Solved
Vertragsgestaltung Ehegatten und Darstellung im Kundencenter
5 months ago
Hallo, folgendes Problem:
Ist:
Festnetz läuft auf Herr und Frau,
Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.
Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.
Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....
Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?
Was für ein Chaos!
Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.
Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.
Also nur Mann ODER Frau.
Das ist doch fern ab jeder Realität.
Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.
Was ist denn nun der Stand der Dinge.
Stimmt das?
Gruss M.
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5 months ago
Das ist doch fern ab jeder Realität.
Hallo, folgendes Problem:
Ist:
Festnetz läuft auf Herr und Frau,
Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.
Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.
Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....
Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?
Was für ein Chaos!
Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.
Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.
Also nur Mann ODER Frau.
Das ist doch fern ab jeder Realität.
Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.
Was ist denn nun der Stand der Dinge.
Stimmt das?
Gruss M.
nein, das ist es nicht.
Es war ein Fehler, dass Verträge eine Zeitlang auf mehr als einen Vertragspartner eingetragen wurden.
Der Umstand muss behoben werden.
Ehen halten nicht immer ein Leben lang.
Wer soll denn da bitte bei Streit das letzte Wort haben.
Also - ja, es stimmt
26
from
13 days ago
Wir sind etwas frustriert weil wir ein ähnliches Problem als Familie haben.
Ja und nein. Ich / Wir sind etwas frustriert weil wir ein ähnliches Problem als Familie haben. So wollte ich z. B. einen Tarifwechsel vornehmen der dann nicht genehmigt wurde weil ich mein Geburtsdatum, und nicht das meiner Frau, angegeben hatte. Einen Monat später rief jemand von der Telekom an und bot mir eben jenen gewünschten Tarifwechsel an. Ich bestätigte dies und er wurde durchgeführt. Ohne die Frage nach dem Geburtsdatum! Nun habe ich einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom abgeschlossen, über Verivox (!), und kann diesen nicht verknüpfen. Maximal als Nutzer im Kundencenter. Bei Verivox gabs übrigens eine nette Rückvergütung.
Es gibt eine Reihe an vorstellbaren Problemen die sich aus der Familienkonstellation ergeben. Bei unserer Bank übrigens nicht. Ich / Wir sind seit Jahrzehnten Telekomkunden und sehr glücklich mit dem Service bisher. Wir sind auch nicht dumm, das könnte ich mit den beruflichen Werdegängen belegen. Das Problem ist grundsätzlich und müsste auch als solches gelöst werden. Falls dies nicht möglich ist sollte die Telekom es entsprechend kommunizieren. Mein Ansatz mit Kündigung und Neuvertrag unter einem Namen könnte das Problem durchaus lösen, nicht? Meine Frau beschäftigt sich nicht mit dem Kram. Das mache ich in Absprache mit ihr. Die Absprache nun lautet Namensänderung im bestehenden Vertrag mit Personalausweis etc. Etwas umständlich und ich bin gespannt ob's funktioniert.
Hoffentlich können wir damit das arme Deutschland vor Schaden bewahren.
LG
Dann stelle Dein Problem hier als eigenes Thema unter Deinem Namen ein.
Danke.
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from
13 days ago
Hallo @ARMINSCHROEDER,
es ist in der Tat so, das wir alle Vertragsnehmer per Brief/E-Mail informiert haben, die Vertragsdaten auf eine Person zu ändern.
Wenn ich es hier richtig rauslese, wurde dies nun mit der Übersendung des Personalausweises in die Wege geleitet.
Hier geht es nur noch um die Verknüpfung des Mobilfunkvertrages mit dem Telekom-Login? Ich habe dazu einmal folgendesmitgebracht.
Viele Grüße
Heike
from
13 days ago
Liebe Heike,
eine solche Nachricht haben wir nicht erhalten, oder übersehen. Nun ja, jetzt wissen wir Bescheid. Danke dafür.
Viel Grüße
Armin
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Unlogged in user
from
5 months ago
Hallo zusammen,
@purchasermsk danke für deinen Beitrag hier bei uns. Ich kann @Stefan in allen Punkten zustimmen.
Wenn hier meine Hilfe benötigt wird, bin ich gerne jederzeit da.
Liebe Grüße
Katharina
0
5 months ago
hier steht auch etwas zu dem Thema
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
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from
5 months ago
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Genau das ist das Problem,
die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.
Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).
Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.
Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.
Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.
Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft
from
5 months ago
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Genau das ist das Problem,
die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.
Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).
Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.
Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.
Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.
Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft
Oder durch mich.
Du provozierst es ja gerade zu.
