit mehreren Mobilfunk- und Festnetzverträgen, für die ich monatlich über 100 Euro Umsatz eingebracht habe. Dennoch wurden alle bestehenden Verträge nun ebenfalls gekündigt. Dieses Vorgehen empfinde ich als äußerst enttäuschend.

Absprachen werden nicht eingehalten, die Kommunikation ist mangelhaft und das Verhalten gegenüber langjährigen Kunden inakzeptabel. Ich werde den Vorfall daher auch der Verbraucherzentrale melden.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Weiter

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    • vor 3 Tagen

      Danke, Klaudija.

      Anbei sende ich die Fotos. Soweit ich es verstanden habe – falls die Auskunft korrekt ist – liegt das Problem darin, dass die Beschriftung des Anschlusses fehlt. Dies soll der Grund dafür sein, warum der Anschluss bislang noch nicht aktiviert wurde.

      Freundliche Grüße

      Markus

      0

    • vor 3 Tagen

      MarkusWeiter86
      mir während der Ausfallzeit ohne Mehrkosten unbegrenztes Datenvolumen über MagentaMobil zur Verfügung zu stellen.

      Warum bist Du denn nicht bereit, für eine bereitgestellte Leistung zu zahlen?

      @Klaudija D. hat Dir das schon erklärt.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      MarkusWeiter86

      ist das eigentlich nicht schwer zu verstehen.

      Weil das telefonisch so vereinbart war – aufgrund der unverschuldeten Verzögerung – und ich extra in einen teureren Mobilfunktarif (aktuelle Generation ohne Rabatte) bei der Telekom gewechselt bin, um mir „unlimited“ bereitzustellen, bis es läuft, ist das eigentlich nicht schwer zu verstehen. Man kann diesen Wechsel auf die neueste Mobilfunktarif-Generation auch ganz klar Anfang April im System nachverfolgen. Seltsam 🤨

      MarkusWeiter86
      ist das eigentlich nicht schwer zu verstehen.

      Lies noch mal was @Klaudija D. dazu schrieb.

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      MarkusWeiter86

      Man kann diesen Wechsel auf die neueste Mobilfunktarif-Generation auch ganz klar Anfang April im System nachverfolgen. Seltsam 🤨

      Weil das telefonisch so vereinbart war – aufgrund der unverschuldeten Verzögerung – und ich extra in einen teureren Mobilfunktarif (aktuelle Generation ohne Rabatte) bei der Telekom gewechselt bin, um mir „unlimited“ bereitzustellen, bis es läuft, ist das eigentlich nicht schwer zu verstehen. Man kann diesen Wechsel auf die neueste Mobilfunktarif-Generation auch ganz klar Anfang April im System nachverfolgen. Seltsam 🤨

      MarkusWeiter86
      Man kann diesen Wechsel auf die neueste Mobilfunktarif-Generation auch ganz klar Anfang April im System nachverfolgen. Seltsam 🤨

      Was ist denn daran seltsam?

      Am 01.04.2025 sind die Postpaid-Tarife erheblich aufgewertet worden, so dass man in den neuen Tarifen keinen MagentaEINS-Vorteil mehr benötigt, außer im S-Tarif, wenn man Unlimited benötigt.

      Dafür ist generell nur eine Pluskarte für 19,95 € monatlich erforderlich.

      Die 5 € Rabatt für MagentaEINS-Vorteil fallen dann natürlich weg im Mobil-Tarif.

      Im S-Tarif benötigt man dafür auch einen Festnetz-Tarif und Buchung von MagentaEINS-Vorteil

      Wer aktuell schon einen MagentaMobil L-Tarif in der 5. und 6. Generation hatte zu diesem Zeitpunkt, brauchte nicht in die neue Generation wechseln und hat die zusätzlichen, kostenlosen Optionen, wie Auslandstelefonie, Unlimited (auch ohne Festnetz) sowie die kostenlose MultiSIM direkt als Aufwertung erhalten, auch ohne, dass man eine Pluskarte im Tarif hat.

      Wer gleichzeitig MagentEINS-Vorteil gebucht hat, behält bei dieser Konstellation auch weiter alle Vorteile daraus, also 5 € Rabatt mobil und Mobilfunk-Flat im Festnetz.

      Das ist für mein Verständnis mal ein echter Bestandskunden-Vorteil.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      BigWoelfi2

      Die 5 € Rabatt für MagentaEINS-Vorteil fallen dann natürlich weg im Mobil-Tarif.

      MarkusWeiter86

      Man kann diesen Wechsel auf die neueste Mobilfunktarif-Generation auch ganz klar Anfang April im System nachverfolgen. Seltsam 🤨

      Weil das telefonisch so vereinbart war – aufgrund der unverschuldeten Verzögerung – und ich extra in einen teureren Mobilfunktarif (aktuelle Generation ohne Rabatte) bei der Telekom gewechselt bin, um mir „unlimited“ bereitzustellen, bis es läuft, ist das eigentlich nicht schwer zu verstehen. Man kann diesen Wechsel auf die neueste Mobilfunktarif-Generation auch ganz klar Anfang April im System nachverfolgen. Seltsam 🤨

      MarkusWeiter86
      Man kann diesen Wechsel auf die neueste Mobilfunktarif-Generation auch ganz klar Anfang April im System nachverfolgen. Seltsam 🤨

      Was ist denn daran seltsam?

      Am 01.04.2025 sind die Postpaid-Tarife erheblich aufgewertet worden, so dass man in den neuen Tarifen keinen MagentaEINS-Vorteil mehr benötigt, außer im S-Tarif, wenn man Unlimited benötigt.

