Vertragsabschluss Magenta L bei MediaMarkt

9 days ago

Guten Tag.

ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

Viele Grüße

113

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  • 9 days ago

    Guten Abend @ankebuckler und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Nur zum Verständnis: Der "Magenta Zuhause M Flex" soll gekündigt werden und im Anschluss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden? Die Rufnummern hier mitzunehmen wird in dem Zuge nichts. Auch den Punkt mit dem Glasfaser: In ein paar Monaten ziehen Sie um und am neuen Standort ist Glasfaser bereits verfügbar? 

     

    Gerne können wir dazu auch telefonisch quatschen, da hier extrem viele unterschiedliche Infos im Text sind und ich gerne die Zusammenhänge in Gänze verstehen möchte. :-) Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 


    Viele Grüße Sven

    2

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    9 days ago

    Moin Sven & Team, ich bin unter der im Profil hinterlegten Mobilnummer gut erreichbar und freue mich über einen Rückruf, passt tagsüber jederzeit, gern zeitnah. Danke!

    Answer

    from

    9 days ago

    Hallo @atele1,

     

    vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. 🤗

     

    Es tut mir sehr leid, dass dir falsche Informationen genannt wurden, um dich zu überzeugen.

     

    Wie besprochen, gilt das Widerrufsrecht hier leider nicht.

    Ich schaue mir das Ganze heute Nachmittag mit meiner Vorgesetzten an und halte dich dazu auf dem Laufenden.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Unlogged in user

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  • 9 days ago

    ankebuckler

    Guten Tag. ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat. Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen? Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht? Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein. Viele Grüße

    Guten Tag.

    ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

    Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

    Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

    Viele Grüße

    ankebuckler

    Guten Tag.

    ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

    Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

    Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

    Viele Grüße

    Widerrufe alles, das stellt dann auch der Ursprungszustand wieder her. Wenn es ein uralter Vertrag war, ist dieser ohnehin aus der Mindestlaufzeit raus und kann täglich mit einer Monatsfrist gekündigt werden. 

    2

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    9 days ago

    holzher24

    Widerrufe alles, das stellt dann auch der Ursprungszustand wieder her.

    ankebuckler

    Guten Tag. ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat. Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen? Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht? Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein. Viele Grüße

    Guten Tag.

    ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

    Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

    Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

    Viele Grüße

    ankebuckler

    Guten Tag.

    ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

    Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

    Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

    Viele Grüße

    Widerrufe alles, das stellt dann auch der Ursprungszustand wieder her. Wenn es ein uralter Vertrag war, ist dieser ohnehin aus der Mindestlaufzeit raus und kann täglich mit einer Monatsfrist gekündigt werden. 

    holzher24
    Widerrufe alles, das stellt dann auch der Ursprungszustand wieder her.

    Gilt das 14 tägige Widerrufsrecht auch bei einem Vertragsabschluss an einem festen Stand im MediaMarkt?

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    8 days ago

    HAMAPA

    Gilt das 14 tägige Widerrufsrecht auch bei einem Vertragsabschluss an einem festen Stand im MediaMarkt?

    holzher24

    Widerrufe alles, das stellt dann auch der Ursprungszustand wieder her.

    ankebuckler

    Guten Tag. ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat. Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen? Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht? Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein. Viele Grüße

    Guten Tag.

    ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

    Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

    Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

    Viele Grüße

    ankebuckler

    Guten Tag.

    ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

    Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

    Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

    Viele Grüße

    Widerrufe alles, das stellt dann auch der Ursprungszustand wieder her. Wenn es ein uralter Vertrag war, ist dieser ohnehin aus der Mindestlaufzeit raus und kann täglich mit einer Monatsfrist gekündigt werden. 

    holzher24
    Widerrufe alles, das stellt dann auch der Ursprungszustand wieder her.

    Gilt das 14 tägige Widerrufsrecht auch bei einem Vertragsabschluss an einem festen Stand im MediaMarkt?

    HAMAPA
    Gilt das 14 tägige Widerrufsrecht auch bei einem Vertragsabschluss an einem festen Stand im MediaMarkt?

    Nope, das ist der springende Punkt! Muss man auch erstmal wissen, sagen einem die Verkäufer aus nahe liegenden Gründen nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie eigentlich zu diesem Hinweis verpflichtet sind. Bei meinem Webhoster z.B. muss ich immer ein Häkchen setzen, dass mir bewusst ist, dass durch die sofortige Ausführung der Dienstleistung die Widerspruchsfrist entfällt. Ich habe jedenfalls keine Info gesehen, die mich in diesem Fall "warnt".

    Unlogged in user

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  • 9 days ago

    atele1

    Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Guten Tag.

    ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

    Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

    Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

    Viele Grüße

    atele1
    Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Bitte verfahre so wie von @Sven Ö. gewünscht:

    Sven Ö.

    Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 

    Guten Abend @ankebuckler und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Nur zum Verständnis: Der "Magenta Zuhause M Flex" soll gekündigt werden und im Anschluss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden? Die Rufnummern hier mitzunehmen wird in dem Zuge nichts. Auch den Punkt mit dem Glasfaser: In ein paar Monaten ziehen Sie um und am neuen Standort ist Glasfaser bereits verfügbar? 

     

    Gerne können wir dazu auch telefonisch quatschen, da hier extrem viele unterschiedliche Infos im Text sind und ich gerne die Zusammenhänge in Gänze verstehen möchte. :-) Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 


    Viele Grüße Sven

    Sven Ö.
    Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 

    Die Zeit kann gegen Dich laufen....

    0

  • 8 days ago

    falk2010

    Die Zeit kann gegen Dich laufen....

    atele1

    Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Guten Tag.

    ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

    Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

    Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

    Viele Grüße

    atele1
    Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Bitte verfahre so wie von @Sven Ö. gewünscht:

    Sven Ö.

    Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 

    Guten Abend @ankebuckler und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Nur zum Verständnis: Der "Magenta Zuhause M Flex" soll gekündigt werden und im Anschluss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden? Die Rufnummern hier mitzunehmen wird in dem Zuge nichts. Auch den Punkt mit dem Glasfaser: In ein paar Monaten ziehen Sie um und am neuen Standort ist Glasfaser bereits verfügbar? 

     

    Gerne können wir dazu auch telefonisch quatschen, da hier extrem viele unterschiedliche Infos im Text sind und ich gerne die Zusammenhänge in Gänze verstehen möchte. :-) Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 


    Viele Grüße Sven

    Sven Ö.
    Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 

    Die Zeit kann gegen Dich laufen....

    falk2010
    Die Zeit kann gegen Dich laufen....

    Leider läuft hier keine Zeit, da es gar keine Widerspruchsfrist gibt. Verrückt. Bin so wie von @Sven Ö. geschrieben verfahren und hatte schon ein nettes Telefongespräch mit @Maria An., das mich aber leider nicht konkret weiterbrachte.

    Hier nochmal in Stichpunkten:

    • Wir hatten bis jetzt den Tarif Call & Surf Comfort IP (5) mit dem Uralt-Router Speedport W723V, Baujahr 2011. Letzterer lief nun nicht mehr (ständiger Ausfall/Neustart), hing evtl. mit der Umstellung auf VDSL zusammen. Außerdem waren es noch 16 MBit/s. Router und Geschwindigkeit schrien also nach einem Vertragsupdate.
    • Ein sehr kompetenter Kollege der Telekom aus Hamburg beriet mit am Telefon, dass MagentaZuhause M Flex mit 50 MBit/s die beste Option für uns sei (späteres weiteres Upgrade unproblematisch). Das tütete ich am Telefon gleich ein. Alles gut so weit.
    • Ab zu MediaMarkt für einen Router. Da dann Beratung bzgl. Fritzbox, quasi schon fast für ein passendes Modell entschieden.
    • Aber noch einmal ab zum Telekom-Verkaufsstand, nach den Speedport-Routern gefragt. Gesagt, dass ich gerade meine Vertrag aufgestockt habe und ein Speedport Smart 4 Plus eine Option sei, die mir empfohlen wurde.
    • Nun beriet er mich, dass er für mich noch eine bessere Option habe als MagentaZuhause M Flex und zwar MagentaZuhause L. Nun, hier fehlt ja das "Flex", merkte ich an. Er sagte, kein Problem, da wir ja bald umziehen und auf Telefkom Glasfaser wechseln, hätten wir dann ein Sonderkündigungsrecht. Völliger Blödsinn, wie ich nun zu spät sah. Das stimmt einfach nicht, das Sonderkündigungsrecht greift nicht, wenn die Telekom einen vergleichbaren oder besseren (!) Vertrag am neuen Wohnort anbieten kann. Hat er aber mindetens dreimal so erzählt und mir versichert (was mir nun auch nichts bringt, hatte kein verstecktes Aufnahmegerät am Laufen).
    • Ich betonte, dass uns die Mitnahme von zwei der 10 aktuellen Telefonnummern wichtig war. Spätestens als er hier sagte, dass das schwierig sein, hätte ich stutzig werden müssen, denn das ist bei einem Vertragsupgrade ja ein Leichtes. Aber er sagte, er könne zwei Nummern mitnehmen (was auch völliger Blödsinn ist, er führte wohl ein paar "Fake-Klicks" in seinem System durch, um mich glauben zu lassen, dass das geht (auch das kann ich natürlich nicht nachweisen, aber der gesunde Menschenverstand sagt ja, dass niemand einfach mal so bestehende Festnetz-Nummern aufgeben möchte, dann auch noch ohne Umzug...).
    • Dass ich dann noch einen Speedport 3 für 1€ dazu bekam, wunderte mich dann.
    • Aber gut, klang soweit alles OK, Vertrag (vermeintlich ein Upgrade des bestehenden...) abgeschlossen (grrrrr...).

