Gelöst

Vertrag verlängern bei Kündigung

vor 3 Jahren

Guten Tag, liebes Telekom Hilft Team,

da die zwei Jahre demnächst um waren hatte ich den Festnetzanschluss provisorisch gekündigt gehabt.

Ich hatte überlegt gehabt auf VDSL250 umzusteigen aber es wird mir nur VDSL175 angeboten was mir den Aufpreis von zehn Euro pro Monat nicht wert ist. Also bleibe ich doch bei VDSL100. 😞

Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt. Das wäre jetzt an sich kein Problem. Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...

Vielen Dank und viele Grüsse

Andreas

 

850

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @andiling 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Seit 01.12.21 ist nach neuem TKG nach 24 Monaten Laufzeit, eine Kündigung per Sofort mit einer Frist von 1 Monat möglich.

       

      Du kannst dir aber ein Angebot zwecks Verlängerung einholen. (Laufzeit beginnt dann aber neu mit 24 Monate):

       

      Ruf mal unter 

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

       

       Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

       

       

      andiling

      aber es wird mir nur VDSL175 angeboten was mir den Aufpreis von zehn Euro pro Monat nicht wert ist.

      aber es wird mir nur VDSL175 angeboten was mir den Aufpreis von zehn Euro pro Monat nicht wert ist.
      andiling
      aber es wird mir nur VDSL175 angeboten was mir den Aufpreis von zehn Euro pro Monat nicht wert ist.

      dann ist technisch bei dir mehr nicht möglich, wegen Leitungslänge...

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @andiling 

      Warum kündigen und neu bestellen?

      Sowas kann zu Ausfallzeiten führen.

      Daher den Tipp von @Marcel2605  nutzen oder die Kündigung zurück nehmen und den Wunschtarif buchen.

      Es gibt übrigends erst nach ca.3 Monaten einen Neukundenbonus.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe seinerzeit im Dezember gekündigt weil alle paar Tage ein Anruf kam und man mir MagentaTV aufschwatzen wollte obwohl ich kein Interesse daran habe (wir nutzen Satellit - Ende). Dann noch Diskussionen darüber anzufangen empfand ich als sehr aufdringlich. Die Anrufe haben inzwischen aufgehört.

       

      Was VDSL250 betrifft so bekommt es der Nachbar, ich hatte auch früher mal einen Beitrag geschrieben, das kann man wohl später anpassen. Ist mir aber ein bisschen zu heikel weil ich dann wenn es nicht klappt trotzdem auf 10 Euro mehr sitzen bleibe. (VDSL175 für fünf Euro mehr würde ich nehmen aber das gibt es ja nicht.)

       

      Die Kündigung kann ich nicht zurücknehmen (so die Aussage am Telefon) weil sie noch gar nicht bearbeitet ist. Dabei war diese bereits am 10.12.2021.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      andiling

      as VDSL250 betrifft so bekommt es der Nachbar, ich hatte auch früher mal einen Beitrag geschrieben, das kann man wohl später anpassen. Ist mir aber ein bisschen zu heikel weil ich dann wenn es nicht klappt trotzdem auf 10 Euro mehr sitzen bleibe. (VDSL175 für fünf Euro mehr würde ich nehmen aber das gibt es ja nicht.)

      as VDSL250 betrifft so bekommt es der Nachbar, ich hatte auch früher mal einen Beitrag geschrieben, das kann man wohl später anpassen. Ist mir aber ein bisschen zu heikel weil ich dann wenn es nicht klappt trotzdem auf 10 Euro mehr sitzen bleibe. (VDSL175 für fünf Euro mehr würde ich nehmen aber das gibt es ja nicht.)
      andiling
      as VDSL250 betrifft so bekommt es der Nachbar, ich hatte auch früher mal einen Beitrag geschrieben, das kann man wohl später anpassen. Ist mir aber ein bisschen zu heikel weil ich dann wenn es nicht klappt trotzdem auf 10 Euro mehr sitzen bleibe. (VDSL175 für fünf Euro mehr würde ich nehmen aber das gibt es ja nicht.)

      Dann hängt der Nachbar ggf am anderen Verteiler....

       

       

      andiling

      Die Kündigung kann ich nicht zurücknehmen (so die Aussage am Telefon) weil sie noch gar nicht bearbeitet ist. Dabei war diese bereits am 10.12.2021.

      Die Kündigung kann ich nicht zurücknehmen (so die Aussage am Telefon) weil sie noch gar nicht bearbeitet ist. Dabei war diese bereits am 10.12.2021.
      andiling
      Die Kündigung kann ich nicht zurücknehmen (so die Aussage am Telefon) weil sie noch gar nicht bearbeitet ist. Dabei war diese bereits am 10.12.2021.

      Kann ich mir nicht vorstellen, eine Kündigung kann immer storniert werden.

      Das kann auch ein Teamie hier machen..

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      andiling

      Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.

       

      Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.

       

      andiling

       

      Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.

       


      Ein Vertag, der nicht tgekündigt ist, läuft doch nicht aus.

      Heute am 01.02.2022 endet deine einmonatige Kündigungsfrist am 01.03.2022

      Und wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist einfach weiter.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      andiling Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt. Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt. andiling Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt. Ein Vertag, der nicht tgekündigt ist, läuft doch nicht aus. Heute am 01.02.2022 endet deine einmonatige Kündigungsfrist am 01.03.2022 Und wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist einfach weiter.

      andiling

      Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.

