Gelöst

Vertrag verlängert und fühle mich jetzt betrogen

vor 6 Jahren

Ich wurde von der Telekom mit dem Hinweis angerufen dass mein Vertrag, der schon seit mehreren Jahren nicht mehr mehr angepasst und geändert wurde, mittlerweile zu teuer bzw. zu schlecht ist und ich für das gleiche Geld mehr Leistung bekomme. (ja ich weiß, ich bin in solchen Sachen träge und faul und wenn es läuft dann lass ich es laufen) Also habe ich mir das Angebot angehört und der Verlängerung zugestimmt. Angebot lautete Magenta Zuhause M mit Magenta TV Sat mit vdsl 50 mit Receiver etc, Fernsehen wird nicht unbedingt benötigt da ich Sky Kunde bin, aber da ich für 24 Monate ein Rabatt in Höhe der Monatsmiete bekomme dachte ich wir probieren erschallte aus. Unterm Strich bekomme ich jetzt vdsl 50 anstatt 25 für das gleiche Geld. Aber jetzt kommt der Punkt wo ich echt stinksauer bei geworden bin und wenn sich der Fehler seitens der Telekom nicht schnellstens zu meiner vollsten Zufriedenheit und den abgemachten Konditionen beheben lässt, ich die Vertragsverlängerung widerrufen und ursprünglichen Vertrag kündigen werde!! Es geht um folgendes: im Gespräch mit dem Hotlinemenschen kam ich darauf zusprechen dass mein Router schon etwas älter ist und auch nicht mehr der schnellste, darauf sagte er mir dass er mein Speedport 724 gegen ein aktuelles Modell tauschen lässt und weil ich schon fast 20 Jahre treuer Kunde der Telekom bin und ich noch einen GUT hätte, den neuen Router zu den gleichen Konditionen wie den alten mieten könne, er wird mit dem Receiver geliefert und nach dem Schalttermin solle ich den alten Router zurückschicken damit ich nicht doppelt Miete bezahlen muss. Soweit, sogut! Gestern kam das Paket ohne Router nur mit dem Receiver und parallel dazu die Auftragsbestätigung per Post, wo auch kein Wort von einen neuen Router stand. Also Kundenhotline angerufen, x-mal hin und her verbunden und um es jetzt abzukürzen, es wurde mir mitgeteilt dass nichts wegen Routertausch im System steht und man da nichts machen kann außer ich bestelle jetzt einen neuen aber halt nicht zu den alten Konditionen sondern zahle mehr! Auf meinen Hinweis dass ich den Namen des Mitarbeiters weiß und dass meine Vertragsverlängerung ja auch auf Band aufgenommen wurde und ich immer alles schön mit Ja beantworten musste und doch alles kontrollierbar sei wurde mir gesagt es steht nicht im System, entweder behalten sie ihren alten oder bestellen den neuen zu einen teureren Preis! Auch wenn es monatlich nur um 2 Euro und ne zweite zusätzliche Versandkostenpauschale geht, ich bin kurz davor alles zu stornieren, zu kündigen und die Hardware zurückzuschicken! Aus diesem Grund probiere ich es jetzt hier nochmal, in der stillen Hoffnung auf mehr Kompetenz! „Liebe Telekom, wenn ihr mich, ein jahrelanger treudoofer Kunde der auch immer schön artig seine Rechnungen bezahlt hat, als Kunde behalten möchtet, dann kümmert euch um eine Lösung des Problems! Hört das Band ab und korrigiert euren Fehler, da ich andernfalls kündigen und widerrufen werde und zu einem anderen Anbieter wechseln werde! Über eine rasche Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, da ich die 14 tägige Widerrufsfrist nicht aus den Augen verlieren möchte. Vielleicht bekommen wir dass ja doch noch hin, dass der speedport Smart 3 zu den bei Vertragsabschluss abgemachten Konditionen bereitgestellt wird. Quasi Vertragserfüllung seitens der Telekom Zwinkernd

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    • vor 6 Jahren

      @Stefanfeger 

      Bindend ist nur die AB.

      Die Aufzeichnungen der Gespräche dienen nur Schulungszwecken und sind für Vertragsänderungen nicht relevant, daher die schriftliche AB.

      Der Speedport 724 reicht doch völlig aus und kann alles was man braucht.

      Du hast ja schon Deine Daten im Profil eingetragen, somit kann sich das jemand vom Team ein mal anschauen. Bitte etwas Geduld, erstens hat das Team hier gut zu tun und zweitens ist Wochenende bzw. Sonntag, daher is das Team auch nicht voll besetzt.

       

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      von

      vor 6 Jahren

      @Stefanfeger die Nachricht hat mich erreicht, jetzt hatte ich da gerade geschrieben, dass Du es hättest auch hier schreiben können und dann kam der Beitrag wieder zu mir Zwinkernd Einfach aufgrund der Übersicht am besten hier schreiben, sonst kann es schnell durcheinander geraten. Ich versuche es morgen tagsüber, sollte ich Dich nicht erreichen werden wir uns in dem genannten Zeitraum melden.