      Dafür ist generell nur eine Pluskarte für 19,95 € monatlich erforderlich.

      Die 5 € Rabatt für MagentaEINS-Vorteil fallen dann natürlich weg im Mobil-Tarif.

      Im S-Tarif benötigt man dafür auch einen Festnetz-Tarif und Buchung von MagentaEINS-Vorteil

      Wer aktuell schon einen MagentaMobil L-Tarif in der 5. und 6. Generation hatte zu diesem Zeitpunkt, brauchte nicht in die neue Generation wechseln und hat die zusätzlichen, kostenlosen Optionen, wie Auslandstelefonie, Unlimited (auch ohne Festnetz) sowie die kostenlose MultiSIM direkt als Aufwertung erhalten, auch ohne, dass man eine Pluskarte im Tarif hat.

      Wer gleichzeitig MagentEINS-Vorteil gebucht hat, behält bei dieser Konstellation auch weiter alle Vorteile daraus, also 5 € Rabatt mobil und Mobilfunk-Flat im Festnetz.

      Das ist für mein Verständnis mal ein echter Bestandskunden-Vorteil.

      BigWoelfi2
      Die 5 € Rabatt für MagentaEINS-Vorteil fallen dann natürlich weg im Mobil-Tarif.

      Die gibt es ohnehin nicht mehr weil der Festnetzvertrag seit Anfang April nicht mehr aktiv ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Also hat @MarkusWeiter86 einen "unlimited"-Vertrag?

      Wo wäre dann noch das Problem?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      MarkusWeiter86

      wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?

      BigWoelfi2

      MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst

      MarkusWeiter86

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre.

      @BigWoelfi2 

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre. Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war und der Wechsel auf die neueste Generation so bestellt wurde, wurde mir der Vorteil auch zugesagt, für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      MarkusWeiter86
      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre.

      Du schreibst ja selbst, dass Du Festnetz nur hättest, wenn das möglich wäre.

      Musst Du hat warten, ob die Telekom Dir das Festnetz wieder anschaltet.

      Hast Du schon mal ausgerechnet, was es Dich monatlich kostet, wenn Du in den MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst?

      Flex-Tarife sind ja jederzeit mit Monatsfrist kündbar, so dass Du da wieder raus kommst, wenn Dein GF aktiviert ist.

      Da brauchst Du ja gar kein Festnetz, um Unlimited zu bekommen, da Du ja die Zusatzkarte bereits hast.

      Das ist auch sicher viel günstiger, als ein S-Tarif plus Festnetz.

      Auf jeden Fall wäre es aber die Lösung für Dein gegenwärtiges Problem.

      BigWoelfi2
      MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst

      Danke interessante Idee  💡 wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?

      MarkusWeiter86
      wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?

      Ist vielleicht was für @Klaudija D. , wenn Du es nicht selbst im Kundencenter machen möchtest.

      Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.

      Es kommt nicht drauf an, wie lange Deine Mindestvertragslaufzeit noch läuft, da Du in einen höherwertigeren Tarif wechselt.

      Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich dabei nicht.

      Sie würde, falls es noch eine MVLZ gibt, aber Auswirkung auf eine beabsichtigte Beendigung des Vertrags haben.

      Aber ehrlich, der M-Tarif kostet 10 € mehr und wäre auch später eine gute Ausfallsicherung, falls GF mal ausfallen sollte, was man ja hier neuerdings immer öfter lesen kann. 

      Ich halte an meinem L-Tarif fest, der 59.95 € (54,95 € mit M1) monatlich kostet und aus dem gleichen Grund, da ich auch MagentaTV im Festnetz XL habe.

      Verbrauch für einen TV-Abend bei Ausfall Festnetz über Kopplung mit Smartphone- ca. 30 GB an Daten. Da kommt Unlimited gerade recht.

      Wie lange läuft Dein Tarif noch genau?

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      BigWoelfi2

      Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.

      MarkusWeiter86

      wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?

      BigWoelfi2

      MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst

      MarkusWeiter86

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre.

      @BigWoelfi2 

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre. Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war und der Wechsel auf die neueste Generation so bestellt wurde, wurde mir der Vorteil auch zugesagt, für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      MarkusWeiter86
      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre.

      Du schreibst ja selbst, dass Du Festnetz nur hättest, wenn das möglich wäre.

      Musst Du hat warten, ob die Telekom Dir das Festnetz wieder anschaltet.

      Hast Du schon mal ausgerechnet, was es Dich monatlich kostet, wenn Du in den MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst?

      Flex-Tarife sind ja jederzeit mit Monatsfrist kündbar, so dass Du da wieder raus kommst, wenn Dein GF aktiviert ist.

      Da brauchst Du ja gar kein Festnetz, um Unlimited zu bekommen, da Du ja die Zusatzkarte bereits hast.

      Das ist auch sicher viel günstiger, als ein S-Tarif plus Festnetz.

      Auf jeden Fall wäre es aber die Lösung für Dein gegenwärtiges Problem.

      BigWoelfi2
      MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst

      Danke interessante Idee  💡 wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?

      MarkusWeiter86
      wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?

      Ist vielleicht was für @Klaudija D. , wenn Du es nicht selbst im Kundencenter machen möchtest.

      Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.

      Es kommt nicht drauf an, wie lange Deine Mindestvertragslaufzeit noch läuft, da Du in einen höherwertigeren Tarif wechselt.

      Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich dabei nicht.

