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Vertragsdaten nach Umzug anpassen
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
im Rahmen unseres Umzuges scheint es zu etwas "kuddelmuddel" in meinem Telekom Account gekommen zu sein.
Der Kundendienst hat es irgendwie nicht so recht lösen können / wollen oder mein Anliegen nicht verstanden.
Nach guten Erfahrungen mit der Unterstützung hier, möcht ich es gerne hier versuchen, bevor ich Hotline Hopping spiele
Kurze Schilderung der Situation (wenn nötig gerne auch ausführlicher, aber ich hoffe der grobe Ablauf reicht)
- bis Ende Mai 2024 lief der DSL / Hybrid Vertrag an der alten Adresse (Kündigung hat soweit gepasst, wurde auch bestätigt)
- Neuanschluss (Glasfaser) sollte eigentlich bei Mitbewerber erfolgen, daher kein "Umzug" beim Telekom Vertrag vorgenommen, sondern neuen Vertrag abgeschlossen, nachdem Mitbewerber nicht schalten konnte
- Anschluss läuft, also technisch alles super
Rechnung lief jedoch weiterhin auf die alte Adresse (an der ich natürlich nicht mehr gemeldet bin)
Da Kommunikation digital erfolgt, ist die Rechnungsadresse weniger wichtig, aber die Datensätze sollten ja zumindest korrekt sein.
Habe übers Kontaktformular meine Adresse ändern lassen wollen, da ich es selbst nicht ändern konnte (Rechnung kann ich sehen, den Vertrag an sich aber nicht, trotz identischer Kundennummer).
Auf der neuen Rechnung ist der Adressatz jetzt korrekt, jedoch wird als "Vertragspartner" immernoch meine alte Adresse geführt.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das gerade gezogen bekomme, bzw gerade ziehen lassen kann.
Würde mich über Hinweise / Tipps sehr freuen.
Mein Profil ist nach wie vor korrekt.
Rückruf ist jederzeit möglich, wenn das Thema telefonisch besser klärbar ist.
Viele Grüße
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Marcel2605
Community Guide
vor 6 Monaten
@marcel_V
Herzlich willkommen in der Community
Das von mir informierte Team kommt zeitnah auf dich zu
Bitte halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
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Nicole G.
Antwort
von
Marcel2605
vor 6 Monaten
Hallo und herzlich willkommen auch hier @marcel_V,
danke für das nette Gespräch
Ich habe die Adresse nun angepasst, das sollte dann auch zeitnah im Kundencenter ersichtlich sein.
Liebe Grüße
Nicole
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