Vertragsübernahme für Rufnummern aus dem Festnetz
2 months ago
Hallo,
nachdem ich und die übernehmende Person bereits 6 mal Kontakt zur Telekom hatten, bin ich nun glaube ich schlauer.
Folgendes:
Festnetzvertrag soll von einem Familienmitglied übernommen werden (Kind zieht aus!)
Jedes mal (im Shop, x mal per Hotline) wurde folgendes Dokument zugespielt https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
Das geht total am Thema vorbei und vielleicht kann man die Bezeichnung für ALLE zum besseren Verständnis ändern?
Soweit ich weiß kann der Vertrag nicht übernommen werden!
Meines Wissens nach geht das nur über die Aufgabe des Nutzungsrechts an den Rufnummern, welche dann in einem neuen Vertrag übernommen werden können, indem die zukünftige Vertragsperson dort als Nachfolger genannt wird.
Es wäre schön, wenn das für andere Kunden mal so abgebildet werden könnte und ggf. in die Leitfäden mit aufgenommen wird. Die schrecklichste Aussage war "das geht gar nicht, die Nummer ist weg von einem Hotline Berater". Gerade bei älteren Personen, die hängen an ihren Rufnummern.
Wenn ich hier falsch liege oder noch eine andere Möglichkeit gibt bitte melden/korrigieren.
Viele Grüße,
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6 years ago
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2 months ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-festnetz?
-> Übernahme der Rufnummer
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2 months ago
auch das ist leider falsch bzw. nicht sinnvoll hinterlegt.
Schau mal auf den Link, siehe dazu:
Übernahme des Vertrages
In diesem Formular kann das NICHT beantragt werden. Das ist defakto einfach nicht korrekt. Denn folgendes Formular wird dazu bereitgestellt.
"Als berechtigte Person können Sie die Übernahme durch die Änderung des Vertragspartners direkt online beauftragen. Nutzen Sie dafür unser Formular zur Änderung der Vertragspartnerdaten für einen Festnetz-Vertrag und halten Sie die folgenden Dokumente bereit, die für Ihre Situation zutreffen."
Hier scheitert es an der Angabe des neuen Vertragspartners. Da steht nur "Erbfall", "Geschäftsaufgabe" etc. zur Verfügung.
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2 months ago
Hallo und willkommen @user_80d173,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Ich bedauere sehr, dass es verwirrend und undurchsichtig erscheint.
Die aktuellen Voraussetzungen sind auf dieser Internetseite beschrieben https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-festnetz?samChecked=true . Leider sind wir an diese Regularien gebunden.
Gerne können Sie einen Verbesserungsvorschlag über unsere Ideenschmiede https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/ einreichen.
Besten Dank und viele Grüße
Florian
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