      Sie würde, falls es noch eine MVLZ gibt, aber Auswirkung auf eine beabsichtigte Beendigung des Vertrags haben.

      Aber ehrlich, der M-Tarif kostet 10 € mehr und wäre auch später eine gute Ausfallsicherung, falls GF mal ausfallen sollte, was man ja hier neuerdings immer öfter lesen kann. 

      Ich halte an meinem L-Tarif fest, der 59.95 € (54,95 € mit M1) monatlich kostet und aus dem gleichen Grund, da ich auch MagentaTV im Festnetz XL habe.

      Verbrauch für einen TV-Abend bei Ausfall Festnetz über Kopplung mit Smartphone- ca. 30 GB an Daten. Da kommt Unlimited gerade recht.

      Wie lange läuft Dein Tarif noch genau?

      BigWoelfi2
      Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.

      Hallo,

      ich hatte auch schon die Idee 💡, auf m umzusteigen und mit der Telekom zu besprechen, ob die Mehrkosten eventuell hälftig geteilt werden können.

      Das Problem ist allerdings: Falls der Glasfaseranschluss tatsächlich in 1–2 Wochen kommt – was ja immer wieder heißt, er stehe kurz bevor – würden sich bei einer Laufzeit von 18 Monaten dennoch rund 90 € an Zusatzkosten ergeben, selbst wenn die Telekom sich auf eine 50/50-Regelung einlässt.

      Ein echter Mehrwert besteht dabei nicht, da die Kombination mit Glasfaser auch mit S Unlimited und einer Zusatzkarte möglich ist.

      Viele Grüße

      Markus

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      MarkusWeiter86

      und mit der Telekom zu besprechen, ob die Mehrkosten eventuell hälftig geteilt werden können.

      BigWoelfi2

      Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.

      MarkusWeiter86

      wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?

      BigWoelfi2

      MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst

      MarkusWeiter86

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre.

      @BigWoelfi2 

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre. Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war und der Wechsel auf die neueste Generation so bestellt wurde, wurde mir der Vorteil auch zugesagt, für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      MarkusWeiter86
      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre.

      Du schreibst ja selbst, dass Du Festnetz nur hättest, wenn das möglich wäre.

      Musst Du hat warten, ob die Telekom Dir das Festnetz wieder anschaltet.

      Hast Du schon mal ausgerechnet, was es Dich monatlich kostet, wenn Du in den MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst?

      Flex-Tarife sind ja jederzeit mit Monatsfrist kündbar, so dass Du da wieder raus kommst, wenn Dein GF aktiviert ist.

      Da brauchst Du ja gar kein Festnetz, um Unlimited zu bekommen, da Du ja die Zusatzkarte bereits hast.

      Das ist auch sicher viel günstiger, als ein S-Tarif plus Festnetz.

      Auf jeden Fall wäre es aber die Lösung für Dein gegenwärtiges Problem.

      BigWoelfi2
      MagentaMobil M-Flex-Tarif wechselst

      Danke interessante Idee  💡 wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?

      MarkusWeiter86
      wie ginge das oder meinst du einen zusätzlichen Vertrag?

      Ist vielleicht was für @Klaudija D. , wenn Du es nicht selbst im Kundencenter machen möchtest.

      Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.

      Es kommt nicht drauf an, wie lange Deine Mindestvertragslaufzeit noch läuft, da Du in einen höherwertigeren Tarif wechselt.

      Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich dabei nicht.

      Sie würde, falls es noch eine MVLZ gibt, aber Auswirkung auf eine beabsichtigte Beendigung des Vertrags haben.

      Aber ehrlich, der M-Tarif kostet 10 € mehr und wäre auch später eine gute Ausfallsicherung, falls GF mal ausfallen sollte, was man ja hier neuerdings immer öfter lesen kann. 

      Ich halte an meinem L-Tarif fest, der 59.95 € (54,95 € mit M1) monatlich kostet und aus dem gleichen Grund, da ich auch MagentaTV im Festnetz XL habe.

      Verbrauch für einen TV-Abend bei Ausfall Festnetz über Kopplung mit Smartphone- ca. 30 GB an Daten. Da kommt Unlimited gerade recht.

      Wie lange läuft Dein Tarif noch genau?

      BigWoelfi2
      Man ruft den Mobilfunk-Vertrag auf und klickt auf "ändern", dann Tarif M auswählen und darauf achten, dass Du auch Flex auswählen kannst.

      Hallo,

      ich hatte auch schon die Idee 💡, auf m umzusteigen und mit der Telekom zu besprechen, ob die Mehrkosten eventuell hälftig geteilt werden können.

      Das Problem ist allerdings: Falls der Glasfaseranschluss tatsächlich in 1–2 Wochen kommt – was ja immer wieder heißt, er stehe kurz bevor – würden sich bei einer Laufzeit von 18 Monaten dennoch rund 90 € an Zusatzkosten ergeben, selbst wenn die Telekom sich auf eine 50/50-Regelung einlässt.

      Ein echter Mehrwert besteht dabei nicht, da die Kombination mit Glasfaser auch mit S Unlimited und einer Zusatzkarte möglich ist.

      Viele Grüße

      Markus

      MarkusWeiter86
      und mit der Telekom zu besprechen, ob die Mehrkosten eventuell hälftig geteilt werden können.

      warum sollte die Telekom dies machen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      MarkusWeiter86

      für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      @BigWoelfi2 

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre. Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war und der Wechsel auf die neueste Generation so bestellt wurde, wurde mir der Vorteil auch zugesagt, für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      MarkusWeiter86
      für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      So wie ich es verstehe aus Kulanz. Das Richtige wäre ein LTE -Sofort.

