Gelöst

Vertragsinhalte Glasfaser

vor einem Monat

Moin!

Bei uns läuft derzeit noch der Glasfaserausbau und natürlich ist das Interesse groß und ich war erfreut, als ein Vertriebler der Telekom den Weg zu uns gefunden hat - auch wenn es vielleicht noch bis 2026/2027 dauert.

Nun bin ich mit ihm die entsprechenden Menüs zur Bestellung eines Business Glasfaser Pro 1000 durchgegangen.

Beim Punkt "Mobile Backup Pro NonStopNetz mit Backup Modul und Installation" war er erpicht drauf, dass ich dies kostenfrei "mitnehme". Soweit so gut.

Weiterhin ist er dann leider am Menü gescheitert mit den Hardwarezusätzen.

Mein ITler wird keine Telekom-Modem/Routerlösung akzeptieren sondern auf eigene Geräte setzen.

In seinem Menü war es leider nicht möglich, die "Digitalisierungsbox Smart 2" und das "Digitalisierungsbox Glasfaser-Modem" zu deaktivieren. Er meinte dementsprechend, es würde nicht ohne gehen und wir haben die mitbestellt.

Nun habe ich im Kleingedruckten den Zusammenhang zwischen "Mobile Backup-Pro" mit dem Zwang zu den zwei Hardware-Geräten gefunden.

Bedeutet im Umkehrschluss für mich: Ohne diese Funktion kann ich dann auch auf die Hardware verzichten.

Da die Hardware mit etwa 10€/Monat auch zu viel Geld ist, um es "in die Ecke zu schmeißen" möchte ich daher gern eine Anpassung des Vertrages erhalten.


Leider bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Vertriebler so ganz seriös war (antwortet nicht auf meine Nachricht).

Im Chat der Kundenbetreuung wurde mir gesagt, dass für diesen Vertrag (noch?) keine Kundennummer angelegt wurde und daher auch nichts geändert werden kann.

Damit dreht sich für mich alles ein bisschen im Kreis... Wird die Kundennummer erst in 1-2 Jahren bei "richtigem" Anschluss vergeben?

Kann mir jemand weiterhelfen, den Vertrag abändern oder aus Kulanz zu widerrufen und anschließend nochmal "richtig" abzuschließen? Das wäre wunderbar. Ich ärgere mich jetzt wieder Tage damit rum, möchte das ja auch nur gern vom Tisch haben und nicht in 1-2 Jahren vor der gleichen Diskussion stehen...

Leider habe ich von der Telekom bisher "nur" eine Auftragsnummer / Auftragsübersicht und ein paar Angaben darin (Vertriebsaktion, VP-Nummer, meine Daten)...

Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Das wäre wunderbar...

Vielen Dank!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für die Bemühungen!

      Mein Problem ist ja, dass ich diese Daten (Kundenummer, Vertragsnummer...) nicht habe.

      Ich habe aber nun eine Mail von der Telekom zu meiner Vertragsbestätigung erhalten,

      in der ich selbst online die buchbaren Inhalte sowie die weitere Hardware ändern konnte - damit habe ich das Problem selbst lösen können :)

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Huhu @user_9cedd4,

       

      ach super, manchmal klären sich Probleme auch von alleine.😂

       

      Freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass nun alles geklappt hat. Falls du in Zukunft noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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