Gelöst
Vertragskündigung oder Verlängerung
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin nun schon viele viele Jahre Telekom-Kunde im Mobilfunk- und Festnetzbereich. Habe aktuell am 13.09.24 auch meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Die Kollegin bei der Hotline bot mir auch gleich noch an, meine Festnetzvertrag „anzupassen“ also zu verlängern. Dieser hat sich aktuell schon automatisch durch Ende der Mindestvertragslaufzeit (27.09.24) um einen Monat verlängert.
aktuell nutze ich noch den Tarif „MagentaZuhauseXL + Magenta TV Basic“ für mtl. 59,95€
angeboten wurde mir „MagentaZuhauseXL + Magenta TV Smart2.0“ für mtl. 64,95€ und ich lehnte erstmal dankend ab, weil noch teurer als bisher für mich keine Option.
Habe mich nun mal bisschen im Netz informiert inkl. vergleichsportale und Angebote der Mitbewerber und auch Neukundenpreise der Telekom und ziehe eine Kündigung bei der Telekom in ernsthaften Betracht. Auch weil ich mit der Kundenrückgewinnung telefonierte und die Mitarbeiterin für mein Gefühl relativ wenig „Gespräch“ mit mir führte. Sie versuchte dauernd mit der Qualität der Mitbewerber zu kontern, ich erklärte ihr insgesamt fast 3x, dass ich selber 10Jahre lang Telekommunikationsverträge im Geschäftskundenbereich vertrieben habe und mir die Argumente bzgl. Z.B. jährlicher Durchscnittsverfügbarkeit von DSL-Abschlüssen durchaus bewusst sind, allerdings spielen diese Argumente eher im Geschäftskundenumfeld eine Rolle und nicht im Privatkundenbereich, wo man im Zweifelsfall eine Ausfallzeit des Anschlusses relativ einfach mit Tethering des Mobilfunkgerätes umgehen kann. Zumal wir hier nur von der „letzten Meile“ sprechen, also vom HVT bis zum APL (Entfernung bei mir ca. 20m, Wahrscheinlichkeit dass Bagger Kabel durchtrennt sehr gering ;-))
Kurzum:
-ich fühle mich aktuell weder verstanden noch als langjährigen Bestandskunden ernstgenommen
-stehe vor Kündigung meines Festnetzvertrages und Rücknahme meiner Mobilfunkvertragsverlängerung (z.B. gibt es ich beim Wettbewerb statt 5€ sogar 10€ Rabatt auf die GG sowie mehr Datenvolumen wenn Festnetz und Mobilfunk bei dem Anbieter mit dem hier sehr gut ausgebauten „D2-Netz“ laufen.)
würde sich evtl. Jemand vom Telekom hilft Team mit mir in Verbindung setzen. Ist zum Thema Telekom meine letzte Option und habe, wie viele andere hier auch, ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit dem Team gemacht. Gespräche die auch wirklich konstruktive Dialoge sind.
ich würde mich über Rückruf freuen.
ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hinweis:
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vor 10 Monaten
und ziehe eine Kündigung bei der Telekom in ernsthaften Betracht.
Dann mach doch, ist mit ein paar Klicks schneller gemacht als hier diese 350 Worte geschrieben.
Neukundenangebote der Mitbewerber kann Dir letztendlich weder das Team noch die Rückgewinnung anbieten.
Wenn jemand schreibt, dass er eine Kündigung ernsthaft in Betracht zieht, jedoch hier wie ein Bittsteller solch einen Text verfasst, so ist das ein sehr unglaubwürdiger Erpressungsversuch, mehr nicht.
13
Antwort
von
vor 10 Monaten
BigWoelfi2 @BigWoelfi2 schrieb: Ich habe, gerade im Festnetz, noch immer neu 6 Monate für 19,95 € GG erhalten, wenn ich die KRG angerufen habe. @BigWoelfi2 schrieb: Ich habe, gerade im Festnetz, noch immer neu 6 Monate für 19,95 € GG erhalten, wenn ich die KRG angerufen habe. BigWoelfi2 @BigWoelfi2 schrieb: Ich habe, gerade im Festnetz, noch immer neu 6 Monate für 19,95 € GG erhalten, wenn ich die KRG angerufen habe.
@BigWoelfi2 schrieb: Ich habe, gerade im Festnetz, noch immer neu 6 Monate für 19,95 € GG erhalten, wenn ich die KRG angerufen habe.
Ich habe, gerade im Festnetz, noch immer neu 6 Monate für 19,95 € GG erhalten, wenn ich die KRG angerufen habe.