      MarkusWeiter86

      Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war

      @BigWoelfi2 

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre. Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war und der Wechsel auf die neueste Generation so bestellt wurde, wurde mir der Vorteil auch zugesagt, für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      MarkusWeiter86
      Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war

      Aber die Kündigung des Anschlusses, die die Ursache der ganzen Misere ist.

      Du hast für GF doch definitiv keinen schriftlich fixierten Fertigstellungstermin, das sehe ich doch richtig?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      @falk2010 

      Von Kulanz war da aber nie die Rede – es wurde klar gesagt: bis es läuft bei Vertragsumstellung (Mobilfunkabteilung)

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      falk2010

      So wie ich es verstehe aus Kulanz.

      MarkusWeiter86

      für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      @BigWoelfi2 

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre. Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war und der Wechsel auf die neueste Generation so bestellt wurde, wurde mir der Vorteil auch zugesagt, für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      MarkusWeiter86
      für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      So wie ich es verstehe aus Kulanz. Das Richtige wäre ein LTE -Sofort.

      MarkusWeiter86

      Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war

      @BigWoelfi2 

      Ich habe Magenta S Plus, eine Zusatzkarte + Festnetz – falls das möglich wäre. Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war und der Wechsel auf die neueste Generation so bestellt wurde, wurde mir der Vorteil auch zugesagt, für 2 Monate gewährt – und dann aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt!

      MarkusWeiter86
      Da die Verzögerung nicht von mir verschuldet war

      Aber die Kündigung des Anschlusses, die die Ursache der ganzen Misere ist.

      Du hast für GF doch definitiv keinen schriftlich fixierten Fertigstellungstermin, das sehe ich doch richtig?

      falk2010
      So wie ich es verstehe aus Kulanz.

      oder auch nicht, so ganz klar ist das alles nicht

      MarkusWeiter86

      es wurde klar gesagt: bis es läuft bei Vertragsumstellung (Mobilfunkabteilung)

      @falk2010 

      Von Kulanz war da aber nie die Rede – es wurde klar gesagt: bis es läuft bei Vertragsumstellung (Mobilfunkabteilung)

      MarkusWeiter86
      es wurde klar gesagt: bis es läuft bei Vertragsumstellung (Mobilfunkabteilung)

      das hast du sicher schriftlich bekommen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Hier steht es doch:

      Klaudija D.

      Auch ist es wichtig zu wissen, dass das unlimitierte Datenvolumen lediglich eine Kulanzleistung von unserer Seite aus war. Als Überbrückungsleistung bis zur Glasfaserfreischaltung gilt das Datenvolumen nicht mehr. Dafür gibt es speziell unsere Zuhause Sofort Tarife. 

      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      falk2010

      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      Hier steht es doch:

      Klaudija D.

      Auch ist es wichtig zu wissen, dass das unlimitierte Datenvolumen lediglich eine Kulanzleistung von unserer Seite aus war. Als Überbrückungsleistung bis zur Glasfaserfreischaltung gilt das Datenvolumen nicht mehr. Dafür gibt es speziell unsere Zuhause Sofort Tarife. 

      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      falk2010
      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      Niemand spricht davon, dass es dauerhaft sein soll – nur so lange, bis das Glasfaser endlich funktioniert. Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      "Dauerhaft" als Gegensatz zu den bereits gewährten zwei Monaten.

      MarkusWeiter86

      Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      falk2010

      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      Hier steht es doch:

      Klaudija D.

      Auch ist es wichtig zu wissen, dass das unlimitierte Datenvolumen lediglich eine Kulanzleistung von unserer Seite aus war. Als Überbrückungsleistung bis zur Glasfaserfreischaltung gilt das Datenvolumen nicht mehr. Dafür gibt es speziell unsere Zuhause Sofort Tarife. 

      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      falk2010
      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      Niemand spricht davon, dass es dauerhaft sein soll – nur so lange, bis das Glasfaser endlich funktioniert. Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      MarkusWeiter86
      Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      falk2010

      Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.

      "Dauerhaft" als Gegensatz zu den bereits gewährten zwei Monaten.

      MarkusWeiter86

      Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      falk2010

      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      Hier steht es doch:

      Klaudija D.

      Auch ist es wichtig zu wissen, dass das unlimitierte Datenvolumen lediglich eine Kulanzleistung von unserer Seite aus war. Als Überbrückungsleistung bis zur Glasfaserfreischaltung gilt das Datenvolumen nicht mehr. Dafür gibt es speziell unsere Zuhause Sofort Tarife. 

      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      falk2010
      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      Niemand spricht davon, dass es dauerhaft sein soll – nur so lange, bis das Glasfaser endlich funktioniert. Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      MarkusWeiter86
      Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.

      falk2010
      Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.

      Seit wann ist die Telekom auf so ein niedriges Niveau gesunken, dass telefonische Aussagen keinerlei Verbindlichkeit mehr haben? Das kann doch wirklich nicht sein!

      Die Telekom war zwar teuer, aber dafür war der Service besser – sonst gäbe es ja keinen Grund, dort zu bleiben.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      MarkusWeiter86

      Seit wann ist die Telekom auf so ein niedriges Niveau gesunken, dass telefonische Aussagen keinerlei Verbindlichkeit mehr haben? Das kann doch wirklich nicht sein!

      falk2010

      Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.

      "Dauerhaft" als Gegensatz zu den bereits gewährten zwei Monaten.

      MarkusWeiter86

      Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      falk2010

      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      Hier steht es doch:

      Klaudija D.

