Gelöst
Vertragskündigung oder Verlängerung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich bin nun schon viele viele Jahre Telekom-Kunde im Mobilfunk- und Festnetzbereich. Habe aktuell am 13.09.24 auch meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Die Kollegin bei der Hotline bot mir auch gleich noch an, meine Festnetzvertrag „anzupassen“ also zu verlängern. Dieser hat sich aktuell schon automatisch durch Ende der Mindestvertragslaufzeit (27.09.24) um einen Monat verlängert.
aktuell nutze ich noch den Tarif „MagentaZuhauseXL + Magenta TV Basic“ für mtl. 59,95€
angeboten wurde mir „MagentaZuhauseXL + Magenta TV Smart2.0“ für mtl. 64,95€ und ich lehnte erstmal dankend ab, weil noch teurer als bisher für mich keine Option.
Habe mich nun mal bisschen im Netz informiert inkl. vergleichsportale und Angebote der Mitbewerber und auch Neukundenpreise der Telekom und ziehe eine Kündigung bei der Telekom in ernsthaften Betracht. Auch weil ich mit der Kundenrückgewinnung telefonierte und die Mitarbeiterin für mein Gefühl relativ wenig „Gespräch“ mit mir führte. Sie versuchte dauernd mit der Qualität der Mitbewerber zu kontern, ich erklärte ihr insgesamt fast 3x, dass ich selber 10Jahre lang Telekommunikationsverträge im Geschäftskundenbereich vertrieben habe und mir die Argumente bzgl. Z.B. jährlicher Durchscnittsverfügbarkeit von DSL-Abschlüssen durchaus bewusst sind, allerdings spielen diese Argumente eher im Geschäftskundenumfeld eine Rolle und nicht im Privatkundenbereich, wo man im Zweifelsfall eine Ausfallzeit des Anschlusses relativ einfach mit Tethering des Mobilfunkgerätes umgehen kann. Zumal wir hier nur von der „letzten Meile“ sprechen, also vom HVT bis zum APL (Entfernung bei mir ca. 20m, Wahrscheinlichkeit dass Bagger Kabel durchtrennt sehr gering ;-))
Kurzum:
-ich fühle mich aktuell weder verstanden noch als langjährigen Bestandskunden ernstgenommen
-stehe vor Kündigung meines Festnetzvertrages und Rücknahme meiner Mobilfunkvertragsverlängerung (z.B. gibt es ich beim Wettbewerb statt 5€ sogar 10€ Rabatt auf die GG sowie mehr Datenvolumen wenn Festnetz und Mobilfunk bei dem Anbieter mit dem hier sehr gut ausgebauten „D2-Netz“ laufen.)
würde sich evtl. Jemand vom Telekom hilft Team mit mir in Verbindung setzen. Ist zum Thema Telekom meine letzte Option und habe, wie viele andere hier auch, ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit dem Team gemacht. Gespräche die auch wirklich konstruktive Dialoge sind.
ich würde mich über Rückruf freuen.
ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
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