Gelöst

Vertrag wechseln

vor einem Jahr

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre prima.

Aktuell habe ich einen Glasfaseranschluss mit 100MBit/s und Magenta Zuhause L, diesen Anschluss benutze ich schon seit einigen Jahren.

Letzte Woche bekam ich von der Firma 1&1 einen Werbeflyer, in dem Anschlüsse mit 1000MBit/s beworben werden.

Aus Interesse habe ich über mein Kundenkonto mal nachgeschaut, was so möglich ist bei der Telekom.

Als Bestandskunde wird mir maximal 100MBit/s angezeigt, eine Änderung meines Vertrags auf einen höheren Durchsatz ist nicht möglich.

Dann eine Verfügbarkeitsprüfung als Neukunde durchgeführt, und siehe da, ich bekomme 1000MBit/s für einen minimalen Betrag mehr, als ich jetzt bezahle.

Ein 500MBit/s Vertrag wäre preislich gleichbleibend mit dem Vertrag, welchen ich aktuell nutze.

Daraufhin habe ich den Kundensupport schriftlich kontaktiert, auf eine Antwort warte ich jetzt einige Tage, bisher blieb diese aus.

Wie kann ich jetzt meinen Vertrag ändern, so dass er meinen Wünschen entspricht?

Es gibt nur die Option einen zusätzlichen Vertrag zu buchen, den ersten würde ich nach dessen Bestellung dann kündigen.

Wäre das so problemlos möglich, ohne dass ich Tage oder Wochen ohne TV und Internet wäre?

Letzte Alternative wäre dann wohl nur nach 1&1 zu wechseln, diese Option würde ich aber nur bevorzugen, wenn gar nichts anderes mehr geht.

Danke für eventuelle Antworten und Grüße.

179

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo, hat sich schon erledigt. Tarif ist umgestellt und Leistung passt. Habe gestern Abend einen kompetenten Service Mitarbeiter in der Hotline erwischt.

    Aber vielen Dank für deine Hilfe.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

263

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

327

0

2

vor 3 Jahren

in  

304

0

4

Gelöst

in  

789

0

4