      Grüße Anne W.

      von

      vor 6 Jahren

      Dankeschön erstmal

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Stefanfeger

      Ich hatte es ihnen privat geschrieben, aber dann hier im Chat nochmal! Heute den ganzen Tag und morgen zwischen 16 und 18 Uhr. Zu einer anderen Zeit auf gut Glück probieren, wenn ich gerade im Kundengespräch kann ich in dem Moment leider nicht das Gespräch annehmen

      Ich hatte es ihnen privat geschrieben, aber dann hier im Chat nochmal! Heute den ganzen Tag und morgen zwischen 16 und 18 Uhr. Zu einer anderen Zeit auf gut Glück probieren, wenn ich gerade im Kundengespräch kann ich in dem Moment leider nicht das Gespräch annehmen
      Stefanfeger
      Ich hatte es ihnen privat geschrieben, aber dann hier im Chat nochmal! Heute den ganzen Tag und morgen zwischen 16 und 18 Uhr. Zu einer anderen Zeit auf gut Glück probieren, wenn ich gerade im Kundengespräch kann ich in dem Moment leider nicht das Gespräch annehmen

      Hier ist kein Chat!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Stefanfeger vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Erstmal möchte ich mich für die Jahrelange Treue bedanken und bin sehr zuversichtlich, dass wir hier gemeinsam eine Lösung finden werden. Ich denke, dass der Kollege sich nur unglücklich ausgedrückt hat, denn der Routertausch wird hier anders in die Wege geleitet, damit der Preis identisch bleibt. Lass uns doch hierzu gerne einmal telefonieren. Da wir aber aktuell Wartungsarbeiten haben, bekomme ich nicht den vollständigen Einblick in die Vertragsdaten, daher wäre es super, wenn Du mir mitteilst wann ich Dich morgen erreichen kann.

      Grüße Anne W.

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    • vor 6 Jahren

      Stefanfeger

      Es geht um folgendes: im Gespräch mit dem Hotlinemenschen kam ich darauf zusprechen dass mein Router schon etwas älter ist und auch nicht mehr der schnellste, darauf sagte er mir dass er mein Speedport 724 gegen ein aktuelles Modell tauschen lässt und weil ich schon fast 20 Jahre treuer Kunde der Telekom bin und ich noch einen GUT hätte, den neuen Router zu den gleichen Konditionen wie den alten mieten könne,

      Es geht um folgendes: im Gespräch mit dem Hotlinemenschen kam ich darauf zusprechen dass mein Router schon etwas älter ist und auch nicht mehr der schnellste, darauf sagte er mir dass er mein Speedport 724 gegen ein aktuelles Modell tauschen lässt und weil ich schon fast 20 Jahre treuer Kunde der Telekom bin und ich noch einen GUT hätte, den neuen Router zu den gleichen Konditionen wie den alten mieten könne,
      Stefanfeger
      Es geht um folgendes: im Gespräch mit dem Hotlinemenschen kam ich darauf zusprechen dass mein Router schon etwas älter ist und auch nicht mehr der schnellste, darauf sagte er mir dass er mein Speedport 724 gegen ein aktuelles Modell tauschen lässt und weil ich schon fast 20 Jahre treuer Kunde der Telekom bin und ich noch einen GUT hätte, den neuen Router zu den gleichen Konditionen wie den alten mieten könne,

      Die Konditionen des Speedport W724V waren vermutlich so "Bei Vertragsbeginn 4,95 Euro Miete plus Versand von 6,95 Euro"

      Die kannst Du ganz einfach auch mit einem Smart 3 haben.

       

      Wenn Du Geld sparen willst und Dir WLAN-To-Go nicht wichtig ist, dann leg Dir eine Fritzbox 7590 zu. Als Kaufgerät oder unter www.routermiete.de als Mietgerät - dort ab monatlich 3,49 Euro.

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    • vor 6 Jahren

       

      Also Kundenhotline angerufen, x-mal hin und her verbunden und um es jetzt abzukürzen, es wurde mir mitgeteilt dass nichts wegen Routertausch im System steht und man da nichts machen kann außer ich bestelle jetzt einen neuen aber halt nicht zu den alten Konditionen sondern zahle mehr!

      Also Kundenhotline angerufen, x-mal hin und her verbunden und um es jetzt abzukürzen, es wurde mir mitgeteilt dass nichts wegen Routertausch im System steht und man da nichts machen kann außer ich bestelle jetzt einen neuen aber halt nicht zu den alten Konditionen sondern zahle mehr! 
      Also Kundenhotline angerufen, x-mal hin und her verbunden und um es jetzt abzukürzen, es wurde mir mitgeteilt dass nichts wegen Routertausch im System steht und man da nichts machen kann außer ich bestelle jetzt einen neuen aber halt nicht zu den alten Konditionen sondern zahle mehr! 

      Kann mir da mal bitte jemand den Rechenweg zeigen?

      Speedport W724V monatliche Miete 4,95€ (brutto)

      Speedport Smart 3 monatliche Miete 4,95€ (brutto)

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Stefanfeger vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Produktwechsel storniert, die Bestätigung hierzu wirst Du noch erhalten. Parallel dazu habe ich gerade den Tausch des Routers in die Wege geleitet, sodass Dich in den nächsten Tagen ein neues Gerät erreichen wird. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein den Du für die Rücksendung nutzen kannst.

      Sobald die Stornierung durch ist (vermutlich morgen) werde ich dann noch mal bezüglich der Bandbreite schauen und Dich erneut anrufen.

      Bis dahin wünsche ich Dir einen schönen Tag.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Dankeschön für das nette Gespräch, Problem geschildert, Problem erkannt, Problem aus der Welt geschafft! Warum gibt es nicht mehr von euch, die sich Problemen annehmen, vor allem auch geduldig zuhören und Gegenmaßnahmen ergreifen können! Dass erste mal dass ich nicht das Gefühl hatte dass jemand nur an seine Provision denkt! 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      So @Stefanfeger wie besprochen habe ich gerade innerhalb deines laufenden Vertrages die Bandbreite auf VDSL 50 erhöht. Die Bestätigung bekommst du parallel per E-Mail, wenn du diese verifiziert hast. Zwinkernd

      Es freut mich, dass wir doch alles so schnell und so unproblematisch klären konnten. Sollte doch mal wieder etwas sein, dann wende Dich gerne vertrauensvoll an uns.

      Ich wünsche noch eine schöne Woche. Beste Grüße Anne W.



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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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