Vertrag wurde ungefragt umgestellt, Magenta IPTV Receiver gegen ein Streaming Gerät getauscht - Bitte rückgängig machen
6 months ago
Hallo liebe Community,
vor knapp 2 Wochen hatte mein Vater Probleme mit dem Magenta Receiver des MagentaZuhause L Anschlusses.
Da er nicht auf mich warten wollte, um das Problem zu beheben, hat er dummerweise die Telekom Hotline bemüht und die haben ihm dann gleich einen neuen Vertrag + Receiver angedreht. Sah man wohl als Chance an, um das ungeliebte IPTV Gerät zu entsorgen.
Dabei war ich davon ausgegangen, dass sie ihm lediglich ein Ersatzgerät mit gleichen Funktionen zusenden würden.
In der Zwischenzeit hatte ich mir den Receiver angeschaut und nach vernünftigen Reset lief der wieder.
Mit anderen Worten, ein Handeln seitens der Telekom war also nicht mehr nötig.
Kurz darauf wurde der IP TV Anschluss anscheinend gekappt, denn der Magenta Receiver funktionierte nun überhaupt nicht mehr. Statt IP TV Receiver Tausch also gleich Wechsel der Technologie?
Also ich brauche jetzt bitte jmd., der das ganze mit mir durchgeht und den alten Zustand wieder herstellt. Da der alte Receiver wieder funktionierte, war/ist eine Vertragsänderung unerwünscht und sollte wieder rückgängig gemacht werden. Ist halt der klassische Fall von "Vater hat keine Ahnung und lässt sich dazu verleiten, irgendetwas zu bestellen". RTL+ z.B. braucht er auch nicht. Warum werden ungefragte Produkte an den Kunden gebracht? Ärgerlich.
Danke für Kontaktaufnahme.
Gruß,
Yappa
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