      Auch ist es wichtig zu wissen, dass das unlimitierte Datenvolumen lediglich eine Kulanzleistung von unserer Seite aus war. Als Überbrückungsleistung bis zur Glasfaserfreischaltung gilt das Datenvolumen nicht mehr. Dafür gibt es speziell unsere Zuhause Sofort Tarife. 

      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      falk2010
      Warum sollte Dir die Telekom dauerhaft kostenlos  eine Leistung erbringen?

      Niemand spricht davon, dass es dauerhaft sein soll – nur so lange, bis das Glasfaser endlich funktioniert. Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      MarkusWeiter86
      Es heißt ja schon seit Monaten, es seien nur noch wenige Tage …

      Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.

      falk2010
      Solange Du nichts dazu schriftlich hast ist das recht egal.

      Seit wann ist die Telekom auf so ein niedriges Niveau gesunken, dass telefonische Aussagen keinerlei Verbindlichkeit mehr haben? Das kann doch wirklich nicht sein!

      Die Telekom war zwar teuer, aber dafür war der Service besser – sonst gäbe es ja keinen Grund, dort zu bleiben.

      MarkusWeiter86
      Seit wann ist die Telekom auf so ein niedriges Niveau gesunken, dass telefonische Aussagen keinerlei Verbindlichkeit mehr haben? Das kann doch wirklich nicht sein!

      zum einen steht das in den AGB zum anderen ist es durchaus möglich dass die Telekom genau das einhält was besprochen war aber du etwas anderes verstanden hast

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @MarkusWeiter86 

      mal noch zum Thema Überschrift.

      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      der_Lutz

      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      MarkusWeiter86

      da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.

      der_Lutz

      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom

      @MarkusWeiter86 

      mal noch zum Thema Überschrift.

      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?

      der_Lutz
      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom



      Das eigentliche Problem ist, dass ich nicht einmal zur Konkurrenz wechseln kann, da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde. Hinzu kommt, dass mir niemand einen verbindlichen Liefertermin schriftlich bestätigen will – mündlich heißt es zwar immer, es werde „in den nächsten Tagen“ soweit sein, aber das ist inzwischen wie ein Zug, der immer angekündigt wird, aber nie einfährt. Ob das nur schlechter Stil oder bereits rechtlich bedenklich ist, müssen andere beurteilen.

      MarkusWeiter86
      da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.

      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      der_Lutz
      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      Es sind bereits einige Termine verstrichen, daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. Bitte geben Sie künftig lösungsorientierte Hilfestellung, ansonsten macht das wenig Sinn.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      MarkusWeiter86

      Es sind bereits einige Termine verstrichen, daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.

      der_Lutz

      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      MarkusWeiter86

      da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.

      der_Lutz

      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom

      @MarkusWeiter86 

      mal noch zum Thema Überschrift.

      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?

      der_Lutz
      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom



      Das eigentliche Problem ist, dass ich nicht einmal zur Konkurrenz wechseln kann, da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde. Hinzu kommt, dass mir niemand einen verbindlichen Liefertermin schriftlich bestätigen will – mündlich heißt es zwar immer, es werde „in den nächsten Tagen“ soweit sein, aber das ist inzwischen wie ein Zug, der immer angekündigt wird, aber nie einfährt. Ob das nur schlechter Stil oder bereits rechtlich bedenklich ist, müssen andere beurteilen.

      MarkusWeiter86
      da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.

      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      der_Lutz
      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      Es sind bereits einige Termine verstrichen, daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. Bitte geben Sie künftig lösungsorientierte Hilfestellung, ansonsten macht das wenig Sinn.

      MarkusWeiter86
      Es sind bereits einige Termine verstrichen, daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.

      Du hast noch keine AB, die wäre bindend.

      MarkusWeiter86

      lösungsorientierte Hilfestellung,

      der_Lutz

      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      MarkusWeiter86

      da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.

      der_Lutz

      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom

      @MarkusWeiter86 

      mal noch zum Thema Überschrift.

      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?

      der_Lutz
      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom



      Das eigentliche Problem ist, dass ich nicht einmal zur Konkurrenz wechseln kann, da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde. Hinzu kommt, dass mir niemand einen verbindlichen Liefertermin schriftlich bestätigen will – mündlich heißt es zwar immer, es werde „in den nächsten Tagen“ soweit sein, aber das ist inzwischen wie ein Zug, der immer angekündigt wird, aber nie einfährt. Ob das nur schlechter Stil oder bereits rechtlich bedenklich ist, müssen andere beurteilen.

      MarkusWeiter86
      da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.

      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      der_Lutz
      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      Es sind bereits einige Termine verstrichen, daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. Bitte geben Sie künftig lösungsorientierte Hilfestellung, ansonsten macht das wenig Sinn.

      MarkusWeiter86
      lösungsorientierte Hilfestellung,

      Hast Du von @Klaudija D. bekommen.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      MarkusWeiter86

      Es sind bereits einige Termine verstrichen,

      der_Lutz

      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      MarkusWeiter86

      da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.

      der_Lutz

      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom

      @MarkusWeiter86 

      mal noch zum Thema Überschrift.

      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom?

      der_Lutz
      Wo findet man eigentlich das rechtswidrige Verhalten der Telekom



      Das eigentliche Problem ist, dass ich nicht einmal zur Konkurrenz wechseln kann, da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde. Hinzu kommt, dass mir niemand einen verbindlichen Liefertermin schriftlich bestätigen will – mündlich heißt es zwar immer, es werde „in den nächsten Tagen“ soweit sein, aber das ist inzwischen wie ein Zug, der immer angekündigt wird, aber nie einfährt. Ob das nur schlechter Stil oder bereits rechtlich bedenklich ist, müssen andere beurteilen.

