Gelöst
Vertrag
vor 2 Jahren
Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen. Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert... Ich habe sofort meine Verträge bei der Telekom gekündigt. Zur Sicherheit mache ich das noch schriftlich. Man weiß ja nie.. Man lernt nie aus. Da habe ich nicht aufgepasst. Die Telekom hat kein Fehler gemacht.
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vor 2 Jahren
Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen.
Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Das ist doch klar mit neuer Laufzeit. @Joerg.Rudloff
Man weiß ja nie. Wenn die Telekom schon heimlich Verträge verändert sollte man so handeln.
Hat sie doch garnicht
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habt Recht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wo hat den die Telekom heimlich einen Vertrag verlängert - du schreibst doch selbst, dass du ihn im April bekommen hast.
Auftragsbestätigung nicht gelesen und nun andere verantwortlich machen ?
Echt jetzt, die Telekom legt dir vermutlich kostenlos glas ins Haus und die meinst, mit einer Restlaufzeit von einigen Wochen? wär dass dann erledigt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Stimmt. Habt Recht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Fehler.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Joerg.Rudloff
Immer diese Schreie "Betrug, betrug" nur weil man nicht in der Lage ist, seine Auftragsbestätigungen und Verträge die man eingeht auch richtig zu lesen und zu verstehen? Tarifänderung = neuer Vertrag = 24 Monate MVLZ .
0
vor 2 Jahren
Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen. Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
D.h. er läuft bis April '25?
Das ist doch völlig normal, zwei Jahre halt.
Und kündigen kannst Du den nicht - abgesehen davon hättest Du dann kein Internet mehr.
0
vor 2 Jahren
Das wäre für mich Betrug.
Auch dir ein freundliches Hallo @Joerg.Rudloff
In diesem Zusammenhang möchte ich dich nur auf § 186 StGB hinweisen!
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 186 Üble Nachrede
schöne Grüsse
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe es geändert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Joerg.Rudloff
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Tarifwechsel oder Wechsel von DSL auf Glasfaser hat immer eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Dazu gab es eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Ich habe sofort meine Verträge bei der Telekom gekündigt.
Warum das denn?
Und danach im April 2025?
Man kündigt nicht selber.
Nach der MVLZ läuft der Vertrag unbefristet weiter und man kann täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Und das würde ich dann zu dem Zeitpunkt von deinem zukünftigen neuen Provider machen lassen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und danach im April 2025?
Gibt es hier ein Posting: "Betrug, Betrug die Telekom hat mir einfach so das Internet abgestellt!"
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und das würde ich dann zu dem Zeitpunkt von deinem zukünftigen neuen Provider machen lassen.
Wenn es denn ein anderer Provider gibt der Telekom GF nutzen kann / darf.
Ich habe sofort meine Verträge bei der Telekom gekündigt. Zur Sicherheit mache ich das noch schriftlich. Man weiß ja nie.
Wenn Du online gekündigt hast, bekommst Du zunächst eine Nachricht, dass die Kündigung eingegangen ist, später sollte noch die Bestätigung mit dem Kündigunsdatum kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss.
Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss.
Offenbar hast du selbst nicht aufgepasst und dir die Auftragsbestätigung nicht genau durchgelesen. Die Umstellung auf Glasfaser hat eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten zur Folge. Nach deren Ablauf kannst du monatlich kündigen.
Am Rande: eine falsche Verdächtigung kann nach §164 StGB als Straftat verfolgt werden. Ich wäre daher vorsichtig mit der öffentlichen Behauptung eines Betrugs.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806
@Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806
Das wird immer besser hier 😂
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich gemacht. Danke
Uneingeloggter Nutzer
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von
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akzeptiert von
vor 2 Jahren
Habe ich gemacht. Danke
0
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vor 2 Jahren
Habt Recht
0
Akzeptierte Lösung
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vor 2 Jahren
Mein Fehler.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von