Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertrag wechseln
vor einem Jahr
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre prima.
Aktuell habe ich einen Glasfaseranschluss mit 100MBit/s und Magenta Zuhause L, diesen Anschluss benutze ich schon seit einigen Jahren.
Letzte Woche bekam ich von der Firma 1&1 einen Werbeflyer, in dem Anschlüsse mit 1000MBit/s beworben werden.
Aus Interesse habe ich über mein Kundenkonto mal nachgeschaut, was so möglich ist bei der Telekom.
Als Bestandskunde wird mir maximal 100MBit/s angezeigt, eine Änderung meines Vertrags auf einen höheren Durchsatz ist nicht möglich.
Dann eine Verfügbarkeitsprüfung als Neukunde durchgeführt, und siehe da, ich bekomme 1000MBit/s für einen minimalen Betrag mehr, als ich jetzt bezahle.
Ein 500MBit/s Vertrag wäre preislich gleichbleibend mit dem Vertrag, welchen ich aktuell nutze.
Daraufhin habe ich den Kundensupport schriftlich kontaktiert, auf eine Antwort warte ich jetzt einige Tage, bisher blieb diese aus.
Wie kann ich jetzt meinen Vertrag ändern, so dass er meinen Wünschen entspricht?
Es gibt nur die Option einen zusätzlichen Vertrag zu buchen, den ersten würde ich nach dessen Bestellung dann kündigen.
Wäre das so problemlos möglich, ohne dass ich Tage oder Wochen ohne TV und Internet wäre?
Letzte Alternative wäre dann wohl nur nach 1&1 zu wechseln, diese Option würde ich aber nur bevorzugen, wenn gar nichts anderes mehr geht.
Danke für eventuelle Antworten und Grüße.
179
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
304
0
4
vor 5 Jahren
260
0
2
Akzeptierte Lösung
BONGO123
akzeptiert von
Diandra
vor einem Jahr
Hallo, hat sich schon erledigt. Tarif ist umgestellt und Leistung passt. Habe gestern Abend einen kompetenten Service Mitarbeiter in der Hotline erwischt.
Aber vielen Dank für deine Hilfe.
1
0