Gelöst

Vertragchaos Ohne Ende -> Haben manche Leute bei Euch überhaupt die erforderlichen Kenntnisse?

vor 2 Jahren

Hallo,

am Montag wollte ich über MagentaTV ein Spiel der WM ansehen. Im Receiver 401 Menü geöffnet, da stand schon groß das Spiel und da der Button "zum Spiel". Drauf geklickt und was kommt? Ein schwarzer Bildschirm. Ok, denke ich, da ist was falsch. Hotline 08003301000 angerufen. (Zu den Authentifizierungen sag ich später noch mal was) und Problem geschildert.
Ergebnis: Es liegt an meinem Vertrag, der ist alt und ich brauche einen neuen Vertrag und dann gleich statt 100er Leitung bekomme ich eine 250er und einen neuen Receiver Magenta One sowieso. Umschaltung der Leitung erfolgt dann morgen. Receiver kommt dann voraussichtlich am Di oder Mi.
Ok, Dienstag Dienstreise..also nicht weiter verfolgt. Mittwoch Mittag wieder zuhause, Receiver ist angekommen. OK, mal im Router gucken, was die Leitung so hergibt. Aha! Nix neues, immer noch das gleiche. Sollte aber doch schon erledigt sein.
Mal anrufen...Hotline sagt, da ist was in "Nacharbeitung". Was immer das heisst. Man verbindet mich mit einer "Fachabteilung". Dort heisst es dann: "..der Kollege am Montag hat was falsch gemacht, ich storniere das jetzt mal und lege für Sie neu an. So das ist jetzt neu angelegt." Ich frage nach, denn ich kann den Mitarbeiter akustisch nicht gut verstehen und sein "nicht in ganzen Sätzen reden" ist sehr schwer zu verstehen. Kaum habe ich die Frage gestellt, bricht das Gespräch ab.
Allerdings erhalte ich jetzt die Mail zu dem Auftrag und darin steht, das ich jetzt eine 250er Leitung bekommen soll. Mir ist aber noch nicht klar, wann das nun kommt und wann der Tarif umgestellt wird. Erneuter Anruf -> Hotline ist total verwirrt, möchte helfen, kann irgendwie nicht und verbindet erneut zur "Fachabteilung". Hier heißt es dann, dass die Leitung so gar nicht verfügbar sei und der Auftrag erneut storniert werden muss. Man würde aber das Magenta TV Plus jetzt auf Magenta TV Smart umstellen.
Kann jemand nachvollziehen, dass ich mir jetzt ziemlich  auf den Arm genommen vorkomme? Was für Personal rennt da jetzt rum?

Ich bin total verwirrt...

CU

1254

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Martin_Niewerth 

    schau mal in das jeweilige EPG der zwei MR (jeweils durchblättern), ob dir dort 3 WM Sender angeboten werden. Falls nicht, dann über die Senderverwaltung des jeweiligen MR die Sender in das jeweilige EPG holen (sichtbar machen. ggf zusätzlich als Favoriten kennzeichnen. Sichern nicht vergessen ).

     

    FUSSBALL.TV [Nr]

    FIFA WM 2022

     

    [Nr] = 1, 2 oder 3

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

382

0

3

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

779

4

6

Gelöst

in  

951

1

5

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.