Gelöst
Vertragskündigung, Inkasso, Schufa
vor 6 Stunden
Ich habe meinen Internetvertrag rechtzeitig zum 22.3.2025 gekündigt, die Versorgung mit Internet/Festnetz wurde an o.g. Datum auch eingestellt. Die letzte Zahlung wurde abgebucht und trotzdem wurde mir von der Telekom erneut Geld für eine Internetnutzung für den April abgebucht. Das Geld habe ich mir durch meine Bank zurück geholt und via Telefonat mit einem Telekom-Mitarbeiter erfahren, dass das ein Fehler seitens Telekom war. (Ich wohne übrigens seit Ende März nicht mehr in der versorgten Wohnung)
Nun wurde ich von der Schufa-App auf zwei negative Einträge aufmerksam gemacht und habe nach mehreren Wochen meine Mails gecheckt: Telekom versucht weiterhin trotz erfolgreicher Kündigung Geld einzufordern und droht mit Maßnahmen.
Meine Rechnungen kann ich in meinem Kundenkonto (online) nicht abrufen, es kommt zur Fehlermeldung.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.
Ich habe meinen Internetvertrag rechtzeitig zum 22.3.2025 gekündigt, die Versorgung mit Internet/Festnetz wurde an o.g. Datum auch eingestellt. Die letzte Zahlung wurde abgebucht und trotzdem wurde mir von der Telekom erneut Geld für eine Internetnutzung für den April abgebucht. Das Geld habe ich mir durch meine Bank zurück geholt und via Telefonat mit einem Telekom-Mitarbeiter erfahren, dass das ein Fehler seitens Telekom war. (Ich wohne übrigens seit Ende März nicht mehr in der versorgten Wohnung)
Nun wurde ich von der Schufa-App auf zwei negative Einträge aufmerksam gemacht und habe nach mehreren Wochen meine Mails gecheckt: Telekom versucht weiterhin trotz erfolgreicher Kündigung Geld einzufordern und droht mit Maßnahmen.
Meine Rechnungen kann ich in meinem Kundenkonto (online) nicht abrufen, es kommt zur Fehlermeldung.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.
Dann ist das für Dich so. Warum aber dann Dein Beitrag hier?
Ich sehe es anders, ich würde immer zuerst eine Klärung+Einigung versuchen.
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1
von
vor 4 Stunden
Du hast natürlich recht.
Ich habe das in einem übermüdeten plus genervten Zustand auf meiner Heimfahrt von einer seeehr langen Nachtschicht getippt.
Mittlerweile konnte das Problem durch Hilfe einer kompetenten Mitarbeiterin geklärt werden.
Kurz zusammengefasst: wenn Dritte (WG-Mitbewohner) im Spiel sind, kann es "kompliziert" werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Hallo @MS84B ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe und wir alles klären konnten.💗
Dein Anschluss wurde wie bestätigt rechtzeitig gekündigt. Es kam zu weiteren Rechnungen, weil die Endgeräte nicht rechtzeitig an uns zurückgesendet wurden.
Wenn du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, dich bei uns zu melden. Wir sind hier, um dir zu helfen.😊
Viele Grüße
Svenja
Hinweis:
1
von
vor 4 Stunden
Danke nochmal für deine freundliche und schnelle Hilfe.
Nach dem Schlafen geht es dann an die nächste "Baustelle": die ehemalige Mitbewohnerin.
Viele Grüße
M.
Uneingeloggter Nutzer
von