Zur Klarstellung:
Ich frage da nie danach, ob ich irgendwelche Rabatte bei Verlängerung bekommen kann, sondern ich frage direkt nach "noch einmal Neukundenkonditionen" und dies manchmal sogar, obwohl meine MVLZ noch gar nicht abgelaufen ist, sondern, wenn ich etwas anderes neu buchen möchte, wie das zum Beispiel beim Wechsel von MagentaTV auf MagentaTV 2.0 der Fall war, weil hierbei eine neue MVLZ begonnen hatte.
Antwort
von
vor 10 Monaten
aber nicht dieses abbügeln bei der Hotline.
Wieso Hotline?
Die Kundenrückgewinnung ist keine übliche Hotline wie 0800 330 1000.
Das ist schon was Direkteres.
Festnetz: 0800 33 06707
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wer warum was bekommt oder nicht, werden wir sowieso nie rauskriegen.
Aber müsste ich raten, wird es wohl damit zu tun haben, was sonst so für Verträge im Bestand? Oder wie wahrscheinlich es in Zukunft ist, dir ein schönes "Upgrade" zu verkaufen. Deswegen ist es eher ungewöhnlich, dass die KRG mit Magenta Mobilfunk im Bestand für Zuhause Vertrag nichts (Passendes) gefunden hat 🤔?
vor 10 Monaten
, meine Festnetzvertrag „anzupassen“ also zu verlängern.
Nein, man kann den nicht verlängern.
Er läuft jetzt einfach weiter.
Egal was Du machst: es würde immer ein Neuvertrag.
Du solltest bei der Kundenrückgewinnung anrufen, dort kann man Dir Angebote machen.
0
vor 10 Monaten
@JDyeet15
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
0
vor 10 Monaten
Ich kann die Beweggründe verstehen, all in für 19,95€. Wer will das nicht, aber ohne Hoppen geht's eben nicht. Zumal du bereits mit der Rückgewinnung gesprochen, Teamies können keine besseren Angebote machen. Das sehr gut ausgebaute „D2-Netz“ hat andere Nachteile. Bei denen kannste im Funknetz problemlos mindestens deine 300Mbit/s erreichen, haste aber keine öffentliche IP. Egal was die vor Abschluss versprechen, nur falls die dir wichtig.
Ansonsten hat doch congtar (eine Marle der Telekom) jetzt auch schöne Zuhause flex Tarife, da kannste sogar günstig noch eine 7530 AX bei Interesse abgrasen. Aber nicht dahin und zurück! congstar zählt nicht für Telekom Neukunden Bonus Event 🤣. Müssen doch schon wieder welche so Idee gehabt haben. Haben die schon nach paar Tagen angepasst.
0
vor 10 Monaten
Manchmal liegt es aber auch am eigenen Tonfall, denke ich. Ich habe, gerade im Festnetz, noch immer neu 6 Monate für 19,95 € GG erhalten, wenn ich die KRG angerufen habe.
Manchmal liegt es aber auch am eigenen Tonfall, denke ich.
Ich habe, gerade im Festnetz, noch immer neu 6 Monate für 19,95 € GG erhalten, wenn ich die KRG angerufen habe.
Da hast du durchaus recht, das ist selbstverständlich. Aber wenn ich nach Vetragsverlängerung frage, mit höherpreisigem Vetrag und ob bzw. welche Angebote es denn gibt, die Antwort kommt „An den Preisen können wir gar nichts machen“ und wieder die „friss oder stirb“-Mentalität zu Tage tritt, argumentiere ich auch dagegen.
MIr stellt sich eher die Frage, wer hier bockig reagiert, denn Dein Ausgangspost deutet doch ganz klar darauf hin "bekomme ich nicht dies und das, dann ziehe ich eine Kündigung ernsthaft in Betracht". Zwar nicht wörtlich, aber das ist doch der Tenor Deines Beitrags. Daher verstehe ich nicht, dass man nicht einfach wechselt. Ich bin auch kein Kunde mehr der Telekom meine Beweggründe zu kündigen waren allerdings ganz anders gelagert, nicht die Kosten. Wie geschrieben, mit ein paar Klicks ist innerhalb von Minuten gewechselt.
MIr stellt sich eher die Frage, wer hier bockig reagiert, denn Dein Ausgangspost deutet doch ganz klar darauf hin "bekomme ich nicht dies und das, dann ziehe ich eine Kündigung ernsthaft in Betracht". Zwar nicht wörtlich, aber das ist doch der Tenor Deines Beitrags. Daher verstehe ich nicht, dass man nicht einfach wechselt.
