Vertragsabschluss Magenta L bei MediaMarkt
4 months ago
Guten Tag.
ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.
Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?
Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?
Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.
Viele Grüße
119
0
12
This could help you too
3825
0
6
6 years ago
1085
0
4
343
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.