Vertragsbestand nach Umzug fehlerhaft - Option wurde von der Telekom nicht umgebucht bzw. gekündigt

vor 5 Jahren

Guten Tag,
 
wir sind zum 01.01.2021 mit unserem Telekomanschluss umgezogen. Aufgrund, dass es die Mitarbeiter im Telekomshop Oldenburg (Lange Str. 15) - auf gut deutsch - einfach vergeigt haben, den richtigen Anschluss beim Umzug zubuchen, mussten wir kurzfristig auf die LTE -Sofortoption ausweichen.
Es wurde damals ein Kupferanschluss gebucht, obwohl bekannt war, dass die neue Adresse ausschließlich durch Glasfaser versorgt wird. - Im Gespräch wurde unsererseits mehrfach auf diesen Umstand hingewiesen.
 
Es hieß, dass die LTE -Sofortoption, sobald unser Festnetzanschluss bereitsteht, umgebucht bzw. gekündigt wird. – Die Telekomkollegin - Frau 😀 - hat uns dieses auch telefonisch zugesichert und wollte sich um alles Weitere kümmern. Allerdings taucht in der Rechnung und im Vertragsportal der LTE -Sofort-Vertrag immer noch auf.

 

Wir sehen es nicht ein, nachdem dieser ganze Fauxpas von der Telekom ausging, weiterhin hierfür zuzahlen und bitten um Richtigstellung.
Ich gehe davon aus, dass Sie den ganzen Bearbeitungsverlauf in Ihrem System nachvollziehen können.
 
Viele Grüße
 
 
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
 

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