    Ich bin schlichtweg nicht auf die Idee gekommen, dass er mir hier einen Neuvertrag "unterjubelt", trotz meiner expliziten Beschreibung der Situation, dass wir ein "Upgrade" brauchen und schon bei der Telekom sind (was er ja aber in seinem System sehen konnte).

    Nun muss ich Lehrgeld zahlen bzw. hoffe noch auf eine kreative Lösung von @Maria An., @Sven Ö. und Kolleginnen/Kollegen, um zumindest das "Leben" unserer schönen Festnetz-Nummer zu retten - oder auf eine besondere Kulanz (das wäre der Hammer!), um wieder zum MagentaZuhause M Flex, wie vorher gebucht, wechseln zu können.

    Viel Text, aber vielleicht hilft es ja so detailliert anderen, die sich mal ähnlich "verfangen" (seid vorsichtiger als ich!!).

    4

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    8 days ago

    atele1

    Das stimmt einfach nicht, das Sonderkündigungsrecht greift nicht, wenn die Telekom einen vergleichbaren oder besseren (!) Vertrag am neuen Wohnort anbieten kann.

    falk2010

    Die Zeit kann gegen Dich laufen....

    atele1

    Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Guten Tag.

    ich habe über die telefonische Beratung von unserem Uralt-Tarif auf einen Vertrag Magenta M mit Flex-Tarif (monatliche Kündigung) gewechselt. Beim Kaufwunsch eines guten Routers bin ich dann an den Telekom-Verkaufer des örtlichen MediaMarkts geraten, der mir, wie ich nun nachträglich sagen würde, einen vermeintlich besseren Magenta-L-Tairf "aufgeschwatzt" hat.

    Entgegen seiner mündlichen Zusage und seiner augenscheinlichen entsprechenden Einstellung erfuhr ich nun telefonisch, dass ich nicht wie gwünscht zwei der alten Telefonnummern in den neuen Vertrag mitnehmen kann. Sollte das so sein, wäre das natürlich sehr ungünstig für uns - und selbst wenn es seine Verkausstrategie war weiß ich nicht, warum er uns hier "ins Messer laufen" ließ. Es ist doch keinem damit gedient, Kunden einen Vertrag unterzujubeln, der sie zu neuen Festnetznummern zwingt?! Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Außerdem bestätigte er mit, dass wir mit dem in einigen Monaten bevorstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben werden, da wir von DSL zu Telekom-Glasfaser wechseln werden. Ist dem so oder hat er hier auch falsche Versprechungen gemacht?

    Fühlt sich natürlich extrem doof an, wenn man das Gefühl hat, hier durch unvollständige Beratung ausgetrickst worden zu sein.

    Viele Grüße

    atele1
    Wie ist hier der Stand? Können wir die benötigten Rufnummern in den Neuvertrag mitnehmen?

    Bitte verfahre so wie von @Sven Ö. gewünscht:

    Sven Ö.

    Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 

    Guten Abend @ankebuckler und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Nur zum Verständnis: Der "Magenta Zuhause M Flex" soll gekündigt werden und im Anschluss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden? Die Rufnummern hier mitzunehmen wird in dem Zuge nichts. Auch den Punkt mit dem Glasfaser: In ein paar Monaten ziehen Sie um und am neuen Standort ist Glasfaser bereits verfügbar? 

     

    Gerne können wir dazu auch telefonisch quatschen, da hier extrem viele unterschiedliche Infos im Text sind und ich gerne die Zusammenhänge in Gänze verstehen möchte. :-) Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 


    Viele Grüße Sven

    Sven Ö.
    Hinterlegen Sie dazu gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir / uns im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag, wann ein Telefonat am besten passt. Zwecks Legitimation, halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 

    Die Zeit kann gegen Dich laufen....

    falk2010
    Die Zeit kann gegen Dich laufen....

    Leider läuft hier keine Zeit, da es gar keine Widerspruchsfrist gibt. Verrückt. Bin so wie von @Sven Ö. geschrieben verfahren und hatte schon ein nettes Telefongespräch mit @Maria An., das mich aber leider nicht konkret weiterbrachte.

