Gelöst
Vertrag
vor 6 Jahren
Ich habe am 31.08.2018 Telefonisch ein Vertrag Verlängert um 2 Jahren. Die Konditionen (So auch auf der aufnahmen und zugestimmt) Waren der AVM Fritz Box 7590 für einmalig ca. 120€ (Gekauft) der MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus + dem MR 410 für 34,88€ 2 Jahre lang. Ich habe während der Aufnahme nachgefragt das dieser Preis von rund 35 im Monat 2 Jahre gilt was auch bestätigt wurde. Somit sollte der Preis auch so bleiben. Nun wurde der Preis aber ohne meine zustimmung oder änderung der konditionen auf 49,04€ Erhöht.
Was natürlich nicht mit dem von mir zugestimmten Vertrag übereinstimmt. Weder Schriftlich noch per Aufnahm habe ich die änderung zu den neuen Preisen zugestimmt. Ich habe auch entsprechend am 31.08.2018 eine Auftragsbestätigung per PDF bekommen das ab dem 01.07.2019 bis zum 01.07.2020 der Preis von 34,88€ im Monat vereinbart wurde.
Nun bitte ich dies Nachzuprüfen und zu klären da ich nicht bereit bin den Mehrbetrag zu zahlen. Dies hab ich weder zugestimmt noch eine unterschrift zu geleistet habe womit dies nicht gültig ist. Sollte dies nicht zu klären sein werde ich meinem Anwalt beauftragen den Mitschnitt zum Vereinbarten Vertrag zu Beantragen und entsprechend zu Prüfen.
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vor einem Jahr
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vor 6 Jahren
Du möchtest einer der größten Verträge L Plus mit allem Zip un Zap für 35€ im Monat für zwei jahre?
Schau doch mal auf die Preisliste rein, da wirst Du staunen......
Mit dem RA würde ich nochtmals überlegen? Kosten auch Geld.... und das Ergebnis ist...... es wird Dir nicht gefallen........
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vor 6 Jahren
@Jerry227
Wenn der Preis nicht mit den vereinbarten Konditionen übereinstimmt, bleibt dir nur, den telefonisch geschlossenen Vertrag zu widerrufen.
Die schriftliche Widerrufs-Belehrung und Erklärung sollte deiner Auftragsbestätigung beigelegen haben.
Nach dem Widerruif bist du dann wieder so gestellt, wie vor dem Vertragsverlängerung.
Natürlich mußt du dann auch die Fritzbox wieder zurückgeben und bekommst das Geld dafür zurück.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Halte uns auf dem Laufenden.
Halte uns auf dem Laufenden.
Nach den Post´s bzw Abläufen habe ich irgendwie die Vermutung wo es hingeht - nur wird er uns das dann nicht mehr mitteilen wollen - sofern er überhaupt zum Anwalt geht und nicht alles nur heiße Luft war.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich vermute auch dass er sich diese Blöße nicht geben wird wobei es schon schade für uns ist wenn wir nicht erfahren wie es beim Anwalt war.
Antwort
von
vor 6 Jahren
(...) Ich denke mal die versicherung wird es nicht riskieren wenn Sie sih nicht sicher ist und da ich dafür nix zahlen muss ausser mein Monatsbeitrag der eh fällig ist ist alles gut
(...) Ich denke mal die versicherung wird es nicht riskieren wenn Sie sih nicht sicher ist und da ich dafür nix zahlen muss ausser mein Monatsbeitrag der eh fällig ist ist alles gut
Du meinst also, jeder Rechtsstreit, für den (d)eine RSV Deckungszusage gegeben hat, wird gewonnen!?
Die Deckungszusage bezieht sich zunächst erst mal auf die Beratung durch einen Rechtsanwalt.
Das Recht hast du auf jeden Fall.
Der Rechtsanwalt muß dann fallbezogen die RSV wegen weiterer Kostenübernahme/Deckungszusage anschreiben.
Bin gespannt auf den Ausgang, du wirst uns doch sicherlich hier informieren?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es gilt exakt das, was in der Auftragsbestätigung drin steht.
Und wenn da tatsächlich genau das drin steht (was ein sehr ungewöhnlicher Betrag wäre), dann solltest du kein Problem haben, das einfach an der Hotline zu klären. 08003301000 Stichwort "Rechnung", die haben die AB dort nämlich auch vorliegen.
Wozu du dafür nen Anwalt brauchst, ist mir schleierhaft. An irgendwelche Aufzeichnungen wirst du insbesondere nach über einem Jahr sowieso nicht mehr rankommen.
VG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja aber zu beweisen das ich in irgendeiner art und weise einen VErtrag mit ihnen abgeschlossen habe wird anscheinend genauso schwer ohne unterschrift meinerseits oder Aufzeichnung. Dies werde ich in den Umfang Prüfuen lassen wo ein VErtrag zustande gekommen ist und wie soltle dies nicht nachweisbar sein Von seiten der Telekom WIrd es schwer ein Vertrag aufrecht zu erhalten den es ja ohne zustimmung und UNterschrift Nicht existiert.
Ja aber zu beweisen das ich in irgendeiner art und weise einen VErtrag mit ihnen abgeschlossen habe wird anscheinend genauso schwer ohne unterschrift meinerseits oder Aufzeichnung. Dies werde ich in den Umfang Prüfuen lassen wo ein VErtrag zustande gekommen ist und wie soltle dies nicht nachweisbar sein Von seiten der Telekom WIrd es schwer ein Vertrag aufrecht zu erhalten den es ja ohne zustimmung und UNterschrift Nicht existiert.
