Gelöst
Vertrag
vor 5 Jahren
Ich habe am 31.08.2018 Telefonisch ein Vertrag Verlängert um 2 Jahren. Die Konditionen (So auch auf der aufnahmen und zugestimmt) Waren der AVM Fritz Box 7590 für einmalig ca. 120€ (Gekauft) der MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus + dem MR 410 für 34,88€ 2 Jahre lang. Ich habe während der Aufnahme nachgefragt das dieser Preis von rund 35 im Monat 2 Jahre gilt was auch bestätigt wurde. Somit sollte der Preis auch so bleiben. Nun wurde der Preis aber ohne meine zustimmung oder änderung der konditionen auf 49,04€ Erhöht.
Was natürlich nicht mit dem von mir zugestimmten Vertrag übereinstimmt. Weder Schriftlich noch per Aufnahm habe ich die änderung zu den neuen Preisen zugestimmt. Ich habe auch entsprechend am 31.08.2018 eine Auftragsbestätigung per PDF bekommen das ab dem 01.07.2019 bis zum 01.07.2020 der Preis von 34,88€ im Monat vereinbart wurde.
Nun bitte ich dies Nachzuprüfen und zu klären da ich nicht bereit bin den Mehrbetrag zu zahlen. Dies hab ich weder zugestimmt noch eine unterschrift zu geleistet habe womit dies nicht gültig ist. Sollte dies nicht zu klären sein werde ich meinem Anwalt beauftragen den Mitschnitt zum Vereinbarten Vertrag zu Beantragen und entsprechend zu Prüfen.
429
0
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
211
0
5
Akzeptierte Lösung
Strausenmaker
akzeptiert von
CobraCane
vor 5 Jahren
Das war mein Fehler man sollte natürlich die richtige PDF nehmen entschuldige mein fehler seh ich ein 😄 hier nun aber ohne den daten.
Das war mein Fehler man sollte natürlich die richtige PDF nehmen entschuldige mein fehler seh ich ein 😄 hier nun aber ohne den daten.
Hi, die Sache ist doch ganz klar:
die AB vom 31.08 war ein Auftrag beginnend am 01.07.2019 !!! Dann hättest du halt die regulären 12 Monate die Vergünstigung bekommen bis zum 01.07.2020!
Jetzt stellt sich die Frage, was du dann vom 31.08.18 bis zum 01.07.19 gemacht hättest? Da wäre dann dein alter Vertrag (falls vorhanden) weitergelaufen und die Umstellung wäre nach Beauftragung halt erst ein Jahr später am 01.07.19 gewesen.
Die darauffolgende AB ist im Prinzip exakt dieselbe mit den 12 Monaten Vergünstigungen, nur dass die Umstellung halt knapp ein Jahr vorher am 14.09.18 schon gewesen ist.
Wenn du Entertain also schon letztes Jahr haben wolltest, macht die spätere AB wesentlich mehr Sinn. 24 Monate Vergünstigungen gibt es offensichtlich bei keiner der beiden.
VG
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Strausenmaker
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Jerry227
vor 5 Jahren
Kleiner Tipp: Verbraucherzentrale. Die beraten dich dahingehend auch und sind meistens erheblich günstiger.
Kleiner Tipp: Verbraucherzentrale. Die beraten dich dahingehend auch und sind meistens erheblich günstiger.
Nein, nein, unbedingt zum Anwalt, wenn soll es richtig wehtun
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Strausenmaker
vor 5 Jahren
So mal als kleiner Beitrag dass du hier ziemlich viel falsches Zeug erzählst:
Du selbst hast hier im Forum geschrieben dasss du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast der im ersten Jahr eine reduzierte Grundgebühr enthält und ab dem 14.09.2018 läuft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarif-MagentaZuhause-L-mit-EntertainTV-Plus-auf-MagentaZuhause/m-p/3467920#M238870
So viel zu deiner Glaubwürdigkeit. Hast wohl verpennt dass du das schon öffentlich gemacht hast was damals war.
So was gehört auf jeden Fall ins Fernsehen unter der Rubrik: Verstehen Sie Spaß.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
CobraCane
vor 5 Jahren
lt. dem Kundenkontakt von 2018 wurde für ein Jahr der niedrigere Preis von 29,95 Euro / Monat vereinbart. Das ist auch in beiden Auftragsbestätigungen nachzulesen, die Sie erhalten haben. Die beiden Auftragsbestätigungen unterscheiden sich nur im Beginn der Vertragslaufzeit. In dem einem starten die 29,95 Euro zum 14.09.2018, im anderen zum 1.07.2019. Jeweils nur für ein Jahr. Sie haben seit dem 14. 08. 2018 die 29,95 Euro bezahlt, die nun auf den höheren Preis umgesprungen ist für das restliche Jahr umgesprungen ist.
In diesem Beitrag vom 17. September 2018 in einem anderen Thread wußten Sie das auch noch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarif-MagentaZuhause-L-mit-EntertainTV-Plus-auf-MagentaZuhause/m-p/3467920#M238870
"Ich habe seid dem 14.09.18 eine Vertragsverlängerung mit einer gewissen rabattierung für das 1 Jahr bekommen (30€ Monatlich).
Den Vertrag habe ich vor nicht ganz 3 Wochen verlängert und am 14 .09 wurde er dann geschaltet"
Viele Grüße
Jürgen Wo.
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@Jürgen Wo. Das haben sowohl ich als auch andere Nutzer ihm schon geschrieben aber ich denke er will das garnicht hören (könnte man zumindest aufgrund seiner Antworten meinen)
@Jürgen Wo.
Das haben sowohl ich als auch andere Nutzer ihm schon geschrieben aber ich denke er will das garnicht hören (könnte man zumindest aufgrund seiner Antworten meinen)![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c43475ee-e067-4d99-9e00-ab0eb989343a-843465895)
Klar, passt ja auch nicht zum gewünschten "Traumergebnis".![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c43475ee-e067-4d99-9e00-ab0eb989343a-843465895)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.