      MarkusWeiter86
      da ich an einen Glasfasertarif gebunden bin, der aber bislang nicht geliefert wurde.

      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      der_Lutz
      der Termin der dir in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde ist ja auch noch nicht ran.

      Es sind bereits einige Termine verstrichen, daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. Bitte geben Sie künftig lösungsorientierte Hilfestellung, ansonsten macht das wenig Sinn.

      MarkusWeiter86
      Es sind bereits einige Termine verstrichen,

      dir wurde schriftlich mit einer Auftragsbestätigung ein Termin zugesichert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      MarkusWeiter86

      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Stefan

      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft

      MarkusWeiter86

      ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen

      Stefan

      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      MarkusWeiter86

      atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen

      Danke, Lutz, für die Erklärung. Natürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen – je nachdem, ob sich viele Kunden vermehrt positiv oder negativ über ein Unternehmen äußern.

      MarkusWeiter86
      atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen

      12.000 Bewertungen in wie vielen Jahren?

      88% Negativ. Du nimmst also an, dass von 18.000.000 Anschlüssen.

      15.800.000 nicht zufriedenstellen laufen.

      Oder andersherum 11500 negative Bewertungen bei 18.000.000 Anschlüssen sind 0,00064%.

      selbst wenn jeder Eintrag gerechtfertigt wäre - dass dem nicht so ist kann man schon an den Kommentaren erkennen - und keine Doppelpostings vorhanden sind,

      dann wäre dass ja ein Fantastischer Wert.

      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      Stefan
      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      Da hast du recht – aber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen. Ich nehme mir tatsächlich hin und wieder die Zeit, bei sehr gutem Service eine positive Bewertung zu schreiben ✍️.

      MarkusWeiter86
      ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen

      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft.

      Stefan
      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft



      Meine Bank ist zum Beispiel positiv bewertet – das kann ich nur bestätigen.

      Heute habe ich aufgrund eines Infekts Zeit, näher darauf einzugehen.

      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Zum Glück bist du kein Sozialarbeiter oder Arzt geworden …

      MarkusWeiter86
      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Du hast den Festnetzvertrag gekündigt

      Du hast den GF Auftrag storniert.

      Du kannst durchaus etwas anders buchen - aber eben nicht kostenfrei, warum auch?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      MarkusWeiter86

      da die Kommunikation mit dir leider nicht zielführend war

      falk2010

      GF Auftrag storniert.

      MarkusWeiter86

      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Stefan

      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft

      MarkusWeiter86

      ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen

      Stefan

      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      MarkusWeiter86

      atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen

      Danke, Lutz, für die Erklärung. Natürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen – je nachdem, ob sich viele Kunden vermehrt positiv oder negativ über ein Unternehmen äußern.

      MarkusWeiter86
      atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen

      12.000 Bewertungen in wie vielen Jahren?

      88% Negativ. Du nimmst also an, dass von 18.000.000 Anschlüssen.

      15.800.000 nicht zufriedenstellen laufen.

      Oder andersherum 11500 negative Bewertungen bei 18.000.000 Anschlüssen sind 0,00064%.

      selbst wenn jeder Eintrag gerechtfertigt wäre - dass dem nicht so ist kann man schon an den Kommentaren erkennen - und keine Doppelpostings vorhanden sind,

      dann wäre dass ja ein Fantastischer Wert.

      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      Stefan
      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      Da hast du recht – aber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen. Ich nehme mir tatsächlich hin und wieder die Zeit, bei sehr gutem Service eine positive Bewertung zu schreiben ✍️.

      MarkusWeiter86
      ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen

      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft.

      Stefan
      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft



      Meine Bank ist zum Beispiel positiv bewertet – das kann ich nur bestätigen.

      Heute habe ich aufgrund eines Infekts Zeit, näher darauf einzugehen.

      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Zum Glück bist du kein Sozialarbeiter oder Arzt geworden …

      MarkusWeiter86
      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Du hast den Festnetzvertrag gekündigt

      Du hast den GF Auftrag storniert.

      Du kannst durchaus etwas anders buchen - aber eben nicht kostenfrei, warum auch?

      falk2010
      GF Auftrag storniert.

      Der Glasfaserauftrag ist erteilt. Ich werde mich nun anderen Themen widmen, da die Kommunikation mit dir leider nicht zielführend war.

      MarkusWeiter86
      da die Kommunikation mit dir leider nicht zielführend war

      "zielführend" ist die Kommunikation durchaus - nur nicht so wie Du sie gerne hättest.

      Meine Zusammenfassung: Du hast gedacht superschlau zu sein, warst es aber nicht - und willst das nun von der Telekom finanziert haben.

      Denk mal drüber nach weshalb es hier im Forum so wenige Threads gibt in welchen der TE seinen DSL-Anschluss gekündigt hat in der Hoffnung, bald einen Glasfaseranschluss zu haben. Und das nur weil man möglicherweise ein paar Euro spart weil man einen Neuvertrag beauftragt statt eines Tarifwechsel direkt von DSL auf Glasfaser. Oder sieh es so: Du sparst maximal wenn Du lange keinen Glasfaseranschluss hast. Und hast viel Zeit für andere/kommunikativere Dinge als Streaming, Surfen, HomeOffice

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      MarkusWeiter86

      Ich werde mich nun anderen Themen widmen

      falk2010

      GF Auftrag storniert.