Ich bin auch kein Kunde mehr der Telekom meine Beweggründe zu kündigen waren allerdings ganz anders gelagert, nicht die Kosten.
Wie geschrieben, mit ein paar Klicks ist innerhalb von Minuten gewechselt.
Ooookay, dann scheint das wirklich falsch rübergekommen zu sein, hatte ich weiter oben aber auch schon beantwortet worum es eigtl. geht.
aber abseits davon, hat es eben auch bei mir seine Gründe, weshalb ich nicht „einfach“ wechsle. Genau wie es Deine Gründe hat, keine Kunde mehr bei der Telekom und trotzdem im Telekom hilft Forum unterwegs zu sein. Verstehe ich auch nicht, muss ich aber auch nicht. Von daher alles fein.
0
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
keine Kunde mehr bei der Telekom und trotzdem im Telekom hilft Forum unterwegs zu sein.
Ich weiß zwar nicht, ob das auf @holzher24 zutrifft aber es gibt hier auch Teilnehmer, die bei der Telekom arbeiten.
Das heißt ja nicht, dass diese auch zwingend Telekom-Tarife selbst nutzen müssen.
Vielleicht haben sie von anderen Anbietern an ihrer Anschrift ja besseren Empfang.
Antwort
von
vor 10 Monaten
auch schon beantwortet worum es eigtl. geht.
Haben wir alle verstanden. Du bist nicht bereit, den regulär genannten Prteis zu bezahlen. Also willst Du ein vergünstigtest Angebot.
Übrigens. Kann ich das bei Deinem AG auch bekommen? Und nein. Ich bin definitiv nicht bei der Telekom beschäftigt oder arbeite bei einem beauftragten Unternehmen.
vor 10 Monaten
Ich weiß zwar nicht, ob das auf @holzher24 zutrifft aber es gibt hier auch Teilnehmer, die bei der Telekom arbeiten. Das heißt ja nicht, dass diese auch zwingend Telekom-Tarife selbst nutzen müssen. Vielleicht haben sie von anderen Anbietern an ihrer Anschrift ja besseren Empfang.
Ich weiß zwar nicht, ob das auf @holzher24 zutrifft aber es gibt hier auch Teilnehmer, die bei der Telekom arbeiten.
Das heißt ja nicht, dass diese auch zwingend Telekom-Tarife selbst nutzen müssen.
Vielleicht haben sie von anderen Anbietern an ihrer Anschrift ja besseren Empfang.
Ist mir schon bewusst, wie gesagt Gründe muss ich nicht wissen und nicht verstehen, genauso benötigt es auch keine Gründe, weshalb ich noch nicht „einfach“ den Anbieter gewechselt habe.
Zur Klarstellung: Ich frage da nie danach, ob ich irgendwelche Rabatte bei Verlängerung bekommen kann, sondern ich frage direkt nach "noch einmal Neukundenkonditionen" und dies manchmal sogar, obwohl meine MVLZ noch gar nicht abgelaufen ist, sondern, wenn ich etwas anderes neu buchen möchte, wie das zum Beispiel beim Wechsel von MagentaTV auf MagentaTV 2.0 der Fall war, weil hierbei eine neue MVLZ begonnen hatte.
Zur Klarstellung:
Ich frage da nie danach, ob ich irgendwelche Rabatte bei Verlängerung bekommen kann, sondern ich frage direkt nach "noch einmal Neukundenkonditionen" und dies manchmal sogar, obwohl meine MVLZ noch gar nicht abgelaufen ist, sondern, wenn ich etwas anderes neu buchen möchte, wie das zum Beispiel beim Wechsel von MagentaTV auf MagentaTV 2.0 der Fall war, weil hierbei eine neue MVLZ begonnen hatte.
Vielen Dank für den Hinweis! Und das hast du über die Kundenrückgewinnung gemacht oder die normale Festnetz-Hotline?
0
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und das hast du über die Kundenrückgewinnung gemacht oder die normale Festnetz-Hotline?
Hatte ich gerade beantwortet, weil mir noch aufgefallen war, dass Du vorher schon von "hotline" geschrieben hattest.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Danke an die Hilfe aller Beteiligten.
Habe gerade nochmal mit der KRG telefonierten einen tollen Mitarbeiter dran gehabt.
MagentaZuhauseXL + MagentaTV Smart2.0 für die ersten 3 Monate 29,95€ und ab dem 4.Monat dann die regulären 64,95€.
Genau die gegenteilige Erfahrung zu dem Gespräch heute Vormittag. Für mich eine „zufriedenstellende Lösung“. Um mehr ging es hier gar nicht.
Nochmal vielen Dank!