Die Telekom schließt Tag für Tag tausende Verträge auf exakt diesem Wege ab.
Dass das alles rechtlich abgesichert ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
Vielmehr wird es dir schwer fallen deinen mündlichen Vertrag zu beweisen.
Aber geh du erstmal zum Anwalt und lass dir alles, was hier gesagt wurde bestätigen.
Kleiner Tipp: Verbraucherzentrale. Die beraten dich dahingehend auch und sind meistens erheblich günstiger.
VG
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jerry227
ich glaube wir können hier aufhören.
Nimm deine Unterlagen und lass es dir vom Anwalt deines geringsten Misstrauens erklären.
Das du sauer bist versteh ich natürlich, du solltest aber auf dich selbst sauer sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kleiner Tipp: Verbraucherzentrale. Die beraten dich dahingehend auch und sind meistens erheblich günstiger.
Kleiner Tipp: Verbraucherzentrale. Die beraten dich dahingehend auch und sind meistens erheblich günstiger.
Nein, nein, unbedingt zum Anwalt, wenn soll es richtig wehtun
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das war mein Fehler man sollte natürlich die richtige PDF nehmen entschuldige mein fehler seh ich ein 😄 hier nun aber ohne den daten.
Das war mein Fehler man sollte natürlich die richtige PDF nehmen entschuldige mein fehler seh ich ein 😄 hier nun aber ohne den daten.
Hi, die Sache ist doch ganz klar:
die AB vom 31.08 war ein Auftrag beginnend am 01.07.2019 !!! Dann hättest du halt die regulären 12 Monate die Vergünstigung bekommen bis zum 01.07.2020!
Jetzt stellt sich die Frage, was du dann vom 31.08.18 bis zum 01.07.19 gemacht hättest? Da wäre dann dein alter Vertrag (falls vorhanden) weitergelaufen und die Umstellung wäre nach Beauftragung halt erst ein Jahr später am 01.07.19 gewesen.
Die darauffolgende AB ist im Prinzip exakt dieselbe mit den 12 Monaten Vergünstigungen, nur dass die Umstellung halt knapp ein Jahr vorher am 14.09.18 schon gewesen ist.
Wenn du Entertain also schon letztes Jahr haben wolltest, macht die spätere AB wesentlich mehr Sinn. 24 Monate Vergünstigungen gibt es offensichtlich bei keiner der beiden.
VG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Kleiner Tipp: Verbraucherzentrale. Die beraten dich dahingehend auch und sind meistens erheblich günstiger.
Kleiner Tipp: Verbraucherzentrale. Die beraten dich dahingehend auch und sind meistens erheblich günstiger.
Nein, nein, unbedingt zum Anwalt, wenn soll es richtig wehtun
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So mal als kleiner Beitrag dass du hier ziemlich viel falsches Zeug erzählst:
Du selbst hast hier im Forum geschrieben dasss du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast der im ersten Jahr eine reduzierte Grundgebühr enthält und ab dem 14.09.2018 läuft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarif-MagentaZuhause-L-mit-EntertainTV-Plus-auf-MagentaZuhause/m-p/3467920#M238870
So viel zu deiner Glaubwürdigkeit. Hast wohl verpennt dass du das schon öffentlich gemacht hast was damals war.
So was gehört auf jeden Fall ins Fernsehen unter der Rubrik: Verstehen Sie Spaß.
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vor 6 Jahren
lt. dem Kundenkontakt von 2018 wurde für ein Jahr der niedrigere Preis von 29,95 Euro / Monat vereinbart. Das ist auch in beiden Auftragsbestätigungen nachzulesen, die Sie erhalten haben. Die beiden Auftragsbestätigungen unterscheiden sich nur im Beginn der Vertragslaufzeit. In dem einem starten die 29,95 Euro zum 14.09.2018, im anderen zum 1.07.2019. Jeweils nur für ein Jahr. Sie haben seit dem 14. 08. 2018 die 29,95 Euro bezahlt, die nun auf den höheren Preis umgesprungen ist für das restliche Jahr umgesprungen ist.
In diesem Beitrag vom 17. September 2018 in einem anderen Thread wußten Sie das auch noch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarif-MagentaZuhause-L-mit-EntertainTV-Plus-auf-MagentaZuhause/m-p/3467920#M238870
"Ich habe seid dem 14.09.18 eine Vertragsverlängerung mit einer gewissen rabattierung für das 1 Jahr bekommen (30€ Monatlich).
Den Vertrag habe ich vor nicht ganz 3 Wochen verlängert und am 14 .09 wurde er dann geschaltet"
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jürgen Wo.
Das haben sowohl ich als auch andere Nutzer ihm schon geschrieben aber ich denke er will das garnicht hören (könnte man zumindest aufgrund seiner Antworten meinen)
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jürgen Wo. Das haben sowohl ich als auch andere Nutzer ihm schon geschrieben aber ich denke er will das garnicht hören (könnte man zumindest aufgrund seiner Antworten meinen)
@Jürgen Wo.
Das haben sowohl ich als auch andere Nutzer ihm schon geschrieben aber ich denke er will das garnicht hören (könnte man zumindest aufgrund seiner Antworten meinen)
Klar, passt ja auch nicht zum gewünschten "Traumergebnis".
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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