Solved

Vertrags-Festnetz-Rufnummer?

3 years ago

Ich bin Neukunde und habe Probleme mit meinem Anschluss. Wo finde ich die Festnetznummer die mir zugewiesen wurde?

 

Diese wird vor jedem Hotline Gespräch automatisiert abgefragt, aber mir liegt auf keinem Schreiben eine vor, daher komme ich da an keine menschlichen Mitarbeiter.. Gibt es einen Telekom Mitarbeiter der mir helfen kann?

 

Ich kann so wirklich niemanden erreichen. Gibt es eine Email Adresse an die ich mich wenden kann oder eine Hotline die nicht automatisiert erstmal eine Rufnummer erwartet. Zur Not auch eine Adresse an der ich Hilfe durch menschliche Mitarbeiter bekommen kann und keinen Automaten.

 

Ich denke mal das auf die 60€ im Monat auch nicht verzichtet wird, egal ob mein Anschluss läuft oder nicht -.-

 

Ohne Witz wenn das ganze so schwer ist, dann bleib ich lieber bei Vodafone mit dem noch schlechteren Internet und den noch größeren Versprechen. Telekom ihr müsst an eurem Service arbeiten wirklich..

 

Festnetz im Jahre 2022.. Wer nutzt das noch der ein Mobiltelefon besitzt? (Sry für den hate, aber werde langsam echt verzweifelt -.-)

 

 

427

0

12

    • 3 years ago

      Draco92

      Ich bin Neukunde und habe Probleme mit meinem Anschluss. Wo finde ich die Festnetznummer die mir zugewiesen wurde

      Ich bin Neukunde und habe Probleme mit meinem Anschluss. Wo finde ich die Festnetznummer die mir zugewiesen wurde
      Draco92
      Ich bin Neukunde und habe Probleme mit meinem Anschluss. Wo finde ich die Festnetznummer die mir zugewiesen wurde

      Hallo @Draco92 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Auf der Rechnung Seite 2. Ebenso Auftragsbestätigung Seite 2

       

      Oder im Kundencenter unter Rufnummer

       

      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde 

       

       

      Kannst du uns dennoch erläutern, welche Probleme du mit deinem Anschluss hast? 

       

      2

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde

      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde 
      Marcel2605
      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde 

      Der @Draco92 hat überhaupt noch keine Endleitung :

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Endleitung-verlegen-lassen/m-p/5890485#M1497079

       

       

      Draco92

      Festnetz im Jahre 2022.. Wer nutzt das noch der ein Mobiltelefon besitzt?

      Festnetz im Jahre 2022.. Wer nutzt das noch der ein Mobiltelefon besitzt?
      Draco92
      Festnetz im Jahre 2022.. Wer nutzt das noch der ein Mobiltelefon besitzt?

      Wozu brauchst das FN dann?

      Schau in die Auftragsbestätigung

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Marcel2605 Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde Marcel2605 Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde Der @Draco92 hat überhaupt noch keine Endleitung : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ Endleitung -verlegen-lassen/m-p/5890485#M1497079

      Marcel2605

      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde

      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde 
      Marcel2605
      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde 

      Der @Draco92 hat überhaupt noch keine Endleitung :

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Endleitung-verlegen-lassen/m-p/5890485#M1497079

      Marcel2605
      Marcel2605

      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde

      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde 
      Marcel2605
      Oder im Router, falls dieser per EasyLogin automatisch eingerichtet wurde 

      Der @Draco92 hat überhaupt noch keine Endleitung :

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Endleitung-verlegen-lassen/m-p/5890485#M1497079


      Danke,

      Soweit hatte ich nicht nachgeschaut

       

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Draco92

      Ich bin Neukunde und habe Probleme mit meinem Anschluss. Wo finde ich die Festnetznummer die mir zugewiesen wurde?

      Ich bin Neukunde und habe Probleme mit meinem Anschluss. Wo finde ich die Festnetznummer die mir zugewiesen wurde?

      Draco92

      Ich bin Neukunde und habe Probleme mit meinem Anschluss. Wo finde ich die Festnetznummer die mir zugewiesen wurde?


      Auf jeder Rechnung, wenn noch keine vorliegt auf der Auftragsbestätigung.

      Oder im Kundencenter.

       

      Draco92

      Ohne Witz wenn das ganze so schwer ist, dann bleib ich lieber bei Vodafone mit dem noch schlechteren Internet und den noch größeren Versprechen. Telekom ihr müsst an eurem Service arbeiten wirklich..

      Ohne Witz wenn das ganze so schwer ist, dann bleib ich lieber bei Vodafone mit dem noch schlechteren Internet und den noch größeren Versprechen. Telekom ihr müsst an eurem Service arbeiten wirklich..
      Draco92
      Ohne Witz wenn das ganze so schwer ist, dann bleib ich lieber bei Vodafone mit dem noch schlechteren Internet und den noch größeren Versprechen. Telekom ihr müsst an eurem Service arbeiten wirklich..

