Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertrag wurde 9/2019 seitens Telekom wegen Nicht(mehr)verfügbarkeit gekündigt aber es kommen weiter Rechnungen
vor 4 Jahren
Hallo liebe Mods,
wir haben da seit letztem Jahr ein Problem. Um es zu beschreiben muss ich etwas weiter ausholen:
Vor mehreren Jahren bot uns die Telekom einen Glasfaservertrag bei Verfügbarkeit an. Diesen (Vor-)Vertrag haben wir auch unterschrieben und soweit ich heute noch weiss nach Berlin(?) geschickt. Zwei Jahre dann nix mehr davon gehört. Im September letzten Jahres erhielten wir Post von Euch, dass der DSL -Vertrag zum Ende des Monats gekündigt wird und wir uns ja nicht für FTTH entschieden hätten und somit auch nicht mit FTTH ausgebaut wurden.
Mit Hilfe des Forums hier gelang dann Ende letzten Jahres ein Wunder! Binnen 3 Wochen wurden die Tiefbauarbeiten, Hausanschluss und Technikereinsatz realsiert und wir haben einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der alte DSL-Vertrag lief auf meine Lebensgefährtin, der neue läuft auf meinen Namen.
Nun das Problem: Für den (seitens der Telekom gekündigten) Altvertrag kommen auch heute noch Beitragsrechnungen. Anfänglich war auf dem Kundenkonto noch ein Guthaben, dieses ist mittlerweile über die Monate abgeschmolzen. Wir dachten dass sich da schon jemand kümmern wird. Ist aber bis heute nix passiert.
Kann bitte mal jemand nachschauen und das ggf. bereinigen / beenden? Kundenummer alt habe ich parat ...
Lieben Dank und Grüße aus Waltershausen
Lars Meyfarth
316
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
515
0
7
785
0
4
651
0
3
798
0
1
609
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
ich vermute der Router wird noch in Rechnung gestellt.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
lalam
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
0
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Retourenschein für das Gerät an deine Mailadresse versendet.
Sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist, wird dieses gekündigt.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich natürlich jederzeit wieder bei uns melden.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Conny K.
0
0