Aber beenden wir das, es gibt auch noch vernünftige Leute hier die genau das Problem verstehen, es nicht als "Mimimi" abtuen und so den Service der Telekom in guter Erinnerung zurücklassen. Du bist leider genau das Gegenteil. Erst den Eingangspost nicht richtig lesen und draufhauen, dann zurückrudern, dann wieder polemisch werden. So Leute brauch hier wirklich keiner. Leute die verstehen und helfen, ja, die sind hilfreich......
from
5 months ago
Du provozierst es ja gerade zu.
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Genau das ist das Problem,
die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.
Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).
Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.
Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.
Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.
Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft
Oder durch mich.
Du provozierst es ja gerade zu.
Aber beenden wir das, es gibt auch noch vernünftige Leute hier die genau das Problem verstehen, es nicht als "Mimimi" abtuen und so den Service der Telekom in guter Erinnerung zurücklassen. Du bist leider genau das Gegenteil. Erst den Eingangspost nicht richtig lesen und draufhauen, dann zurückrudern, dann wieder polemisch werden. So Leute brauch hier wirklich keiner. Leute die verstehen und helfen, ja, die sind hilfreich......
ich?
Ich bin hier nur Kunde wie du auch!
Ich wundere mich nur, wie man sich an so einer Nichtigkeit so hochziehen kann
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Unlogged in user
from
13 days ago
@Heike B. Wie haben noch nie diesbezüglich Post bekommen.....
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3
from
13 days ago
Hi @wolliballa,
hm, soweit ich informiert bin, läuft dies aktuell.
Also sollte da was kommen, bist du bereits informiert.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Heike
0
from
3 days ago
So, wir haben also das gewünschte Formular ausgefüllt und eingereicht. Der Eingang wurde auch von der Telekom bestätigt. Es war die Rede von ein paar Tagen bis zur Antwort. Heute sind es 10 Tage und wir haben noch keine Antwort!?
Ein Anschreiben bzgl. der Familienproblematik haben wir auch noch nicht bekommen.
Prima Service. Wir warten noch 10 Tage und müssen dann, wohl oder Übel, unseren Weg zur Lösung gehen und kündigen.
Wir wünschen allen Betroffenen bessere Erfahrungen.
Viele Grüße
Armin
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from
3 days ago
Der Eingang wurde auch von der Telekom bestätigt.
So, wir haben also das gewünschte Formular ausgefüllt und eingereicht. Der Eingang wurde auch von der Telekom bestätigt. Es war die Rede von ein paar Tagen bis zur Antwort. Heute sind es 10 Tage und wir haben noch keine Antwort!?
Ein Anschreiben bzgl. der Familienproblematik haben wir auch noch nicht bekommen.
Prima Service. Wir warten noch 10 Tage und müssen dann, wohl oder Übel, unseren Weg zur Lösung gehen und kündigen.
Wir wünschen allen Betroffenen bessere Erfahrungen.
Viele Grüße
Armin
Dann ist's doch gut.
Einfach warten.
Heute sind es 10 Tage und wir haben noch keine Antwort!?
Ein Anschreiben bzgl. der Familienproblematik haben wir auch noch nicht bekommen.
So, wir haben also das gewünschte Formular ausgefüllt und eingereicht. Der Eingang wurde auch von der Telekom bestätigt. Es war die Rede von ein paar Tagen bis zur Antwort. Heute sind es 10 Tage und wir haben noch keine Antwort!?
Ein Anschreiben bzgl. der Familienproblematik haben wir auch noch nicht bekommen.
Prima Service. Wir warten noch 10 Tage und müssen dann, wohl oder Übel, unseren Weg zur Lösung gehen und kündigen.
Wir wünschen allen Betroffenen bessere Erfahrungen.
Viele Grüße
Armin
Familienproblematik ?
Ich hatte Dich schon mal gebeten, das als eigenes Thema unter Deinem Namen hier einzustellen.
So bleibt leider vieles auf der Strecke.
Wir warten noch 10 Tage und müssen dann, wohl oder Übel, unseren Weg zur Lösung gehen und kündigen.
So, wir haben also das gewünschte Formular ausgefüllt und eingereicht. Der Eingang wurde auch von der Telekom bestätigt. Es war die Rede von ein paar Tagen bis zur Antwort. Heute sind es 10 Tage und wir haben noch keine Antwort!?
Ein Anschreiben bzgl. der Familienproblematik haben wir auch noch nicht bekommen.
Prima Service. Wir warten noch 10 Tage und müssen dann, wohl oder Übel, unseren Weg zur Lösung gehen und kündigen.
Wir wünschen allen Betroffenen bessere Erfahrungen.
Viele Grüße
Armin
Wegen einer Nichtigkeit? Na dann.
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