      Ich denke mir Du hast alle Unterlagen, die Du brauchst.

       

      Draco92

      Festnetz im Jahre 2022.. Wer nutzt das noch der ein Mobiltelefon besitzt?

      Festnetz im Jahre 2022.. Wer nutzt das noch der ein Mobiltelefon besitzt?
      Draco92
      Festnetz im Jahre 2022.. Wer nutzt das noch der ein Mobiltelefon besitzt?

      Du musst es ja nicht nutzen, es hilft, Deinen Anschluss zu identifizieren.

      Ich benutze das übrigens täglich.

      0

    • 3 years ago

      @Draco92 Jo, und das bloß, weil Du wohl (schon) zu denen gehörst, die das FN kaum noch nutzen.

      Für andere ist es das erste, was sie erfragen, denn sie wollen die Nummer ihren Freunden mitteilen oder Visitenkarten drucken.

      Oder man hat mit dem Providerwechsel den Transfer der Nummern beauftragt?

       

      In jedem Fall lohnt es sich, auch den Papierkram zu lesen. Vielleicht steht ja noch etwas drin, was Du wissen solltest?!

      0

      2

      from

      3 years ago

      By the way, hab FN zuletzt vor 18 Jahren genutzt.

      0

      from

      3 years ago

      Draco92

      By the way, hab FN zuletzt vor 18 Jahren genutzt.

      By the way, hab FN zuletzt vor 18 Jahren genutzt.
      Draco92
      By the way, hab FN zuletzt vor 18 Jahren genutzt.

      @Draco92

      Ist dein gutes Recht, warum du kein FN nutzt.

      Bist ja niemandem Rechenschaft schuldig 😉

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Erstmal Danke an die ernst gemeinte Antwort, welche mir zumindest Optionen aufgezeigt hat.

       

      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer! Ich hab eben mit meiner Schwester telefoniert, welche bereits Kunde bei der Telekom ist. Dadurch könnte ich diese "Heilige FN Nummer" bei der Hilfe Hotline umgehen, was schon ein Witz ist.

       

      Euch viel Spaß beim diskutieren über die enorme Wichtigkeit von FN und das auch junge Leute FN nutzen sollten, weil sonst das Internet in DE wohl zusammenbricht.. Warum eine Kundennummer,Bestellnummer,Auftragsnummer und andere nicht ausreichen bleibt mir ein Rätsel.. so kompliziert sollte es nicht sein das System für mehr Kundenfreundlichkeit dahingehend zu erweitern...........

       

      Mein Gott würde ich gerne in ein modernes Land auswandern..

       

      0

      3

      from

      3 years ago

      Draco92

      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer!

      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer!
      Draco92
      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer!

      @Draco92

      Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

       

      In der Auftragsbestätigung deines DSL Anschlusses steht das auf Seite 2 oben... 

       

      0

      from

      3 years ago

      Draco92

      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer!

      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer!

      Draco92

      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer!


      Auf der Auftragsbestätigung!

       

      Draco92

      Euch viel Spaß beim diskutieren über die enorme Wichtigkeit von FN und das auch junge Leute FN nutzen sollten, weil sonst das Internet in DE wohl zusammenbricht..

      Euch viel Spaß beim diskutieren über die enorme Wichtigkeit von FN und das auch junge Leute FN nutzen sollten, weil sonst das Internet in DE wohl zusammenbricht..


      Draco92

      Euch viel Spaß beim diskutieren über die enorme Wichtigkeit von FN und das auch junge Leute FN nutzen sollten, weil sonst das Internet in DE wohl zusammenbricht..



      Das Fass hast aber Du aufgemacht Zwinkernd

      from

      3 years ago

      Hallöchen @Draco92  vielen Dank für das freundliche Telefonat.😊

       

      Wie @falk2010 bereits geschrieben hat, findest Du deine Festnetzrufnummern auf deiner Auftragsbestätigung (PDF).

      Es freut mich, dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte.

       

      Solltest Du erneut ein Anliegen haben, sind wir gerne für dich da.💪

       

      Schönes Wochenende und viele Grüße Lisa G.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Draco92

      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer!

      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer!

      Draco92

      Ich habe eben alles nochmal geprüft.. Emails, Lieferschein, Router angeschlossen und überprüft, Kundencenter.. Nirgends eine Rufnummer!


      Auf der Auftragsbestätigung!

       

      Draco92

      Euch viel Spaß beim diskutieren über die enorme Wichtigkeit von FN und das auch junge Leute FN nutzen sollten, weil sonst das Internet in DE wohl zusammenbricht..

      Euch viel Spaß beim diskutieren über die enorme Wichtigkeit von FN und das auch junge Leute FN nutzen sollten, weil sonst das Internet in DE wohl zusammenbricht..


      Draco92

      Euch viel Spaß beim diskutieren über die enorme Wichtigkeit von FN und das auch junge Leute FN nutzen sollten, weil sonst das Internet in DE wohl zusammenbricht..



      Das Fass hast aber Du aufgemacht Zwinkernd

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...