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
MagentaZuhauseXL + MagentaTV Smart2.0 für die ersten 3 Monate 29,95€ und ab dem 4.Monat dann die regulären 64,95€. Genau die gegenteilige Erfahrung zu dem Gespräch heute Vormittag. Für mich eine „zufriedenstellende Lösung“. Um mehr ging es hier gar nicht.
MagentaZuhauseXL + MagentaTV Smart2.0 für die ersten 3 Monate 29,95€ und ab dem 4.Monat dann die regulären 64,95€.
Genau die gegenteilige Erfahrung zu dem Gespräch heute Vormittag. Für mich eine „zufriedenstellende Lösung“. Um mehr ging es hier gar nicht.
@JDyeet15
Wenn die Auftragsbestätigung kommt, bitte genau lesen, ob das Vereinbarte auch schriftlich so hinterlegt ist !
Wenn nicht, hast du Zeit, innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich möchte mal stark bezweifeln, dass dein Stundensatz bei 105€ liegt. Möglich? Ja! Wahrscheinlich? Nein!
Bei so einem Stundesatz noch Zeit für ständiges geflame in Foren. Na Klaro👍
weiß nicht was du willst, lies dir nochmal meinen Eingagspost durch. Wollte nicht mehr bezahlen, wären aber mit TVSmart2.0 mtl. 5€ mehr gewesen. Nun 3 Monate jeweils 35€ Ersparnis. Kannste dir jetzt ausrechnen. Warte ich helfe dir:
3x35€=105€
105€/24(Monate) = 4,375€ pro Monat.
heißt mtl:
Ist: 59,95€
Soll: 59,95€
Liste: 64,95€
Ergebnis: 60,575€ (Mehrkosten von 0,625€)
Ja dafür „den ganzen Aufriss“ den du eigtl erst dazu gemacht hast. Anstatt zu versuchen, dich in der schönen anonymen Welt des Internets zu profilieren, solltest du deine Zeit evtl. eher Nutzen um deinem hohen „Stundensatz“ gerecht zu werden. Applaus.
Da ich habe was ich wollte, lass ich dich jetzt mit deiner scheinbaren Unzufriedenheit über dein Leben allein.
An alle anderen: nochmals vielen Dank, im besonderen an @BigWoelfi2 & @falk2010
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich möchte mal stark bezweifeln, dass dein Stundensatz bei 105€ liegt. Möglich? Ja! Wahrscheinlich? Nein! Bei so einem Stundesatz noch Zeit für ständiges geflame in Foren. Na Klaro
Ich möchte mal stark bezweifeln, dass dein Stundensatz bei 105€ liegt. Möglich? Ja! Wahrscheinlich? Nein!
Bei so einem Stundesatz noch Zeit für ständiges geflame in Foren. Na Klaro
Och, Du musst doch jetzt nicht neidisch oder traurig sein nur weil ich als Hard- und Softwarenentwickler einen weitaus höheren Stundensatz habe.
Nebenbei, ich habe heute gerade mal inkl. diesem hier vier Beiträge geschrieben, arbeite im Ho schon seit 5°° Uhr, andere machen Zigarettenpausen, ich schaue gerne mal hier rein.
0
vor 10 Monaten
Haben wir alle verstanden. Du bist nicht bereit, den regulär genannten Prteis zu bezahlen. Also willst Du ein vergünstigtest Angebot. Übrigens. Kann ich das bei Deinem AG auch bekommen? Und nein. Ich bin definitiv nicht bei der Telekom beschäftigt oder arbeite bei einem beauftragten Unternehmen.
Haben wir alle verstanden. Du bist nicht bereit, den regulär genannten Prteis zu bezahlen. Also willst Du ein vergünstigtest Angebot.
Übrigens. Kann ich das bei Deinem AG auch bekommen? Und nein. Ich bin definitiv nicht bei der Telekom beschäftigt oder arbeite bei einem beauftragten Unternehmen.
Nein, schien anfangs nicht so verständlich gewesen zu sein.
Da ich aktuell im IT-Bereich im Gesundheitswesen tätig bin, sieht’s mit Vergünstigungen schlecht aus. In meiner langjährigen Vertriebstätigkeit gab es jedoch immer bessere Preise für Neukunden (Neukundengewinnung) sowie für langjährige Bestandskunden (Kundenbindung und Referenz zur Neukundenakquise).
Och, Du musst doch jetzt nicht neidisch oder traurig sein nur weil ich als Hard- und Softwarenentwickler einen weitaus höheren Stundensatz habe. Nebenbei, ich habe heute gerade mal inkl. diesem hier vier Beiträge geschrieben, arbeite im Ho schon seit 5°° Uhr, andere machen Zigarettenpausen, ich schaue gerne mal hier rein.