      MarkusWeiter86

      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Stefan

      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft

      MarkusWeiter86

      ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen

      Stefan

      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      MarkusWeiter86

      atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen

      Danke, Lutz, für die Erklärung. Natürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen – je nachdem, ob sich viele Kunden vermehrt positiv oder negativ über ein Unternehmen äußern.

      MarkusWeiter86
      atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen

      12.000 Bewertungen in wie vielen Jahren?

      88% Negativ. Du nimmst also an, dass von 18.000.000 Anschlüssen.

      15.800.000 nicht zufriedenstellen laufen.

      Oder andersherum 11500 negative Bewertungen bei 18.000.000 Anschlüssen sind 0,00064%.

      selbst wenn jeder Eintrag gerechtfertigt wäre - dass dem nicht so ist kann man schon an den Kommentaren erkennen - und keine Doppelpostings vorhanden sind,

      dann wäre dass ja ein Fantastischer Wert.

      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      Stefan
      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      Da hast du recht – aber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen. Ich nehme mir tatsächlich hin und wieder die Zeit, bei sehr gutem Service eine positive Bewertung zu schreiben ✍️.

      MarkusWeiter86
      ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen

      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft.

      Stefan
      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft



      Meine Bank ist zum Beispiel positiv bewertet – das kann ich nur bestätigen.

      Heute habe ich aufgrund eines Infekts Zeit, näher darauf einzugehen.

      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Zum Glück bist du kein Sozialarbeiter oder Arzt geworden …

      MarkusWeiter86
      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Du hast den Festnetzvertrag gekündigt

      Du hast den GF Auftrag storniert.

      Du kannst durchaus etwas anders buchen - aber eben nicht kostenfrei, warum auch?

      falk2010
      GF Auftrag storniert.

      Der Glasfaserauftrag ist erteilt. Ich werde mich nun anderen Themen widmen, da die Kommunikation mit dir leider nicht zielführend war.

      MarkusWeiter86
      Ich werde mich nun anderen Themen widmen

      Und von der Rechtswidrigkeit bleibt nichts mehr übrig 😁

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      EsWundertEuchNicht?

      Und von der Rechtswidrigkeit bleibt nichts mehr übrig 😁

      MarkusWeiter86

      Ich werde mich nun anderen Themen widmen

      falk2010

      GF Auftrag storniert.

      MarkusWeiter86

      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Stefan

      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft

      MarkusWeiter86

      ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen

      Stefan

      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      MarkusWeiter86

      atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen

      Danke, Lutz, für die Erklärung. Natürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen – je nachdem, ob sich viele Kunden vermehrt positiv oder negativ über ein Unternehmen äußern.

      MarkusWeiter86
      atürlich lässt sich daraus aber durchaus eine Tendenz erkennen

      12.000 Bewertungen in wie vielen Jahren?

      88% Negativ. Du nimmst also an, dass von 18.000.000 Anschlüssen.

      15.800.000 nicht zufriedenstellen laufen.

      Oder andersherum 11500 negative Bewertungen bei 18.000.000 Anschlüssen sind 0,00064%.

      selbst wenn jeder Eintrag gerechtfertigt wäre - dass dem nicht so ist kann man schon an den Kommentaren erkennen - und keine Doppelpostings vorhanden sind,

      dann wäre dass ja ein Fantastischer Wert.

      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      Stefan
      Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

      Da hast du recht – aber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen. Ich nehme mir tatsächlich hin und wieder die Zeit, bei sehr gutem Service eine positive Bewertung zu schreiben ✍️.

      MarkusWeiter86
      ber es gibt auch Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen

      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft.

      Stefan
      Beispiel? Aber jetzt keine mit 5 Aufträgen im Jahr, sondern eine mit Massengeschäft



      Meine Bank ist zum Beispiel positiv bewertet – das kann ich nur bestätigen.

      Heute habe ich aufgrund eines Infekts Zeit, näher darauf einzugehen.

      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Zum Glück bist du kein Sozialarbeiter oder Arzt geworden …

      MarkusWeiter86
      Eigentlich ist es aber traurig, dass man bei Problemen oft nur versucht, der betroffenen Person allein die Schuld zu geben.

      Du hast den Festnetzvertrag gekündigt

      Du hast den GF Auftrag storniert.

      Du kannst durchaus etwas anders buchen - aber eben nicht kostenfrei, warum auch?

      falk2010
      GF Auftrag storniert.

      Der Glasfaserauftrag ist erteilt. Ich werde mich nun anderen Themen widmen, da die Kommunikation mit dir leider nicht zielführend war.

      MarkusWeiter86
      Ich werde mich nun anderen Themen widmen

      Und von der Rechtswidrigkeit bleibt nichts mehr übrig 😁

      EsWundertEuchNicht?
      Und von der Rechtswidrigkeit bleibt nichts mehr übrig 😁

      da nie eine Bestand  ;)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Klaudija D.

      @Louisa G.

      Zwischenstand zum Glasfaserausbau:

      Seit gestern ist der Auftrag zum Glasfaserausbau nun plötzlich in der Magenta-App sichtbar. Die ursprüngliche Zustimmung zum Ausbau erfolgte bereits im Sommer 2022.

      Offen sind aktuell noch zwei Punkte:

      1. Übergangstarif: Die Telekom wollte mir zunächst mitteilen, ob ein Übergangstarif möglich ist oder nicht. Hier warte ich noch auf eine verbindliche Rückmeldung.
      2. Home-ID : Außerdem steht noch die Zuteilung der Home-ID aus, die offenbar als letzter Schritt notwendig ist, um den Ausbau „frischzuhalten“.

