Hauptvertrag gekündigt, 3 Family Cards laufen noch ein Jahr

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen Hauptvertrag Magenta M Mobil gekündigt, läuft im Juni 2020 ab.

Dieser subvensioniert noch ein Handy. Nachdem ich eine Kündigungsbestätigung erhalten habe, wurde mir telefonisch ein Angebot seitens der Hotline gemacht. Eigegentlich war ich der Annahme dass nach Beendigung des Hauptvertrages und Ende der Subvention der Vertrag entweder günstiger sein sollte, oder wenn ein neues Handy in Erwägung gezogen wird die gleichen Zahlungen weiter zu entrichten sind mit gegebenenfalls Aufschlag fürs Handy (S20).

Soweit ist das in Ordnung.

Jedoch komme ich ins "straucheln" wenn ich als Bestandskunde (mit 3 FamilyCards) inkl. Magenta1 Kunde (Festnetz) mehr bezahlen soll als ein Neukunde.

 

Ich hab gute Lust den ganzen Kram zu kündigen. Die 3 FamilyCards (die leider noch ein Jahr laufen) und den Festnetzanschluß und komplett den Anbieter zu wechseln!

 

Wie ist das mit den 3 FamilyCards. Laufen die, nach Laufzeitende des Hauptvertrages, alle 3 in Hauptverträge, also jeweils 30€?

 

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  • vor 5 Jahren

    Mit dem Wegfall des Hauptvertrages werden die Family Cards zu den Konditionen des entsprechenden Magenta Mobil Tarifs weitergeführt. Einer dieser Verträge kann dann wieder Hauptvertrag für Family Cards werden. Die Umwandlung in Family Cards ist zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung möglich.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also wird eine FamilyCard umgewandelt in einen neuen Hauptvertrag und die 2 weiteren bleiben bestehen?

    Im Moment zahle ich für Magenta M mit Handy 3.Generation 46,18€ abzüglich MagentaEins Vorteil 8,41€ im Hauptvertrag 37,77€ Netto,

    also 44,95€

    Demnach sollte der "blanke Vertrag" doch günstiger werden, oder?

     

    Mir hat der Hotline MA das S20+ für die gleichen Vertragskonditionen (44,95€/Monat) einen einmaligen Superpreis von 439.-€ für das Gerät angeboten.Das wärepro Monat 18,30€ on top, also 63,25€ inkl aller Boni.

     

     

    Deshalb wollte ich mal höflich nachfragen wie ihr den Preis einschätzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend, @Loiloi,

    das du ins "straucheln" gerätst, kann ich absolut nachvollziehen. Vor allem, da du ja auch mit mehreren Tarifen Kunde bei uns bist.
    Doch du musst auch unsere Seite verstehen. Neukundenangebote können wir jeweils nur einmal anbieten, damit jeder Kunde auch fair behandelt wird und gleichermaßen profitiert. Nichtsdestotrotz, biete ich dir gerne an, nochmals nach einem Angebot für dich zu schauen. Vielleicht finden wir ja doch etwas passendes für dich. Fröhlich

    Was mit den Family Cards geschieht, hat dir @Has soeben erklärt.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.







    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Klaudija D.
    Es ist ja nicht so dass ich per se unzufrieden bin, jedoch sollte es ja so sein dass man den gegenwärtigen Kunden, der "Alles" bei einem Anbieter hat, einen wirklich fairen Preis macht der der Konkurenz mindestens ebenbürdig ist.
    Leider ist es heutzutage ja so dass man erst kündigen muss um ein ordentliches Angebot zu bekommen.
    Und es dreht sich hier ja nicht um eine Hinterhoffirma, sonder um den Magenta Riesen, der auch viele Sponsorengelder bei den großen Vereinen locker macht.

    Eigentlich würde ich gerne bei D1 bleiben, aber nicht um jeden Preis.

    Wenn denn das Angebot nochmals "nachgebessert" wird kann man ja zu einem Abschluß kommen.
    (Ist ja fast so wie bei Sky) Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Magst du mir dein Kundenprofil ausfüllen und mir anschließend Bescheid geben, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast, @Loiloi?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Soeben erledigt.
    PN

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Loiloi ,

    wären Sie jetzt noch zu erreichen? Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit wollte ich nicht unangekündigt anrufen.

    Bis 23 Uhr sind wir geöffnet und ich kann mich gern bei Ihnen melden, wenn es für Sie auch passt.

    Grüße
    Mandy S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    sorry aber da ich jeden Tag um kurz vor 4 Uhr aufstehe und zur Arbeit gehe, hat das leider nicht mehr geklappt.

     

    Sie können mich aber gerne bis 21:00 Uhr anrufen.

     

    Mfg

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Loiloi,

    vielen Dank für das überaus nette Telefonat. Wir warten hier noch etwas ab, was die Zukunft bringt, da der Vertrag ja erst im Juni ausläuft. Ich habe mir einen Vermerk gemacht und hake im nächsten Monat mal bei dir nach, wie es bei dir ausschaut und was wir dann für Angebote unterbreiten können zum Samsung Galaxy S20 Plus. Ggf. melden sich auch die Kollegen von der Rückgewinnung zwischenzeitlich. Dazu musst du aber bitte zunächst deine Zustimmung für den Rückruf durch uns erteilen. Sollte schlussendlich nichts zu finden sein, besprechen wir noch einmal, wie wir die übrigens Verträge weiterlaufen lassen können. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Loiloi da bin ich wieder. Fröhlich Wie ich sehe, wurden die Einstellungen zum Informationsservice noch nicht geändert - erst dann, können sich auch die Kollegen melden. Ich selbst habe aktuell noch kein anderes Angebot, als zuletzt. Selbstverständlich stehe ich ferner zur Verfügung. Lieben Gruß, Diandra S.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da ist nun einiges durcheinander gekommen, @Loiloi.

    Da das S10+ schon fast komplett ausverkauft ist, konnte ich es nur in der großen Speichervariante 512 GB anbieten. Der genannte Zuzahlungspreis von 489,- € bezog sich auf ein S20+ 128GB. In der kleinen Speichervariante beim S10+ wäre der Preis natürlich etwas moderater ausgefallen, ebenso ein klein wenig bei einem Wechsel in die neue Tarifgeneration, was sich aber aufgrund des höheren Tarifpreises und des kleineren MagentaEINS Vorteils auch nicht wirklich rechnet, wenn nicht so viel Datenvolumen benötigt wird. Noch dazu kommt dass vom Tarifpreis MagentaMobil M mit Smartphone "nur" 10,- € monatlich auf die Endgeräte entfallen und der Rest über die einmalige Zuzahlung bezahlt wird.

    Viele Grüße
    Julia S.

    Uneingeloggter Nutzer

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