       

      Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.

       

      andiling

       

      Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.

       


      Ein Vertag, der nicht tgekündigt ist, läuft doch nicht aus.

      Heute am 01.02.2022 endet deine einmonatige Kündigungsfrist am 01.03.2022

      Und wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist einfach weiter.

       

      Käseblümchen
      andiling

      Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.

       

      Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.

       

      andiling

       

      Der Vertrag müsste eigentlich zum 06.02.2022 auslaufen. Bei der Bestellung im Netz wird mir aber der 01.03.2022 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.

       


      Ein Vertag, der nicht tgekündigt ist, läuft doch nicht aus.

      Heute am 01.02.2022 endet deine einmonatige Kündigungsfrist am 01.03.2022

      Und wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist einfach weiter.

       


      Ihr überseht da was: der Zeitpunkt zu wann der Vertrag gekündigt worden ist, ist im Kundencenter eigentlich nie zu sehen. Wenn du tatsächlich zum 06.02. gekündigt hast, und die Kündigung so durch geht, und du jetzt nicht langsam mal zu Potte kommst, ist Dunkel in der Leitung ... T Minus 5 Days 🤗

      Eventuell freut sich dann auch jemand über den nun freigewordenen DSL-Port ... dann haste dir mit deiner Kündigung so richtig ins Knie geschossen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      andiling

      Guten Tag, liebes Telekom Hilft Team, da die zwei Jahre demnächst um waren hatte ich den Festnetzanschluss provisorisch gekündigt gehabt. (...) Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...

      Guten Tag, liebes Telekom Hilft Team,

      da die zwei Jahre demnächst um waren hatte ich den Festnetzanschluss provisorisch gekündigt gehabt.

      (...) Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...

       

       

      andiling

      Guten Tag, liebes Telekom Hilft Team,

      da die zwei Jahre demnächst um waren hatte ich den Festnetzanschluss provisorisch gekündigt gehabt.

      (...) Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...

       

       


      Wenn der Vertrag gekündigt ist, läuft er auch aus.

      Und wenn du den Weg Kündigung und anschließend Neuvertrag gehen willst, geht das nur mit Unterbrechung von mehreren Tagen.

      Dein neuer Vertrag kann im System erst bearbeitet werden, wenn der Anschluß frei ist, also wieder belegt werden kann.

      Es sei denn, du hast die Möglichkeit, einen zweiten Anschluß in deiner Wohnung zu schalten und am APL ist ein ein weiterer Anschluß möglich.

      Außerdem bekommst du auch neue, also andere Rufnummern.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      So ganz leuchten mir die Beweggründe für einen Neuanschluss auch nicht ein. Wenn Anschluss ultrawichtig, vielleicht versuchen, die Kündigung doch noch kurzfristig zu stornieren. Wegen Rabatt oder so macht Neuanschluss auf jeden kein Sinn, da musste erstmal drei Monate anderswo sein und dann zurück…

       

      Bei mir ist im April Schluss, ich sehe da auch keine Kündigung im Kundencenter. Die steht da nicht, eigentlich kannste da nix sehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und nur mal so, gestern noch vergessen: Neuanschluss sind irgendwie auch immer 69,95€ Bereitstellung. Meistens rechnet sich das vs. VVL nicht so richtig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin Andreas ( @andiling)!

       

      andiling

      Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...

      Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...

      andiling

      Ich will nur sicher gehen, dass der Anschluss ununterbrochen bestehen bleibt und nicht drei Wochen Funkstille dazwischen herrscht...


      Habe es grade auch spontan telefonisch bei dir probiert und hatte kein Glück dabei. Kann es sein, dass es sich zwischenzeitlich auch schon aufgedröselt hat? Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Servus @Stefan D.,

      vielen Dank für den Anruf. 
      Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍

      Viele Grüße,

      Andreas

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @andiling 

      andiling

      vielen Dank für den Anruf. Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍

      vielen Dank für den Anruf. 
      Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍

      andiling

      vielen Dank für den Anruf. 
      Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍


      Gerne, gerne. Fröhlich Keine Panik, wir alle laufen hier ja nicht weg. Wenn sich der Frühling auch mal so langsam in das grüne Gewand werfen würde, wäre auch auch ein Traum. Fröhlich Hab' weitehin einen tollen Donnerstag und bis vielleicht bald ja wieder.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @andiling 

      andiling

      vielen Dank für den Anruf. Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍

      vielen Dank für den Anruf. 
      Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍

      andiling

      vielen Dank für den Anruf. 
      Ja, ich bin inzwischen schlauer, kam aber noch nicht zum Update. Mit einer Bestellung wird eine eventuelle Kündigung automatisch storniert, so dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist nur nicht unbedingt sichtbar. Aber alles im grünen Bereich… 😀👍


      Gerne, gerne. Fröhlich Keine Panik, wir alle laufen hier ja nicht weg. Wenn sich der Frühling auch mal so langsam in das grüne Gewand werfen würde, wäre auch auch ein Traum. Fröhlich Hab' weitehin einen tollen Donnerstag und bis vielleicht bald ja wieder.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      204

      0

      2

      Gelöst

      in  

      573

      0

      2

      Gelöst

      in  

      651

      0

      6

      Gelöst

      in  

      4217

      0

      4