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Vertragsübernahme durch Ehepartner nach Trennung

8 years ago

Als mein Mann und ich vor einem halben Jahr umgezogen sind mussten wir einen Neuvertrag abschließen (obwohl wir am alten Wohnort Telekom-Kunde waren). Man sagte mir, dass es egal ist auf welchen Namen der neue Vertrag läuft. Jetzt wird mein Mann ausziehen und ich soll plötzlich dafür bezahlen, dass nur der Name von meinem Mann auf mich geändert wird. Ich sehe es nicht ein, dass ich jetzt dafür bezahlen soll, weil ein Mitarbeiter mir vor einem halben Jahr eine falsche Auskunft erteilt hat. Auch am vergangenen Freitag wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass es kostenlos möglich ist, da wir noch verheiratet sind. Heute bekam ich dann einen Anruf, dass dies nun doch nicht möglich ist.

Diese widersprüchlichen Informationen irritieren mich. Muss mein Mann den Vertrag kündigen und ich mir einen anderen Anbieter suchen?

An dem gesamten Vertrag ändert sich nichts, nur der Name soll geändert werden.

Ich stelle hier jetzt noch mal die Frage: was muss ich tun, damit der Vertrag kostenlos auf meinen Namen geändert wird?

MfG

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      accepted by

      8 years ago

      Hallo @I.K-D,

      willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte nutzen Sie dieses Formular, um die Änderung des Vertragspartners bei der Telekom zu beauftragen.

      Beachten Sie bitte dabei, dass ein schriftlicher Nachweis des bisherigen Vertragspartners mit beigefügt werden muss.
      Die Begründung finden Sie im folgenden Spoiler.

       

      Es gilt hier das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis, auch wenn vertragsrechtlich ggf. beide Kunden vorher Vertragspartner waren. Nach dem TKG dürfen die Kommunikationsdaten nur dem jeweiligen Vertragsinhaber sichtbar gemacht werden. Dieser entscheidet, ob der EVN auch den anderen Nutzern zur Verfügung steht oder nicht. Da ein Zugriff auf das Kundencenter mit den alten Zugangsdaten auch ein Zugriff auf das Rechnungsarchiv mit eventuell hinterlegten Einzelverbindungsnachweisen bedeutet, ist eine schriftliche Zustimmung des vorherigen Vertragspartners erforderlich.




      Viele Grüße
      Jan Ki.

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo @I.K-D,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Auf dem Formular ist der zweite Punkt der Richtige. Dort steht, dass der Vertrag auf den Lebenspartner/ Ehepartner über geht. Leider ist dies aber nicht kostenlos. Es fallen hier die Bereitstellungskosten an, da der Vertragspartner sich ändert. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne.


      Viele Grüße
      Alina S.

      Answer

      from

      4 years ago

      ich habe falsch verstanden ich habe selber einen vertrag .
      Daswegen bitte stornieren

      Answer

      from

      4 years ago

      memoyueksel

      ich habe falsch verstanden ich habe selber einen vertrag . Daswegen bitte stornieren

      ich habe falsch verstanden ich habe selber einen vertrag .
      Daswegen bitte stornieren
      memoyueksel
      ich habe falsch verstanden ich habe selber einen vertrag .
      Daswegen bitte stornieren

      @memoyueksel 

      Was soll storniert werden?

      Wenn Du Hilfe brauchst, solltest Du Dein Problem schildetn.

      Oder verwechselst Du das Forum mit dem Chat?

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