      Danke und viele Grüße 🖖

      Markus

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      der_Lutz

      danke für die Bestätigung

      MarkusWeiter

      Allerdings habe ich diese Information bisher nie schriftlich erhalten.

      @Anne W.@Klaudija D.@Louisa G. 

      Was hilfreich wäre: Mir wurde mehrfach telefonisch mitgeteilt, dass die Fertigstellung an meiner Adresse am 12.07.2015 erfolgen soll, inklusive der Installation der HomeID. Allerdings habe ich diese Information bisher nie schriftlich erhalten. Ein schriftlicher Nachweis wäre wichtig, damit ich sicherstellen kann, dass an diesem Tag jemand zu Hause ist, um den Termin wahrzunehmen.

      MarkusWeiter
      Allerdings habe ich diese Information bisher nie schriftlich erhalten.

      danke für die Bestätigung

      der_Lutz
      danke für die Bestätigung

      Genau das ist das Problem: Immer wieder wird mir gesagt, zum Beispiel am Telefon am 12.07., dass jemand kommt. Dann frage ich: ‚Warum habe ich das nicht schriftlich?‘ Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung, und dann kommt so eine Antwort zurück. 😇

      Siehe Screenshot wo klar wird das dies gar nicht stimmt sondern nur möglicherweise sein könnte…

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @der_Lutz 

      Manchmal frage ich mich wirklich, warum sich manche Menschen die Zeit nehmen, andere zu trollen. Es gibt hier im Forum viele, die konstruktive Hilfestellung geben. Warum das bei dir nicht so ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht – wir kennen uns ja nicht mal. 😇

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Kein Ahnung was du da interpretierst.

      Die Frage ob du den Termin schriftlich hast wurde von dir immer und immer immer wieder gekonnt ignoriert, denn diese ist für deine ganzen Forderungen durchaus relevant.

      Es ist ja wohl nicht Zuviel verlangt dass hier mit offenen Karten gespielt wird, dich jetzt als "Opfer" dazustellen ist dann nur lächerlich.

      Und konstruktive Vorschläge hast du gerne direkt abgewürgt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      So, gute Nachrichten:

      Ich hatte jetzt einen netten Abteilungsleiter am Telefon, der das Problem tatsächlich gelöst hat.

      1. Teil der Lösung: Ehrliche Aussage des Mitarbeiters – niemand weiß, wie lange es noch dauert, bis Glasfaser bei uns endlich funktioniert. Drei Jahre sind bereits vergangen.
      2. Aber: Durch den Druck, den Sie aufgebaut haben, besteht die Chance, dass es nun doch schneller geht – auch, weil die Telekom den Druck an Subunternehmen weitergibt.
      3. Übergangslösung: Es gab einmalig zusätzliches mobiles Datenvolumen geschenkt, um die Zeit zu überbrücken.
      4. Flex-DSL-Festtarif: Dieser Tarif war seltsamerweise gesperrt, konnte aber dank seiner höheren Befugnisse trotzdem gebucht werden. Nicht perfekt, da instabil – aber besser als gar nichts. Die Anschlussgebühr wurde erlassen, und der Tarif ist monatlich kündbar, sodass wir sofort auf Glasfaser umsteigen können, sobald es verfügbar ist.
      5. Ehrlichkeit: Er hat auch offen gesagt, dass es leider immer wieder vorkommt, dass im Konzern am Telefon Dinge versprochen werden, die dann nicht eingehalten werden.

      Insgesamt: Sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und war klar kundenorientiert. So geht Problemlösung – bitte mehr davon!

      Grüße gehen raus nach Hamburg!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Markus.123.

      So, gute Nachrichten:

      So, gute Nachrichten:

      Ich hatte jetzt einen netten Abteilungsleiter am Telefon, der das Problem tatsächlich gelöst hat.

      1. Teil der Lösung: Ehrliche Aussage des Mitarbeiters – niemand weiß, wie lange es noch dauert, bis Glasfaser bei uns endlich funktioniert. Drei Jahre sind bereits vergangen.
      2. Aber: Durch den Druck, den Sie aufgebaut haben, besteht die Chance, dass es nun doch schneller geht – auch, weil die Telekom den Druck an Subunternehmen weitergibt.
      3. Übergangslösung: Es gab einmalig zusätzliches mobiles Datenvolumen geschenkt, um die Zeit zu überbrücken.
      4. Flex-DSL-Festtarif: Dieser Tarif war seltsamerweise gesperrt, konnte aber dank seiner höheren Befugnisse trotzdem gebucht werden. Nicht perfekt, da instabil – aber besser als gar nichts. Die Anschlussgebühr wurde erlassen, und der Tarif ist monatlich kündbar, sodass wir sofort auf Glasfaser umsteigen können, sobald es verfügbar ist.
      5. Ehrlichkeit: Er hat auch offen gesagt, dass es leider immer wieder vorkommt, dass im Konzern am Telefon Dinge versprochen werden, die dann nicht eingehalten werden.

      Insgesamt: Sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und war klar kundenorientiert. So geht Problemlösung – bitte mehr davon!

      Grüße gehen raus nach Hamburg!

      Markus.123.
      So, gute Nachrichten:

      Vielen Dank auch an das Forum für die wertvollen Tipps – und natürlich an die Öffentlichkeit, die geholfen hat, schneller Lösungen zu finden und der Telekom mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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