Och, Du musst doch jetzt nicht neidisch oder traurig sein nur weil ich als Hard- und Softwarenentwickler einen weitaus höheren Stundensatz habe.
Nebenbei, ich habe heute gerade mal inkl. diesem hier vier Beiträge geschrieben, arbeite im Ho schon seit 5°° Uhr, andere machen Zigarettenpausen, ich schaue gerne mal hier rein.
Als Senior Hard- & Softwareengineer liegt das mtl. Durschnittsgehalt bei 5-6k brutto. Mit Berufserfahrung >20Jahre und entsprechenden Qualifikation gehen da auch selten bis zu 10k pro Monat.
trotzdem noch meilenweit von deinen angepriesenen über 105€ Stundensatz entfernt. Was einem Monatsgehalt von knapp 17k entspricht (bei 40h/Woche).
Neid, wieso? Ich bin CEO eines Großkonzerns und verdiene das 20fache deiner 17k. Merkste selber?
Anstatt hier mit wilden Behauptungen um dich zu werfen, nimm mal deinen Fuß vom Gas.
0
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich bin CEO eines Großkonzerns und verdiene das 20fache deiner 17k. Merkste selber?
Das glaube ich jetzt aber nicht.
Das halte ich für absolut unglaubwürdig, dass ein CEO so ein Klein/Klein nötig hätte und darauf Zeit verschwenden würde wegen 105 € über 24 Monate. 🤣🤣🤣
Das sieht bei mir als Rentner schon anders aus.
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
trotzdem noch meilenweit von deinen angepriesenen über 105€ Stundensatz entfernt.
Weia, wie rechnet Du denn?
Natürlich liegen die Stundensätze für Freiberufler da weit drüber.
Lies hier
https://www.it-business.de/it-technikerstunde-knackt-die-100-euro-marke-a-c12c4fa44e1b733c98d56d627906683e/
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
105€ Stundensatz entfernt
Das verlangt sein AG. Heißt ja nicht, das er das bekommt. Mein Stundensatz (abgerechnet vom AG) liegt auch in der Ecke. Aber bekommen tue ich das beileibe nicht.
0
vor 10 Monaten
@falk2010 & @NoOneElse
ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Er regt sich über 105€ Ersparnis auf. 105€ die 1zu1 Einfluss auf mein Portemonnaie haben und sagt sein Stundensatz sei höher. In dieser Gleichung spielt es aber keine Rolle ob er
a) Freiberufler (Stundensatz also vor Steuer)
oder
b) das der Stundensatz ist, den sein AG bei Kunden in Rechnung stellt (u.a. auch vor Steuer)
In beiden Fällen hat das keinen 1zu1 Einfluss auf seine „Tasche“ und müsste sich nicht über „die paar Kröten“ aufregen. Und ein Stundensatz DL-Stundensatz von 105€ für einen Hard- und Softwareentwickler ist da schon relativ wenig.
Dann schmeiß ich den Stundensatz meines AG für meinen Einsatz von 150-180€ rein. Und ich bin „nur“ SysAdmin. Zwar mit harten response-times und Rufbereitschaften wegen Gesundheitssektor aber trotzdem.
Spielt an sich auch alles keine Rolle. Mein Problem/meine Frage wurde geklärt, ich bin zufrieden, der Himmel ist blau und die Welt dreht sich so oder so weiter. Nur das Gemaule wegen einer Frage zu der man keine konstruktiven Beitrag leistete sondern seinen Frust abließ, missfiel mir.
…so long. Trotzdem vielen Dank und bis zum nächsten Thema
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0
vor 10 Monaten
Leute
🤣
Soll ich die Thread Überschrift anpassen?
“ Diskussionsrunde über Stundenlöhne / bzw - sätze"
...
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo in die Runde,
ich springe hier mal mit aufs Boot. 😄
Zunächst einmal danke für deinen Beitrag bei uns @JDyeet15.
Ich freue mich, dass du ein gutes Angebot bekommen hast und uns weiterhin treu bist. 💕
An alle anderen Beteiligten hier im Thread nochmal eine kleine Botschaft:
Natürlich dürft ihr eure Meinung frei teilen, aber bitte vergrault keine anderen User. Diesen Eindruck kann man hier (als neutrale*r Beobachter*in) leicht gewinnen. 😐
Und bitte keine Offtopic Beiträge.
Damit schließe ich den Thread nun, ansonsten finden wir kein Ende.
Danke für eure Anteilnahme & schönen Abend. 👐
Viele Grüße
Ina
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