Gelöst
Vertrag wegen IP-Umstellung gekündigt, Anbieterwechsel erst ein Jahr später!?
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
da mir in den nächsten zwei Wochen schlicht die zeitlichen Kapazitäten für Warteschleifen in der Hotline fehlen und Kunden mit dem gleichen Problem hier scheinbar schneller geholfen wurde, wende ich mich direkt an Euch.
Im Sommer bekam ich ein Schreiben von der Telekom, in dem mir der Anschluss wegen Umstellung vom ISDN auf IP zum 11.12.2019 gekündigt wurde. Kein Problem, da ich bald zu den wenigen Glücklichen in Deutschland gehöre, die bald einen FTTH -Anschluss (andere Anbieter) ihr eigen nennen dürfen, hätte ich ohnehin gekündigt. Am 22.11. erhielt ich ein weiteres Schreiben, mit der Ankündigung, dass mein Anschluss zum 18.12.2019 stillgelegt wird. Leider verzögert sich der Anschluss der Glasfaser um ein paar Wochen, so dass ich kurzzeitig zu einem Anbieter mit einmonatiger Kündigungsfrist wechseln muss (easybell).
Dort habe ich mit dem Auftrag für den VDSL-Anschluss die Portierung meiner Rufnummern beauftragt (was so kurzfristig wohl eine schlechte Idee war, wie ich leider zu spät festgestellt habe).
Heute erreicht mich die Nachricht, dass die Telekom meinen Anschluss erst zum 11.12.2020(!), also ein Jahr später freigibt!? Ich gehe davon aus, dass es sich hier um den üblichen Fehler handelt, der scheinbar oft bei der Kündigung des Abschlusses durch die Telekom vorkommt und hoffe, das mir hier geholfen werden kann..?
Vielen Dank und in der Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung, (Abschaltung ist in 16 Tagen!),
Micha.
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vor 5 Jahren
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um den üblichen Fehler handelt, der scheinbar oft bei der Kündigung des Abschlusses durch die Telekom vorkommt und hoffe, das mir hier geholfen werden kann..?
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um den üblichen Fehler handelt, der scheinbar oft bei der Kündigung des Abschlusses durch die Telekom vorkommt und hoffe, das mir hier geholfen werden kann..?
Die Vermutung teile ich.
Damit dir geholfen werden kann musst du allerdings dein > Profil < mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen.
Das Teamie @Lorenz S. als Wechselspezialist hat solche Fälle hier schon öfter gelöst, aber wie geschrieben, bitte unbedingt dein > Profil < befüllen sonst bist du hier anonym.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dieser Fehler kommt anscheinend immer mit Portierung zusammen, oder wie?
Dieser Fehler kommt anscheinend immer mit Portierung zusammen, oder wie?
Die Systeme der Telekom haben ein Problem mit eigener Kündigung, da hakt es bei der Umsetzung regelmäßig.
Aber da die IP Umstellung nun wirklich bald durch ist erledigt sich das Problem von alleine.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz Ok. Das Problem besteht aber jetzt schon länger wie man lesen kann.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars
Klar, vermutlich war die Eigenkündigung so nie vorgesehen, dummerweise hat sich dann die IP Umstellung viel länger als geplant hingezogen und so kam eins zum anderen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Heute erreicht mich die Nachricht, dass die Telekom meinen Anschluss erst zum 11.12.2020(!), also ein Jahr später freigibt!?
Heute erreicht mich die Nachricht, dass die Telekom meinen Anschluss erst zum 11.12.2020(!), also ein Jahr später freigibt!?
Das ist Quatsch was die da schreiben. Die schalten den Anschluss aber ziemlich sicher noch in 2019 ab.
Und die beschriebene Problematik könnte dazu führen, dass Du nicht nahtlos Internet und Deine angestammte Telefonie haben wirst. Was natürlich auf Weihnachten hin superdoof wäre.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Schönen guten Abend @realelec,
vielen Dank für die telefonische und schriftliche Schilderung Ihres Anliegens.
Wie telefonisch besprochen, veranlasse ich eine Information an Ihren Anbieter das der Wechseltermin neu abgestimmt werden kann. Im Rahmen der jeweiligen Vorlaufzeiten, werden wir einem neuen Wechseltermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt zustimmen.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @BenjaminP.
Auch ich bedanke mich für das kompetente zielführende Gespräch gestern. Ich bin gespannt, dass nun alles glatt geht.
Liebe Grüße,
Michael.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @realelec,
vielen Dank für das abschließende Telefonat am heutigen Nachmittag.
Sofern es doch noch zu "Stolpersteinchen" kommen sollte, freue ich mich wenn Sie hier auf mich zu kommen.
Viele Grüße
Benjamin P.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ebenfalls vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest,
Michael.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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