    Hier nochmal in Stichpunkten:

    • Wir hatten bis jetzt den Tarif Call & Surf Comfort IP (5) mit dem Uralt-Router Speedport W723V, Baujahr 2011. Letzterer lief nun nicht mehr (ständiger Ausfall/Neustart), hing evtl. mit der Umstellung auf VDSL zusammen. Außerdem waren es noch 16 MBit/s. Router und Geschwindigkeit schrien also nach einem Vertragsupdate.
    • Ein sehr kompetenter Kollege der Telekom aus Hamburg beriet mit am Telefon, dass MagentaZuhause M Flex mit 50 MBit/s die beste Option für uns sei (späteres weiteres Upgrade unproblematisch). Das tütete ich am Telefon gleich ein. Alles gut so weit.
    • Ab zu MediaMarkt für einen Router. Da dann Beratung bzgl. Fritzbox, quasi schon fast für ein passendes Modell entschieden.
    • Aber noch einmal ab zum Telekom-Verkaufsstand, nach den Speedport-Routern gefragt. Gesagt, dass ich gerade meine Vertrag aufgestockt habe und ein Speedport Smart 4 Plus eine Option sei, die mir empfohlen wurde.
    • Nun beriet er mich, dass er für mich noch eine bessere Option habe als MagentaZuhause M Flex und zwar MagentaZuhause L. Nun, hier fehlt ja das "Flex", merkte ich an. Er sagte, kein Problem, da wir ja bald umziehen und auf Telefkom Glasfaser wechseln, hätten wir dann ein Sonderkündigungsrecht. Völliger Blödsinn, wie ich nun zu spät sah. Das stimmt einfach nicht, das Sonderkündigungsrecht greift nicht, wenn die Telekom einen vergleichbaren oder besseren (!) Vertrag am neuen Wohnort anbieten kann. Hat er aber mindetens dreimal so erzählt und mir versichert (was mir nun auch nichts bringt, hatte kein verstecktes Aufnahmegerät am Laufen).
    • Ich betonte, dass uns die Mitnahme von zwei der 10 aktuellen Telefonnummern wichtig war. Spätestens als er hier sagte, dass das schwierig sein, hätte ich stutzig werden müssen, denn das ist bei einem Vertragsupgrade ja ein Leichtes. Aber er sagte, er könne zwei Nummern mitnehmen (was auch völliger Blödsinn ist, er führte wohl ein paar "Fake-Klicks" in seinem System durch, um mich glauben zu lassen, dass das geht (auch das kann ich natürlich nicht nachweisen, aber der gesunde Menschenverstand sagt ja, dass niemand einfach mal so bestehende Festnetz-Nummern aufgeben möchte, dann auch noch ohne Umzug...).
    • Dass ich dann noch einen Speedport 3 für 1€ dazu bekam, wunderte mich dann.
    • Aber gut, klang soweit alles OK, Vertrag (vermeintlich ein Upgrade des bestehenden...) abgeschlossen (grrrrr...).

    Ich bin schlichtweg nicht auf die Idee gekommen, dass er mir hier einen Neuvertrag "unterjubelt", trotz meiner expliziten Beschreibung der Situation, dass wir ein "Upgrade" brauchen und schon bei der Telekom sind (was er ja aber in seinem System sehen konnte).

    Nun muss ich Lehrgeld zahlen bzw. hoffe noch auf eine kreative Lösung von @Maria An., @Sven Ö. und Kolleginnen/Kollegen, um zumindest das "Leben" unserer schönen Festnetz-Nummer zu retten - oder auf eine besondere Kulanz (das wäre der Hammer!), um wieder zum MagentaZuhause M Flex, wie vorher gebucht, wechseln zu können.

    Viel Text, aber vielleicht hilft es ja so detailliert anderen, die sich mal ähnlich "verfangen" (seid vorsichtiger als ich!!).

    atele1
    Das stimmt einfach nicht, das Sonderkündigungsrecht greift nicht, wenn die Telekom einen vergleichbaren oder besseren (!) Vertrag am neuen Wohnort anbieten kann.

    Die Telekom hat "die vertraglich geschuldete Leistung" immer sehr eng ausgelegt; wenn bspw. durch Umzug ein Wechsel von "VDSL 50" zu "VDSL 50 IP" erfolgt wäre, dann hätte man kündigen können, erst recht bei Wechsel von DSL zu Glasfaser.

    Ich verstehe allerdings im Moment das Problem nicht. Durch den Umzug erfolgt - soweit ich es verstanden habe - ein Wechsel von Telekom-DSL zu Telekom-Glasfaser. Du beauftragst also einen Umzug, und der Vertrag am alten Wohnort wird (unabhängig von der Restlaufzeit) implizit gekündigt, und am neuen Wohnort wird ein neuer Vertrag abgeschlossen.

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    8 days ago

    Hi @Oliver Schwickert,

     

    mein Kollegin Maria An. kümmert sich bereits um das Anliegen. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Answer

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    7 days ago

    Hallo @atele1,

     

    ich habe soeben gesehen, dass der Auftrag bereits storniert worden ist.

     

    Hattest du es doch nochmal bei MediaMarkt direkt probiert?

     

    Liebe Grüße

    Maria

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