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Vertrag verlängern bei Kündigung
3 years ago
Guten Tag, liebes Telekom Hilft Team,
da die zwei Jahre demnächst um waren hatte ich den Festnetzanschluss provisorisch gekündigt gehabt.
Ich hatte überlegt gehabt auf VDSL250 umzusteigen aber es wird mir nur VDSL175 angeboten was mir den Aufpreis von zehn Euro pro Monat nicht wert ist. Also bleibe ich doch bei VDSL100. 😞
Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt. Das wäre jetzt an sich kein Problem. Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...
Vielen Dank und viele Grüsse
Andreas
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4 years ago
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3 years ago
Hallo @andiling
Vielen Dank für deinen Beitrag
Seit 01.12.21 ist nach neuem TKG nach 24 Monaten Laufzeit, eine Kündigung per Sofort mit einer Frist von 1 Monat möglich.
Du kannst dir aber ein Angebot zwecks Verlängerung einholen. (Laufzeit beginnt dann aber neu mit 24 Monate):
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
aber es wird mir nur VDSL175 angeboten was mir den Aufpreis von zehn Euro pro Monat nicht wert ist.
dann ist technisch bei dir mehr nicht möglich, wegen Leitungslänge...
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3 years ago
Hallo @andiling
Warum kündigen und neu bestellen?
Sowas kann zu Ausfallzeiten führen.
Daher den Tipp von @Marcel2605 nutzen oder die Kündigung zurück nehmen und den Wunschtarif buchen.
Es gibt übrigends erst nach ca.3 Monaten einen Neukundenbonus.
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3 years ago
Ich habe seinerzeit im Dezember gekündigt weil alle paar Tage ein Anruf kam und man mir MagentaTV aufschwatzen wollte obwohl ich kein Interesse daran habe (wir nutzen Satellit - Ende). Dann noch Diskussionen darüber anzufangen empfand ich als sehr aufdringlich. Die Anrufe haben inzwischen aufgehört.
Was VDSL250 betrifft so bekommt es der Nachbar, ich hatte auch früher mal einen Beitrag geschrieben, das kann man wohl später anpassen. Ist mir aber ein bisschen zu heikel weil ich dann wenn es nicht klappt trotzdem auf 10 Euro mehr sitzen bleibe. (VDSL175 für fünf Euro mehr würde ich nehmen aber das gibt es ja nicht.)
Die Kündigung kann ich nicht zurücknehmen (so die Aussage am Telefon) weil sie noch gar nicht bearbeitet ist. Dabei war diese bereits am 10.12.2021.
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3 years ago
as VDSL250 betrifft so bekommt es der Nachbar, ich hatte auch früher mal einen Beitrag geschrieben, das kann man wohl später anpassen. Ist mir aber ein bisschen zu heikel weil ich dann wenn es nicht klappt trotzdem auf 10 Euro mehr sitzen bleibe. (VDSL175 für fünf Euro mehr würde ich nehmen aber das gibt es ja nicht.)
Dann hängt der Nachbar ggf am anderen Verteiler....
Die Kündigung kann ich nicht zurücknehmen (so die Aussage am Telefon) weil sie noch gar nicht bearbeitet ist. Dabei war diese bereits am 10.12.2021.
Kann ich mir nicht vorstellen, eine Kündigung kann immer storniert werden.
Das kann auch ein Teamie hier machen..
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3 years ago
Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.
Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.
Ein Vertag, der nicht tgekündigt ist, läuft doch nicht aus.
Heute am 01.02.2022 endet deine einmonatige Kündigungsfrist am 01.03.2022
Und wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist einfach weiter.
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3 years ago
andiling Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt. Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt. andiling Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt. Ein Vertag, der nicht tgekündigt ist, läuft doch nicht aus. Heute am 01.02.2022 endet deine einmonatige Kündigungsfrist am 01.03.2022 Und wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist einfach weiter.
Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.
Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.
Ein Vertag, der nicht tgekündigt ist, läuft doch nicht aus.
Heute am 01.02.2022 endet deine einmonatige Kündigungsfrist am 01.03.2022
Und wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist einfach weiter.
Ihr überseht da was: der Zeitpunkt zu wann der Vertrag gekündigt worden ist, ist im Kundencenter eigentlich nie zu sehen. Wenn du tatsächlich zum 06.02. gekündigt hast, und die Kündigung so durch geht, und du jetzt nicht langsam mal zu Potte kommst, ist Dunkel in der Leitung ... T Minus 5 Days 🤗
Eventuell freut sich dann auch jemand über den nun freigewordenen DSL-Port ... dann haste dir mit deiner Kündigung so richtig ins Knie geschossen.
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3 years ago
Guten Tag, liebes Telekom Hilft Team, da die zwei Jahre demnächst um waren hatte ich den Festnetzanschluss provisorisch gekündigt gehabt. (...) Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...
Guten Tag, liebes Telekom Hilft Team,
da die zwei Jahre demnächst um waren hatte ich den Festnetzanschluss provisorisch gekündigt gehabt.
(...) Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...Wenn der Vertrag gekündigt ist, läuft er auch aus.
Und wenn du den Weg Kündigung und anschließend Neuvertrag gehen willst, geht das nur mit Unterbrechung von mehreren Tagen.
Dein neuer Vertrag kann im System erst bearbeitet werden, wenn der Anschluß frei ist, also wieder belegt werden kann.
Es sei denn, du hast die Möglichkeit, einen zweiten Anschluß in deiner Wohnung zu schalten und am APL ist ein ein weiterer Anschluß möglich.
Außerdem bekommst du auch neue, also andere Rufnummern.
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3 years ago
So ganz leuchten mir die Beweggründe für einen Neuanschluss auch nicht ein. Wenn Anschluss ultrawichtig, vielleicht versuchen, die Kündigung doch noch kurzfristig zu stornieren. Wegen Rabatt oder so macht Neuanschluss auf jeden kein Sinn, da musste erstmal drei Monate anderswo sein und dann zurück…
Bei mir ist im April Schluss, ich sehe da auch keine Kündigung im Kundencenter. Die steht da nicht, eigentlich kannste da nix sehen.
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3 years ago
Und nur mal so, gestern noch vergessen: Neuanschluss sind irgendwie auch immer 69,95€ Bereitstellung. Meistens rechnet sich das vs. VVL nicht so richtig.
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3 years ago
Moin Andreas ( @andiling)!
Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...
Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...
Habe es grade auch spontan telefonisch bei dir probiert und hatte kein Glück dabei. Kann es sein, dass es sich zwischenzeitlich auch schon aufgedröselt hat?
Greetz
Stefan D.
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3 years ago
Servus @Stefan D.,
vielen Dank für den Anruf.
Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍
Viele Grüße,
Andreas
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3 years ago
@andiling
vielen Dank für den Anruf. Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍
vielen Dank für den Anruf.
Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍
Gerne, gerne.
Keine Panik, wir alle laufen hier ja nicht weg. Wenn sich der Frühling auch mal so langsam in das grüne Gewand werfen würde, wäre auch auch ein Traum.
Hab' weitehin einen tollen Donnerstag und bis vielleicht bald ja wieder.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@andiling
vielen Dank für den Anruf. Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍
vielen Dank für den Anruf.
Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍
Gerne, gerne.
Keine Panik, wir alle laufen hier ja nicht weg. Wenn sich der Frühling auch mal so langsam in das grüne Gewand werfen würde, wäre auch auch ein Traum.
Hab' weitehin einen tollen Donnerstag und bis vielleicht bald ja wieder.
Greetz
Stefan D.
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