Gelöst
Vertragskündigung
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18.06.22 kam eine Dame von der Firma Service Planet GmbH im Auftrag der Telekom zu uns.
Ich habe ein Papier unterschrieben, dass Telekom mir kontaktieren darf. Aber später hat die Firma Service Planet GmbH mich angerufen, und die meinte, dass ich einen Vertrag für Internet für zuhause unterschrieben habe. Das ist eine Lüge, deswegen habe ich den Vertrag sofort telefonisch gekündigt, und ich habe gefragt, dass Firma Service Planet GmbH mir ein Widerrufformular per Post schickt, und die hat zugesagt.
Aber bis jetzt habe ich kein Formular und keinen Vertrag bekommen, und stattdessen habe ich einen Brief von Vodafone bekommen, dass meinen alten Vertrag durch Telekom gekündigt wurde.
Ich will meinen Vertrag mit Vodafone behalten und keinen Vertrag durch die Firma Service Planet GmbH schließen.
Ich habe die Firma Service Planet GmbH angerufen, aber die Antworten nicht.
Deswegen schreibe ich Telekom um mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
815
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
572
0
4
vor 5 Jahren
173
0
2
vor einem Jahr
159
0
2
vor 3 Jahren
Ich habe ein Papier unterschrieben, dass Telekom mir kontaktieren darf
das werden sie gesagt haben ... aber hast du auch auf dem Papier mal gelesen was da wirklich drauf steht?
Naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen ... du musst den Vertrag widerrufen. Dafür benötigst du aber die Auftragsbestätigung, (bzw. die Auftrags & Kundennummer) der Telekom. Hast du diese schon erhalten?
Danach kannst du hier bequem widerrufen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
dass Firma Service Planet GmbH mir ein Widerrufformular per Post schickt, und die hat zugesagt
Einige der ach so tollen Marketing und Vertriebsfirmen sagen bei solchen Sachen zu allem Möglichen Ja & Amen, gemacht wird davon nichts... bzw. wird gesagt "ja, sie werden etwas erhalten" .... das "stimmt" sogar, nämlich die Auftragsbestätigung mit Widerrufsformular der Telekom ...
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gibt's andere email adresse?
widerruf@telekom.de
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @mmrd_84 & herzlich willkommen!
Danke, dass du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt, auch wenn es nicht so rosig ist. Du hast alles richtig gemacht und uns eine Mail geschickt. Kann es sein, dass da zwischenzeitlich auch schon drauf reagiert wurde.
Ich gebe es hier, weil ich da selbst nicht ganz sattelfest bin, auch noch an Kolleg*innen von mir weiter.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mmrd_84,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es ist nicht gut, wie es gelaufen ist. Ich habe den Vorgang auch direkt an den Vertriebspartner zurück gespiegelt, damit dies intern aufgearbeitet werden kann.
Der Anbieterwechselauftrag ist storniert und Ihr Anbieter informiert. Die schriftliche Stornierungsbestätigung ist per Briefpost unterwegs zu ihnen. Auch wenn es dieses Mal verständlicherweise nicht gepasst hat, vielleicht können wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt von unseren Leistungen überzeugen. Rufen Sie uns dann einfach an - wir beraten Sie gern.
Viele Grüße
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @mmrd_84,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es ist nicht gut, wie es gelaufen ist. Ich habe den Vorgang auch direkt an den Vertriebspartner zurück gespiegelt, damit dies intern aufgearbeitet werden kann.
Der Anbieterwechselauftrag ist storniert und Ihr Anbieter informiert. Die schriftliche Stornierungsbestätigung ist per Briefpost unterwegs zu ihnen. Auch wenn es dieses Mal verständlicherweise nicht gepasst hat, vielleicht können wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt von unseren Leistungen überzeugen. Rufen Sie uns dann einfach an - wir beraten Sie gern.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von